Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,870 Magic Life Club
1,268,044 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Arbeiten an der Rezeption? #104290
14/09/2005 21:09
14/09/2005 21:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
http://www2.thomascook.de/tck/index.html

Jeder Gast ein zufriedener Gast

Reiseleiter:
Kein Beruf wie jeder andere.
Ein anspruchsvoller Dienstleistungsberuf.
Reiseleiter, wie viele Vorurteile gibt es über diesen Beruf.
Weltenbummler oder Dauerurlauber in den schönsten Feriengebieten dieser Welt, so schreibt man über sie. Doch wenn Sie einmal einem Reiseleiter bei seiner Arbeit am Flughafen, im Hotel, bei einem Ausflug zugesehen haben, werden Sie sehr schnell Ihre Meinung ändern.
Reiseleiter, so wie wir es beim Thomas Cook Service verstehen, ist einer der anspruchsvollsten Dienstleistungsberufe mit ständig wechselnden Aufgaben und hoher Verantwortung. Wir wissen, dass für unsere Gäste der Urlaub etwas Besonderes ist, deshalb arbeiten alle unsere Mitarbeiter täglich weltweit an einem Ziel: „Jeder Gast ein zufriedener Gast“.
Deswegen überzeugen wir unsere Gäste durch eine erstklassige Betreuung im Urlaub. Durch motivierte, engagierte und dienstleistungsbereite Reiseleiter sind wir vom Thomas Cook Service eine der größten touristischen Betreuungsorganisationen der Welt geworden. Unsere Mitarbeiter in aller Welt haben hohe Anforderungen zu erfüllen. Denn ein weiterer Anspruch von uns heißt, die Besten der Branche zu sein und unterschiedliche Gästewünsche weltweit zu erfüllen. Bei uns gilt: Geht nicht? Gibt es nicht!
Wir unterscheiden uns positiv vom Wettbewerb in Auftreten, Freundlichkeit, Dienstleistungsbereitschaft und wirken gegenüber unseren Gästen sympathisch. Unsere Gäste sehen es täglich: Ein Thomas Cook Reiseleiter ist immer wohlgelaunt und lächelt.
Was sich so einfach liest, ist eine professionelle Einstellung zu diesem außergewöhnlichen Beruf. Bevor wir uns persönlich kennen lernen, lesen Sie bitte auf den folgenden Seiten, wer wir sind und was Sie als Reiseleiter erwartet. Sie werden es selbst feststellen: Reiseleiter, kein Beruf wie jeder andere. Ein anspruchsvoller Dienstleistungsberuf.
Herzlich willkommen beim Thomas Cook Service, damit wir gemeinsam unser Ziel erreichen:
„Jeder Gast ein zufriedener Gast“.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

August Swerissen
Geschäftsführer
Thomas Cook Service AG

In der Gästebetreuung flexibel denken und handeln
Die Thomas Cook Service AG mit Hauptsitz in der Schweiz ist eine internationale Organisation die für die Gästebetreuung der unterschiedlichsten Reiseveranstalter zuständig ist.
Der Konzern Thomas Cook AG hat als Tochterunternehmen eine weltweite, internationale Betreuungsorganisation, den Thomas Cook Service, der für die Gästebetreuung der unter-schiedlichen Reiseveranstalter zuständig ist.

Die größte Marke innerhalb des Konzerns ist Neckermann Reisen aus Deutschland mit Tochterfirmen in Belgien, den Niederlanden, Österreich, Ungarn, Polen und Frankreich.
Zusätzlich betreuen wir die Gäste von Bucher Reisen, Aquatours und Thomas Cook.

Unsere Reiseleiter sind sehr flexibel und können sich schnell an unterschiedliche Gästestrukturen von verschiedenen Reiseveranstaltern anpassen. Wichtig für das Handeln unserer Reiseleiter ist der agierende Kontakt zu allen unseren Gästen, um unseren Qualitätsanspruch zu erreichen.

Die Erwartungen unserer Gäste aus verschiedenen Ländern, nicht nur aus Deutschland,
mentalitätsgerecht zu erfüllen. Das ist die Voraussetzung für unser Ziel:
„ Jeder Gast ein zufriedener Gast“.



Qualität in der Gästebetreuung
Reisen hat eine lange Tradition. Doch der heutige Tourismus entstand, als die Pauschalreise für alle Bevölkerungsschichten durch wirklich günstige Preise bezahlbar wurde.

Die Thomas Cook AG, entstand aus Condor und Neckermann sowie dem englischen Reiseveranstalter Thomas Cook, dessen Name übernommen wurde, ist heute einer der bedeutendsten, touristischen Konzerne in Europa. Das vielfältige Angebot, das keinen Reisewunsch offen lässt, und das weltweite Flugangebot unserer Fluggesellschaft Condor bringt unsere Gäste überall dorthin, wo es sich lohnt, Urlaub zu machen.

Und wohin unsere Gäste auch fliegen, bei ihrer Ankunft werden sie von einem wohlgelaunten Reiseleiter vom Thomas Cook Service empfangen.
Über 1.300 Mitarbeiter - und jährlich werden es mehr - betreuen unsere Gäste täglich weltweit von der Ankunft bis zum Abflug.

Unsere Gäste fühlen sich im Urlaub wohl und genießen den Service, den unsere Reiseleiter erbringen.

Wir wollen aber auch, dass sich die Mitarbeiter beim Thomas Cook Service wohlfühlen.
Dafür tun wir viel. Denn wir wissen, dass Sie uns das Wertvollste anvertrauen, was Sie besitzen: Ihre Zukunft!
Ihre Zukunft beruflich positiv zu beeinflussen, ist unser Ziel, damit Sie Ihre Verpflichtung in der Arbeit erfüllen können:
„Jeder Gast ein zufriedener Gast!“



Die Visitenkarte unseres Unternehmens
Jeder Reiseleiter, wo immer er weltweit für uns tätig ist, repräsentiert unser Unternehmen. Dies gilt insbesondere im Umgang mit den Gästen und im Respekt und in der Toleranz anderer Sitten und Kulturen. Sich in die Mentalität anderer Nationalitäten einzufühlen, ist eine Voraussetzung.

Wir erwarten von Ihnen als zukünftigen Mitarbeiter:

1. ein vorzügliches Auftreten
2. ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, das Akzeptanz bei unseren Gästen erzeugt
3. gute und gelebte Umgangsformen
4. die Fähigkeit, Kontakt zu fremden Menschen herzustellen
5. eine positive Einstellung zu Dienstleistung, Gästen und Urlaub

Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, werden Sie alles andere, was wir von Ihnen in der Gästebetreuung erwarten, schnell lernen. Reiseleiter vom Thomas Cook Service wirken im Kontakt zu ihren Gästen freundlich, sympathisch und höflich, unabhängig davon, in welchem Land sie gerade ihre Gäste betreuen.

Als Reiseleiter vom Thomas Cook Service werden Sie so ausgebildet, dass Sie in jedem Land dieser Welt Gäste betreuen können. Unsere Mitarbeiter sind so flexibel, dass sie durch ein Rotationsprinzip in vielen Urlaubsgebieten arbeiten. Damit lernen sie wirklich die Welt kennen und erweitern ständig ihre Kenntnisse und ihren Wissensstand.

Beginnend im Mittelmeerraum können bei entsprechendem Leistungsnachweis und Eignung, Einsätze in Asien, Afrika, Südamerika oder der Karibik als Reiseleiter erfolgen.
Ein Erfolgsmaßstab bestimmt unser und Ihr Denken und Handeln und somit Ihre Karriere.



Ihr Arbeitsplatz ist weltweit
Dort, wo Ihre Gäste ihren Urlaub verbringen, sind Sie zu Hause. Dort arbeiten Sie.
In den Sonnenländern Europas, in der Nähe von erholsamen Stränden, in anderen Kulturen, mit anderen Sitten und Gebräuchen: der Reiseleiter - verantwortlich für die kostbarsten Wochen des Jahres - den Urlaub.

Während Ihre Gäste sich erholen, kümmern Sie sich als Reiseleiter um alles, was den Urlaub interessant und abwechslungsreich macht. Sie geben bei Ankunft erste Hilfestellungen, damit sich Ihre Gäste schnell wohlfühlen. Im Begrüßungstreff erhalten Ihre Gäste Informationen, Tipps und Hinweise, um ihren Urlaub wirklich genießen zu können.

Sie kennen sich aus bei Land und Leuten, verraten Ihren Gästen Insider-Tipps für Shopping und gutes, preiswertes Essen einheimischer Spezialitäten, vermitteln Ausflüge, zeigen die schönsten Seiten des Urlaubsgebietes oder lassen die Gäste mit einem Mietwagen selbst das Urlaubsgebiet entdecken.

Kurz: Sie als Reiseleiter vom Thomas Cook Service sind für alle kleineren und größeren Wünsche und Probleme Ihrer Gäste da, um Ihren Anspruch zu erfüllen:
„ Jeder Gast ein zufriedener Gast!“



Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Was heißt das für Sie?
Hier sind einige wichtige der vielfältigen Aufgaben, die Sie als Reiseleiter
beim Thomas Cook Service professionell erfüllen werden:
Sie empfangen Ihre Gäste am Flughafen und geben Hilfestellung bei der Abreise.
Sie informieren über Land und Leute beim Begrüßungstreff.
Sie vermitteln Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten.
Sie beraten Ihre Gäste zu festgelegten Besuchszeiten im Hotel.
Sie erfüllen Sonderwünsche Ihrer Gäste und helfen weiter.
Sie sind verantwortlich für administrative Abläufe in der Zusammenarbeit mit den Hoteliers und anderen Partnern.
Sie unterstützen ihre Gäste bei Behördengängen, z.B. bei Verlust des Passes, Diebstahl oder auch bei Krankheit.
Sie bieten den Gästen einen 24 Stunden-SOS Service.
Sie sichern die gebuchte Qualität des Urlaubes Ihrer Gäste
Kurzum:
Sie sorgen dafür, dass sich Ihre Gäste rundum wohl fühlenund diese Liste lässt sich noch um viele Punkte ergänzen.
Bei allen Tätigkeiten verfolgen wir nur ein Ziel: „ Jeder Gast ein zufriedener Gast!“


Der „Möglichmacher“ für einen gelungenen Urlaub
Ausruhen, Erholen, Faulenzen im Urlaub, und was dann ...?
Viele Gäste haben den Wunsch, im Urlaub etwas zu unternehmen. Doch im Ausland ist immer ein Gefühl von Unsicherheit und Vorsicht vorhanden, zumal sich die Sprachbarriere häufig als das größte Hindernis erweist. Deshalb sind Sie als Reiseleiter der „Möglichmacher“ entsprechend unserem Motto:
„Geht nicht? Gibt es nicht! Wir machen es möglich.“

Aktiver Gästekontakt, besonders außerhalb der festgelegten Besuchszeiten, gehört ebenfalls zur Arbeit als Reiseleiter beim Thomas Cook Service, um das Vertrauen der Gäste zu gewinnen.

Unterhaltung und Geselligkeit mit anderen Gästen herstellen, ohne die Distanz und den Respekt zu verlieren.
Organisieren von individuellen Touren mit Insider-Tipps.
Hinweise und Ideen, welche Sehenswürdigkeiten besonders attraktiv sind.
Land und Leute, Sitten und Gebräuche kennen lernen. Spezialitäten der einheimischen Küche, exotische Getränke empfehlen oder gemeinsam ausprobieren.
Sie als Reiseleiter sind der „zündende Funke“, der jung und alt aktiviert und mitreißt.

So beweisen Sie Ihren Gästen Ihre Improvisationsfähigkeit, Ihren Ideenreichtum und Ihr Organisationstalent. Ihre Gäste merken schnell, Sie kennen sich in deren Urlaubsgebiet aus wie ein Einheimischer. Und natürlich wissen Sie, welche Sportarten Ihre Gäste wo ausüben können. Trendsportarten - was ist gerade „in“, was ist „mega out“ - für Ihre Gäste sind Sie der kompetente Ratgeber und erreichen somit auch Ihr Ziel:
„ Jeder Gast ein zufriedener Gast!“


Qualifizierte Ausbildung für einen anspruchsvollen Dienstleistungsberuf
Reiseleiter ist einer der härtesten Dienstleistungsberufe der Welt. Doch wenn
Sie die beschriebenen Voraussetzungen mitbringen, werden Sie mit einer qualifizierten Ausbildung in diesem Beruf erfolgreich sein. In keinem anderen Beruf können Sie so viele kleine und große Erfolgserlebnisse für sich verbuchen, wie als Reiseleiter beim
Thomas Cook Service. Deshalb hat die Aus- und Weiterbildung bei uns höchste Priorität, denn die Qualität unserer Mitarbeiter ist das kostbarste Kapital für eine gastorientierte Betreuung im Urlaub.

Nach einer intensiven Grundausbildung in einem Urlaubgebiet rund um das Mittelmeer, werden Sie zusätzlich - bevor Sie Ihre Arbeit beginnen - in dem Urlaubsgebiet, wo Sie tätig sein werden, in einem Zielgebietstraining mit Ihren Kollegen eingewiesen und gewissenhaft eingearbeitet.
Nur so ist sichergestellt, dass wir unseren hohen Betreuungsstandard auch halten können.

Interne Abläufe, kulturelle Hintergründe, Mentalitäten und Eigenheiten des Urlaubsgebietes lernen Sie immer vor Ort kennen. Erfahrene Kollegen stehen Ihnen in den ersten Wochen zur Seite, um den erfolgreichen Start als Reiseleiter möglich zu machen.

Weiterbildung findet bei uns permanent statt, denn wir wollen, dass alle unsere Mitarbeiter immer den neuesten Kenntnisstand besitzen. Darüber hinaus gibt es ein festgeschriebenes Gesetz beim Thomas Cook Service:
Beförderung erfolgt nur aus den eigenen Reihen.
Nutzen Sie also Ihre Karrierechancen nach erfolgreicher Arbeit in der ersten Saison:

Reiseleiter auf der Fernstrecke
Reiseleiter für Premiummarken
Flughafen-Verantwortlicher
Verantwortlicher Reiseleiter in einem Urlaubsgebiet
Assistent des Resident Managers bis hin zum
Resident Manager mit der eigenverantwortlichen Führung eines Urlaubsgebietes und mit
einer entsprechenden Anzahl von Mitarbeitern
Und wenn Sie sich nach mehreren Jahren erfolgreicher Arbeit im Auslad wieder sesshaft machen wollen, dann haben Sie keine Schwierigkeiten, innerhalb unseres internationalen Konzerns, eine neue Aufgabe zu finden. Sie können als gestandener Reiseleiter das Ziel Ihrer Arbeit nachweisen:
„ Jeder Gast ein zufriedener Gast!“



Erfüllen Sie diese Anforderungen als Voraussetzung?


Sie haben Abitur oder Mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung.
Sie haben Spaß am Kontakt mit Menschen.
Sie beherrschen mindestens eine Fremdsprache fließend.
Sie besitzen einen gültigen Führerschein für PKW.
Sie sind mobil und 21-29 Jahre jung.
Sie interessieren sich für fremde Länder und Kulturen.
Sie sind belastbar, entscheidungsfreudig und selbständig.
Sie können sich durchsetzen, aber auch situativ einfühlen.
Sie warten mit guten Umgangsformen und einer guten Allgemeinbildung auf.
Sie sind immer gut gelaunt, aufgeschlossen und flexibel.
Wollen Sie nun Reiseleiter beim Thomas Cook Service werden?
Erfüllen Sie diese Anforderungen?
Und wollen Sie unser Ziel zu Ihrem Ziel machen? „ Jeder Gast ein zufriedener Gast!“

.......dann nutzen Sie unsere Online-Bewerbung oder drucken Sie sich Ihren Pdf-Bewerbungsbogen aus und senden diesen mit Ihrer kompletten Bewerbung, inklusive lückenlose Zeugnisse, an folgende Adresse:

Thomas Cook Service AG
Human Resources, Bewerbung
Poststraße 4
8808 Pfäffikon
Schweiz

Telefon: 0041-55-4 15 86 30
Telefax: 0041-55-4 15 86 12
E-Mail: sag.bewerber@thomascookag.com

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104291
15/09/2005 06:56
15/09/2005 06:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Man kann sich auch bei den einzelnen Hotelketten bewerben, z.B. RIO Hotels, oder Iberostar usw.

Claudia

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104292
17/09/2005 16:43
17/09/2005 16:43
Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
marryjoe Offline OP
Member
marryjoe  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
Claudia, denkst du, man kann sich auch einfach bei anderen Hotels bewerben? Oder sollte es eine Hotelkette sein?

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104293
19/09/2005 06:18
19/09/2005 06:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Um einen ordentlichen Vertrag zu bekommen kann ich nur empfehlen sich bei Hotelketten zu bewerben.

Claudia

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104294
19/09/2005 09:40
19/09/2005 09:40
Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
B
Bigoux Offline
Member
Bigoux  Offline
Member
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
guten morgen
ich frag mich grad, wenn man sich direkt bei den hotels bewirbt. kriegt man dann einen tunesischen arbeitsvertrag oder nen deutschen??? ich mach mir auch gedanken um die bezahlung!
ich hab da überhaupt keine erfahrungen, jemand eine idee??

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104295
19/09/2005 23:04
19/09/2005 23:04
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Die Bezahlung wird auf jeden Fall gering ausfallen ; - )Deutschen Arbeitsvertrag, klar wenn Du Dich auf Sylt bewirbst im Hotel ... Spass beiseite, es kommt immer drauf an ob es eine Hotelkette ist, wo diese herkommt oder ob es sich um ein Hotel handelt welches in tunesischen Händen ist. Wenn ein Hotel Dich direkt über TN einstellt, wer weiss ob es überhaupt zu einem Vertrag kommt und am wahrscheinlichsten ist ein tunesischer Arbeitsvertrag!

LG
Simone

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104296
19/09/2005 16:41
19/09/2005 16:41
Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
marryjoe Offline OP
Member
marryjoe  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 712
Schwaben
Ich hab mal von einer Spanierin, die an der Rezeption eines Hotels (das keiner Hotelkette angehört hat) gearbeitet hat, 60 Dinar im Monat verdient hat. Ist nicht gerade viel, aber dafür bekommt sie die Unterkunft und das Essen umsonst.

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104297
19/09/2005 17:16
19/09/2005 17:16
Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
B
Bigoux Offline
Member
Bigoux  Offline
Member
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
das ist doch wohl ein witz???
60 dinar??? in tunesien? das kann ich mir gar nicht vorstellen... da kriegen doch die putzfrauen viel mehr!
ich kann mir auch gar nicht vorstellen, das ne spanierein für soooooooo wenig geld in tunesien so nen job annimmt! ist ja furchtbar

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104298
19/09/2005 17:27
19/09/2005 17:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



...im Restaurant gegenüber vom Café Canari arbeiten auch Tschechinnen für 80 Dinar im Monat..

Scheint also doch häufiger vorzukommen, als man denkt!

Ich finde es auch ziemlich erniedrigend...
Aber auf der anderen Seite gehören aber doch immer zwei Parteien dazu und man weiß nicht, aus welchen Gründen sie dort für sooo wenig Geld arbeiten! [Winken]

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104299
19/09/2005 18:29
19/09/2005 18:29
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
ich frag mich grad, wenn man sich direkt bei den hotels bewirbt. kriegt man dann einen tunesischen arbeitsvertrag oder nen deutschen???
Man bekommt dann einen tunesischen Arbeitsvertrag.

Claudia

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104300
20/09/2005 09:32
20/09/2005 09:32
Joined: Sep 2005
Beiträge: 10
Luxembourg
S
Stellina Offline
Junior Member
Stellina  Offline
Junior Member
S

Joined: Sep 2005
Beiträge: 10
Luxembourg
Hat jemand eine Adresse von den Riu Hotels oder sonstige Hotelketten wo man sich wenden kann um nach zu fragen?

Vielen Dank für die Hilfe

[Schüchtern]

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104301
20/09/2005 09:37
20/09/2005 09:37
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
schau mal auf [URL=http://www.riu.com ]www.riu.com[/URL], da findest du bestimmt was....

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104302
20/09/2005 09:38
20/09/2005 09:38
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
huch.... www.riu.com

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104303
20/09/2005 09:41
20/09/2005 09:41
Joined: Sep 2005
Beiträge: 10
Luxembourg
S
Stellina Offline
Junior Member
Stellina  Offline
Junior Member
S

Joined: Sep 2005
Beiträge: 10
Luxembourg
Danke Kristina....nur da ist momentan kein Job ausgeschrieben, kann das sein? Gibt es nicht noch andere Adressen? [hilfe]

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104304
20/09/2005 09:44
20/09/2005 09:44
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
maviolan@riu.com

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104305
20/09/2005 09:53
20/09/2005 09:53
Joined: Sep 2005
Beiträge: 10
Luxembourg
S
Stellina Offline
Junior Member
Stellina  Offline
Junior Member
S

Joined: Sep 2005
Beiträge: 10
Luxembourg
Danke Karmoussa,

ist dies eine e-mail nehme ich mal an.... in welcher Sprache soll ich am besten schreiben?

Herzlichen Dank für die Info [lachen2]

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104306
20/09/2005 09:58
20/09/2005 09:58
Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
B
Bigoux Offline
Member
Bigoux  Offline
Member
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
hallo ich hab mal mit dem gedanken gespielt nach tunesien zu gehen und hab mir aus diesem grund alle 4 und 5 sterne hotels aus tunis und hammamet raus geschrieben.
wenn du interesse hast kann ich sie dir ja mal schicken... da sind auch einige riu hotels, glaub ich!

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104307
20/09/2005 10:18
20/09/2005 10:18
Joined: Sep 2005
Beiträge: 10
Luxembourg
S
Stellina Offline
Junior Member
Stellina  Offline
Junior Member
S

Joined: Sep 2005
Beiträge: 10
Luxembourg
Hallo Bigoux,

das wäre sehr nett von dir...allerdings würde ich lieber in der Nähe von Djerba (Zarzis, Midoun) bleiben...aber ich habe ja noch genügend Zeit...da ich nicht weis wie es weiter gehen soll... [nixweiss1]

Re: Arbeiten an der Rezeption? #104308
20/09/2005 10:23
20/09/2005 10:23
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
englisch - es sei denn, du kannst fliessend spanisch [Winken]

Seite 2 von 2 1 2