|
|
|
|
|
Re: Haben es einige Tunesier nicht auch sehr schön..?
03/08/2005 06:18
03/08/2005 06:18
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hmmm, ob Kutschfahrer wirkich so ein toller Beruf ist? Jetzt überleg doch mal ernsthaft! Die Touris kommen doch hauptsächlich während der Sommersaison, also Juni, Juli und August. Um die wenigen, die eine Kutschfahrt machen wollen, konkurriert er im schlechtesten Fall noch mit mehreren anderen. Natürlich erzählt er den Touristen dass er ein tolles Leben hat, denn wem würdest du mehr Trinkgeld geben? Dem Kutscher, der dir Geschichten erzählt und mit dir lacht? Oder dem der jammert, dass es ihm so schlecht geht? Wenn einer nur drei Monate lang sicher Arbeit hat, was macht er dann die restlichen 9 Monate? Däumchen drehen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, weil sein Gehalt ja ausreicht für das gesamte Jahr? Mädel, überleg erst einmal bevor du schreibst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03/08/2005 23:14
03/08/2005 23:14
|
Saida
Member
|
Member
Hannover
|
also Pina, wenn es dir nur darum geht, dass sie es auf den Job bezogen gut haben, dann kann ich dir zustimmen... einige sind sehr zufrieden mit dem, was sie tun. Ein Freund von mir zum Beispiel hat studiert und hat nun seine eigene Motorrad-Werkstatt. Den Beruf liebt er. Dennoch verdient er dort anscheinend nicht genug, denn in der Sommer Saison arbeitet er im Hotel als Animateur...(Was vielleicht eine einmalige Sache ist, da er das Geld dringend braucht, um sich ein neues Programm für die Werkstatt zu kaufen...). Somit mögen einige ihren Beruf vielleicht... oder sie "lieben" ihren Beruf sogar, doch ob sie damit über die Runden kommen und alle versorgen können, die sie versorgen müssen, das ist eine andere Frage.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03/08/2005 14:31
03/08/2005 14:31
|
Apena32
Member
|
Member
Deutschland
|
Zitat: Ich spreche zum Beispiel von den Kutschenfahrern, die Touristen zum Strand oder an Märkte fahren. Also mit den Zuständen die da unten herrschen , z.B. in der Pferdehaltung und im Umgang mit diesen Tieren hätte ich kotzen können um es milde auszudrücken ! Was ich dort gesehen hab tat mir im Herzen weh ! Deshalb hätte ich mir eine solche Arbeit als "Kutschenführerin" auch vorstellen können (in T). Wirklich , viel Spaß bei 50 Grad in der Sonne Touris in der Gegend rum zu kutschieren für ein par Dinar ....Die Pferde werden auf ihren Touren kaum gefüttert bekommen kaum Wasser was oft sehr oft vorkam ... Hast Du Dir mal angeschaut was für Gebisse diese Tiere im Maul haben , hast Du Dir angeschaut , dass fast alle lahmten ? Ich war auch auf so einer Ranch , schööön ... Da standen 2 Fohlen wo noch das Fohlenfell am Bauch geklebt hat total verfilzt , dreckig in einem Verschlag das mir schier schlecht wurde in ihrer eigenen *******e ... Das andere hatte ein total vereitertes Auge ... Dann sind welche gekommen vom Ausritt , dass eine Pferd hat am Bauch geblutet weil der Sattelgurt total reingeschnürt war , der war so unruhig und bekam gleich doppelt viel Schläge ... Auf die Frage was er denn damit bezweckt meinte der Typ lapidar , dass geschieht im Recht er wär ein Hengst und mit Hengsten müsse man so umgehn .... Ich glaub das wirklich nicht ... Mach die Augen auf Pina oder wie auch immer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03/08/2005 15:14
03/08/2005 15:14
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Hallo
Schon komisch, dass ihr alle denkt, ich sei soo naiv...Das finde ich nämlich nicht. Ich glaube den Leuten längst nicht alles und ich sehe die Dinge auch nicht durch eine rosa Brille. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und auch Bekanntschaften mit Männern gemacht- deswegen bin ich jetzt aber nicht gleich verliebt oder erhoffe mir eine Beziehung. Ich habe oft gehört, dass sie mich lieben u.s.w Denkt ihr ich glaube das? Nein.
Und schon komisch, dass mich Jocraft vor einigen Tagen noch gelobt hat, für das was ich alles bedenke-bevor ich was mache. Dieses Lob hatte sicher auch einen Grund. (War im Beitrag "Gefahr durch Tunesier?")
Jemand aus dem Forum hat mir übrigens per PN geschrieben, dass ihr doch alle nur neidisch seid, weil ihr keine "süsse 17" mehr seid- und damit bei den Tunesiern nicht mehr so gut ankommt..! Hi-hi, könnte sogar was dran sein..!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03/08/2005 16:07
03/08/2005 16:07
|
kruemel1402
Mitglied
|
Mitglied
Bischweier
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03/08/2005 17:38
03/08/2005 17:38
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Hallo
@ Apena32 : Nicht allen Pferden geht es dort schlecht! Ich bin in meinem Urlaub nur auf gesunden, gut genährten Pferden geritten! Sie waren weder dürr noch hatten sie irgendwelche Verletzungen! Ihr Fell war glänzend und gepflegt und sie hatten passendes Sattelzeug! Man hätte sie mit unseren Pferden vergleichen können. (Ich besitze hier zu Hause selber ein Pferd).
Man muss sich nur gute Ställe aussuchen. Es gibt mittlerweile auch viele Pferdeställe/Ranch, die von Deutschen oder Schweizern geleitet werden. Die zeigen dann den Tunesiern, wie bei uns Pferde gehalten werden. Die Pferde in meinem Stall damals waren zwar oft draussen angebunden (unter Bäumen) aber sie hatten auch richtige Boxen (für die Nacht oder wenn es sehr heiss war), die sauber waren.
An die, welche jetzt denken, ich sehe wieder alles durch eine rosa Brille: Natürlich habe ich auch dünne, kranke, arme Pferde gesehen. Das gibt es natürlich auch! Die Pferde werden dort ja als Arbeitstier gesehen und nicht als Partner. Und in einem Land, wo es zum Teil den Leuten sehr schlecht geht, geht es natürlich nicht allen Pferden gut! Ist schon klar. ABER man findet wie gesagt auch gesunde Pferde.
Viele Grüsse Pina
|
|
|
|
|
|
|
|
|