alles was mir dazu durch den kopf schoss, wurde schon von anderen beantwortet...
ok, ich hab mir auch gedacht, wäre schön dort zu leben unter anderem (vorrausgesetzt ich könnte die sprache) um die wirklichen lebensverhältnisse mitzubekommen. wieviel man arbeiten muss und wieviel man dafür bekommt. also den alltag durch machen.
aber ich glaube, auch da denken wir zu "deutsch". wer denkt von sich nicht "ich würde das dort irgendwie hinbekommen!" ? ja, doch jetzt kommt das "deutsche" denken. wenn hier alles schief geht und zusammen bricht, kann man noch immer zum sozialamt gehen. dort hingegen gibt es bestimmt soetwas nicht. (hat ja auch jemand von euch geschrieben.) und schon der gedanke, keine krankenversicherung..au backe, sag ich da.
wer würde da dann nicht auf den gedanken kommen, sich an die touristen zu halten. das kann ich schon nachvollziehen. der hammer dabei finde ich nur, das sie uns als WERTLOS ansehen...

(so jetzt hatte ich so viele gedankensprünge, habe mich bestimmt teilweise wiederholt, was andere schon geschrieben haben und wahrscheinlich von einem thema ins nächste gesprungen. aber leider kann ich dann doch nicht so schnell tippen wie ich denke) [Winken]