guten morgen lamia,

also meine freundin hat ja in tn nicht im ersten semester studiert, weil sie ja in D bereits 2 semester studiert hat. die wurden ihr in TN angerechnet und sie hat im 2 jahr angefangen. sie meinte, dass es besser für sie ist, weil die im ersten jahr germanistik in tn auch viel mit arabisch machen... du musst auch wissen, dass die studenten bei "0" anfangen. sie hat zusätzlich noch englisch als nebenfach gewählt, was anscheinend auch nicht so ganz easy ist, wie sie mir erzählt hat.
ich kann dir nicht genau sagen, wo man alles in TN germanistik studieren kann...sie jedenfalls studiert an der UNI in Mannouba.
ach ja sie hat ein jahr später nen piloten geheiratet und nun kann sie sogar immer gratis nach deutschland fliegen...
wann hast du noch mal dein ABI? dieses oder nächstes jahr? weil sonst würd ich dir empfehlen dich in den sommerferien vorort zu informieren... könntest dann im studentenwohnheim eventuell wohnen! wie mir meine freundin erzählt hat, ist´s gar nicht mal so schlecht.... sie kommt demnächst wieder nach D. dann kann ich sie gerne nochmal fragen

also schönen tag noch