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Jeder Gast ein zufriedener Gast

Reiseleiter:
Kein Beruf wie jeder andere.
Ein anspruchsvoller Dienstleistungsberuf.
Reiseleiter, wie viele Vorurteile gibt es über diesen Beruf.
Weltenbummler oder Dauerurlauber in den schönsten Feriengebieten dieser Welt, so schreibt man über sie. Doch wenn Sie einmal einem Reiseleiter bei seiner Arbeit am Flughafen, im Hotel, bei einem Ausflug zugesehen haben, werden Sie sehr schnell Ihre Meinung ändern.
Reiseleiter, so wie wir es beim Thomas Cook Service verstehen, ist einer der anspruchsvollsten Dienstleistungsberufe mit ständig wechselnden Aufgaben und hoher Verantwortung. Wir wissen, dass für unsere Gäste der Urlaub etwas Besonderes ist, deshalb arbeiten alle unsere Mitarbeiter täglich weltweit an einem Ziel: „Jeder Gast ein zufriedener Gast“.
Deswegen überzeugen wir unsere Gäste durch eine erstklassige Betreuung im Urlaub. Durch motivierte, engagierte und dienstleistungsbereite Reiseleiter sind wir vom Thomas Cook Service eine der größten touristischen Betreuungsorganisationen der Welt geworden. Unsere Mitarbeiter in aller Welt haben hohe Anforderungen zu erfüllen. Denn ein weiterer Anspruch von uns heißt, die Besten der Branche zu sein und unterschiedliche Gästewünsche weltweit zu erfüllen. Bei uns gilt: Geht nicht? Gibt es nicht!
Wir unterscheiden uns positiv vom Wettbewerb in Auftreten, Freundlichkeit, Dienstleistungsbereitschaft und wirken gegenüber unseren Gästen sympathisch. Unsere Gäste sehen es täglich: Ein Thomas Cook Reiseleiter ist immer wohlgelaunt und lächelt.
Was sich so einfach liest, ist eine professionelle Einstellung zu diesem außergewöhnlichen Beruf. Bevor wir uns persönlich kennen lernen, lesen Sie bitte auf den folgenden Seiten, wer wir sind und was Sie als Reiseleiter erwartet. Sie werden es selbst feststellen: Reiseleiter, kein Beruf wie jeder andere. Ein anspruchsvoller Dienstleistungsberuf.
Herzlich willkommen beim Thomas Cook Service, damit wir gemeinsam unser Ziel erreichen:
„Jeder Gast ein zufriedener Gast“.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

August Swerissen
Geschäftsführer
Thomas Cook Service AG

In der Gästebetreuung flexibel denken und handeln
Die Thomas Cook Service AG mit Hauptsitz in der Schweiz ist eine internationale Organisation die für die Gästebetreuung der unterschiedlichsten Reiseveranstalter zuständig ist.
Der Konzern Thomas Cook AG hat als Tochterunternehmen eine weltweite, internationale Betreuungsorganisation, den Thomas Cook Service, der für die Gästebetreuung der unter-schiedlichen Reiseveranstalter zuständig ist.

Die größte Marke innerhalb des Konzerns ist Neckermann Reisen aus Deutschland mit Tochterfirmen in Belgien, den Niederlanden, Österreich, Ungarn, Polen und Frankreich.
Zusätzlich betreuen wir die Gäste von Bucher Reisen, Aquatours und Thomas Cook.

Unsere Reiseleiter sind sehr flexibel und können sich schnell an unterschiedliche Gästestrukturen von verschiedenen Reiseveranstaltern anpassen. Wichtig für das Handeln unserer Reiseleiter ist der agierende Kontakt zu allen unseren Gästen, um unseren Qualitätsanspruch zu erreichen.

Die Erwartungen unserer Gäste aus verschiedenen Ländern, nicht nur aus Deutschland,
mentalitätsgerecht zu erfüllen. Das ist die Voraussetzung für unser Ziel:
„ Jeder Gast ein zufriedener Gast“.



Qualität in der Gästebetreuung
Reisen hat eine lange Tradition. Doch der heutige Tourismus entstand, als die Pauschalreise für alle Bevölkerungsschichten durch wirklich günstige Preise bezahlbar wurde.

Die Thomas Cook AG, entstand aus Condor und Neckermann sowie dem englischen Reiseveranstalter Thomas Cook, dessen Name übernommen wurde, ist heute einer der bedeutendsten, touristischen Konzerne in Europa. Das vielfältige Angebot, das keinen Reisewunsch offen lässt, und das weltweite Flugangebot unserer Fluggesellschaft Condor bringt unsere Gäste überall dorthin, wo es sich lohnt, Urlaub zu machen.

Und wohin unsere Gäste auch fliegen, bei ihrer Ankunft werden sie von einem wohlgelaunten Reiseleiter vom Thomas Cook Service empfangen.
Über 1.300 Mitarbeiter - und jährlich werden es mehr - betreuen unsere Gäste täglich weltweit von der Ankunft bis zum Abflug.

Unsere Gäste fühlen sich im Urlaub wohl und genießen den Service, den unsere Reiseleiter erbringen.

Wir wollen aber auch, dass sich die Mitarbeiter beim Thomas Cook Service wohlfühlen.
Dafür tun wir viel. Denn wir wissen, dass Sie uns das Wertvollste anvertrauen, was Sie besitzen: Ihre Zukunft!
Ihre Zukunft beruflich positiv zu beeinflussen, ist unser Ziel, damit Sie Ihre Verpflichtung in der Arbeit erfüllen können:
„Jeder Gast ein zufriedener Gast!“



Die Visitenkarte unseres Unternehmens
Jeder Reiseleiter, wo immer er weltweit für uns tätig ist, repräsentiert unser Unternehmen. Dies gilt insbesondere im Umgang mit den Gästen und im Respekt und in der Toleranz anderer Sitten und Kulturen. Sich in die Mentalität anderer Nationalitäten einzufühlen, ist eine Voraussetzung.

Wir erwarten von Ihnen als zukünftigen Mitarbeiter:

1. ein vorzügliches Auftreten
2. ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, das Akzeptanz bei unseren Gästen erzeugt
3. gute und gelebte Umgangsformen
4. die Fähigkeit, Kontakt zu fremden Menschen herzustellen
5. eine positive Einstellung zu Dienstleistung, Gästen und Urlaub

Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, werden Sie alles andere, was wir von Ihnen in der Gästebetreuung erwarten, schnell lernen. Reiseleiter vom Thomas Cook Service wirken im Kontakt zu ihren Gästen freundlich, sympathisch und höflich, unabhängig davon, in welchem Land sie gerade ihre Gäste betreuen.

Als Reiseleiter vom Thomas Cook Service werden Sie so ausgebildet, dass Sie in jedem Land dieser Welt Gäste betreuen können. Unsere Mitarbeiter sind so flexibel, dass sie durch ein Rotationsprinzip in vielen Urlaubsgebieten arbeiten. Damit lernen sie wirklich die Welt kennen und erweitern ständig ihre Kenntnisse und ihren Wissensstand.

Beginnend im Mittelmeerraum können bei entsprechendem Leistungsnachweis und Eignung, Einsätze in Asien, Afrika, Südamerika oder der Karibik als Reiseleiter erfolgen.
Ein Erfolgsmaßstab bestimmt unser und Ihr Denken und Handeln und somit Ihre Karriere.



Ihr Arbeitsplatz ist weltweit
Dort, wo Ihre Gäste ihren Urlaub verbringen, sind Sie zu Hause. Dort arbeiten Sie.
In den Sonnenländern Europas, in der Nähe von erholsamen Stränden, in anderen Kulturen, mit anderen Sitten und Gebräuchen: der Reiseleiter - verantwortlich für die kostbarsten Wochen des Jahres - den Urlaub.

Während Ihre Gäste sich erholen, kümmern Sie sich als Reiseleiter um alles, was den Urlaub interessant und abwechslungsreich macht. Sie geben bei Ankunft erste Hilfestellungen, damit sich Ihre Gäste schnell wohlfühlen. Im Begrüßungstreff erhalten Ihre Gäste Informationen, Tipps und Hinweise, um ihren Urlaub wirklich genießen zu können.

Sie kennen sich aus bei Land und Leuten, verraten Ihren Gästen Insider-Tipps für Shopping und gutes, preiswertes Essen einheimischer Spezialitäten, vermitteln Ausflüge, zeigen die schönsten Seiten des Urlaubsgebietes oder lassen die Gäste mit einem Mietwagen selbst das Urlaubsgebiet entdecken.

Kurz: Sie als Reiseleiter vom Thomas Cook Service sind für alle kleineren und größeren Wünsche und Probleme Ihrer Gäste da, um Ihren Anspruch zu erfüllen:
„ Jeder Gast ein zufriedener Gast!“



Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Was heißt das für Sie?
Hier sind einige wichtige der vielfältigen Aufgaben, die Sie als Reiseleiter
beim Thomas Cook Service professionell erfüllen werden:
Sie empfangen Ihre Gäste am Flughafen und geben Hilfestellung bei der Abreise.
Sie informieren über Land und Leute beim Begrüßungstreff.
Sie vermitteln Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten.
Sie beraten Ihre Gäste zu festgelegten Besuchszeiten im Hotel.
Sie erfüllen Sonderwünsche Ihrer Gäste und helfen weiter.
Sie sind verantwortlich für administrative Abläufe in der Zusammenarbeit mit den Hoteliers und anderen Partnern.
Sie unterstützen ihre Gäste bei Behördengängen, z.B. bei Verlust des Passes, Diebstahl oder auch bei Krankheit.
Sie bieten den Gästen einen 24 Stunden-SOS Service.
Sie sichern die gebuchte Qualität des Urlaubes Ihrer Gäste
Kurzum:
Sie sorgen dafür, dass sich Ihre Gäste rundum wohl fühlenund diese Liste lässt sich noch um viele Punkte ergänzen.
Bei allen Tätigkeiten verfolgen wir nur ein Ziel: „ Jeder Gast ein zufriedener Gast!“


Der „Möglichmacher“ für einen gelungenen Urlaub
Ausruhen, Erholen, Faulenzen im Urlaub, und was dann ...?
Viele Gäste haben den Wunsch, im Urlaub etwas zu unternehmen. Doch im Ausland ist immer ein Gefühl von Unsicherheit und Vorsicht vorhanden, zumal sich die Sprachbarriere häufig als das größte Hindernis erweist. Deshalb sind Sie als Reiseleiter der „Möglichmacher“ entsprechend unserem Motto:
„Geht nicht? Gibt es nicht! Wir machen es möglich.“

Aktiver Gästekontakt, besonders außerhalb der festgelegten Besuchszeiten, gehört ebenfalls zur Arbeit als Reiseleiter beim Thomas Cook Service, um das Vertrauen der Gäste zu gewinnen.

Unterhaltung und Geselligkeit mit anderen Gästen herstellen, ohne die Distanz und den Respekt zu verlieren.
Organisieren von individuellen Touren mit Insider-Tipps.
Hinweise und Ideen, welche Sehenswürdigkeiten besonders attraktiv sind.
Land und Leute, Sitten und Gebräuche kennen lernen. Spezialitäten der einheimischen Küche, exotische Getränke empfehlen oder gemeinsam ausprobieren.
Sie als Reiseleiter sind der „zündende Funke“, der jung und alt aktiviert und mitreißt.

So beweisen Sie Ihren Gästen Ihre Improvisationsfähigkeit, Ihren Ideenreichtum und Ihr Organisationstalent. Ihre Gäste merken schnell, Sie kennen sich in deren Urlaubsgebiet aus wie ein Einheimischer. Und natürlich wissen Sie, welche Sportarten Ihre Gäste wo ausüben können. Trendsportarten - was ist gerade „in“, was ist „mega out“ - für Ihre Gäste sind Sie der kompetente Ratgeber und erreichen somit auch Ihr Ziel:
„ Jeder Gast ein zufriedener Gast!“


Qualifizierte Ausbildung für einen anspruchsvollen Dienstleistungsberuf
Reiseleiter ist einer der härtesten Dienstleistungsberufe der Welt. Doch wenn
Sie die beschriebenen Voraussetzungen mitbringen, werden Sie mit einer qualifizierten Ausbildung in diesem Beruf erfolgreich sein. In keinem anderen Beruf können Sie so viele kleine und große Erfolgserlebnisse für sich verbuchen, wie als Reiseleiter beim
Thomas Cook Service. Deshalb hat die Aus- und Weiterbildung bei uns höchste Priorität, denn die Qualität unserer Mitarbeiter ist das kostbarste Kapital für eine gastorientierte Betreuung im Urlaub.

Nach einer intensiven Grundausbildung in einem Urlaubgebiet rund um das Mittelmeer, werden Sie zusätzlich - bevor Sie Ihre Arbeit beginnen - in dem Urlaubsgebiet, wo Sie tätig sein werden, in einem Zielgebietstraining mit Ihren Kollegen eingewiesen und gewissenhaft eingearbeitet.
Nur so ist sichergestellt, dass wir unseren hohen Betreuungsstandard auch halten können.

Interne Abläufe, kulturelle Hintergründe, Mentalitäten und Eigenheiten des Urlaubsgebietes lernen Sie immer vor Ort kennen. Erfahrene Kollegen stehen Ihnen in den ersten Wochen zur Seite, um den erfolgreichen Start als Reiseleiter möglich zu machen.

Weiterbildung findet bei uns permanent statt, denn wir wollen, dass alle unsere Mitarbeiter immer den neuesten Kenntnisstand besitzen. Darüber hinaus gibt es ein festgeschriebenes Gesetz beim Thomas Cook Service:
Beförderung erfolgt nur aus den eigenen Reihen.
Nutzen Sie also Ihre Karrierechancen nach erfolgreicher Arbeit in der ersten Saison:

Reiseleiter auf der Fernstrecke
Reiseleiter für Premiummarken
Flughafen-Verantwortlicher
Verantwortlicher Reiseleiter in einem Urlaubsgebiet
Assistent des Resident Managers bis hin zum
Resident Manager mit der eigenverantwortlichen Führung eines Urlaubsgebietes und mit
einer entsprechenden Anzahl von Mitarbeitern
Und wenn Sie sich nach mehreren Jahren erfolgreicher Arbeit im Auslad wieder sesshaft machen wollen, dann haben Sie keine Schwierigkeiten, innerhalb unseres internationalen Konzerns, eine neue Aufgabe zu finden. Sie können als gestandener Reiseleiter das Ziel Ihrer Arbeit nachweisen:
„ Jeder Gast ein zufriedener Gast!“



Erfüllen Sie diese Anforderungen als Voraussetzung?


Sie haben Abitur oder Mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung.
Sie haben Spaß am Kontakt mit Menschen.
Sie beherrschen mindestens eine Fremdsprache fließend.
Sie besitzen einen gültigen Führerschein für PKW.
Sie sind mobil und 21-29 Jahre jung.
Sie interessieren sich für fremde Länder und Kulturen.
Sie sind belastbar, entscheidungsfreudig und selbständig.
Sie können sich durchsetzen, aber auch situativ einfühlen.
Sie warten mit guten Umgangsformen und einer guten Allgemeinbildung auf.
Sie sind immer gut gelaunt, aufgeschlossen und flexibel.
Wollen Sie nun Reiseleiter beim Thomas Cook Service werden?
Erfüllen Sie diese Anforderungen?
Und wollen Sie unser Ziel zu Ihrem Ziel machen? „ Jeder Gast ein zufriedener Gast!“

.......dann nutzen Sie unsere Online-Bewerbung oder drucken Sie sich Ihren Pdf-Bewerbungsbogen aus und senden diesen mit Ihrer kompletten Bewerbung, inklusive lückenlose Zeugnisse, an folgende Adresse:

Thomas Cook Service AG
Human Resources, Bewerbung
Poststraße 4
8808 Pfäffikon
Schweiz

Telefon: 0041-55-4 15 86 30
Telefax: 0041-55-4 15 86 12
E-Mail: sag.bewerber@thomascookag.com