danke schön für eure schnellen antworten!!!!!!!!!!!!!!!!
sie sind sehr hilfreich.ich will in TN sowieso ein sprachkurs auf arabisch machen da ich auch hier in D auch schon eine arabische schule besucht habe und meine muttersprache einfach besser beherschen möchte. finanziell brauche ichn mir keine sorgen machen da meine eltern hinter mir stehen, obwohl sie auch noch so ihre zweifel an meinen zukunftsplänen haben. mich würde noch interessieren, wie sich das leben deiner freundin in TN verändert hat und ob das studium sehr schwer war. mein französisch ist wohl kaum besser als das der tunesier, aber dafür hoffe ich von meinen englsch und deutsch kenntnissen zu profitieren wenn ich z.b. anglistik oder germanistik studieren. weißt du vielleicht auch in welcher stadt in TN sie studiert hat? ich würde gerne in sousse studieren weiß jedochnicht ob das geht. ich werde wahrscheinlcih nach Tunis gehen müssen..
ist auf jeden Fall cool zu wissen dass es noch andere mit den gleichen gedanken gibt. ich muss mir ständig anhören dass es ja sooo schwer sei in TN zu leben als "deutsche" u.s.w. und warum ich mir mein leben verbauen will wenn ich auch hier in dem "reichen" Deutschland leben könnte aber ich glaube die meisten wissen mittlerweile dass das leben hier auch nicht so toll ist wie es früher mal war. ich meine man kann auf jeden fall genauso gut in TN leben wenn man nur die mittel dazu hab.. wenn ich es dort nicht schaffe kann ich ja immer noch zurück kommen
![[daumen2]](graemlins/daumen1.gif)