@pina
ich bin bestimmt nicht wegen den tn animateuren nach tunesien geflogen.
meine freundin und ich wollten einfach nur ein bißchen ausspannen. dat wars. hatten vorher von land und leuten null ahnung. war eh auch mein allererster hotelurlaub. wußte also gar nicht, dass da überhaupt animateure arbeiten.
in einem muss ich dir recht geben; es stimmt, dass nicht alle animateure hohlbrote sind und nur sex und geld im kopf haben. es gibt auch welche mit denen man richtig nette gespräche (gott und die welt) führen kann.
aber hast du nicht irgendwo geschrieben, dass du eh kaum mit den animateuren ins gespräch gekommen bist!?! wie willst du denn beurteilen, inwieweit animateure den touristen die kultur näher bringen können?
animateure werden von den hotels eingestellt, um die touris zu beschäftigen (shows, spiele, tanzen und quatschen) und den urlaub so angenehm wie möglich zu machen, so dass die gäste im nächsten urlaub wieder ins gleiche hotel einbuchen. ist quasi auch als werbung für das hotel zu sehen. die animateure werden aber bestimmt nicht eingestellt um touristen die tn kultur näher zu bringen.
es gibt immermal den ein oder anderen, der aus dem nähkästchen plaudert. die kultur kann man aber als normaler hotel-touri gar nicht richtig kennen lernen, da man sich das leben dort gar nicht richtig vorstellen kann.
man kann meiner meinung nach die kultur dort erst besser kennen lernen, wenn man öfters nach tunesien fliegt, sich nicht in hotels einbucht und direkten kontakt zu einheimischen hat.
nach meinen ersten tunesien aufenthalten habe ich von der tn kultur auch noch net soviel mitbekommen. das kam dann nach und nach.