|
|
|
|
|
Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien
28/05/2005 14:26
28/05/2005 14:26
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
Und ich finde, das sollte sie alles selber wissen. Sie ist alt genug, und macht sich ihre Gedanken. Auch wenn es dort unten nicht so gut läuft, auch wenn sie dann schon ein Kind hat, na und? Dann kommt sie zurück, das wird sicher schwierig, aber es ist doch nicht aussichtslos. Es gibt genug Leute, die hier leben, hier mit einem Tunesier verheiratet sind, die ein Kind haben und hier auch nicht klarkommen. Ich finde so etwas nicht unverantwortlich, da gibt es ganz andere Dinge und andere Eltern, die ich unverantwortlich finde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30/05/2005 10:33
30/05/2005 10:33
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
Doreen, meine geschichte ist absolut nicht so......als ich nach tunesien ging war ich schon etwa 8 jahre verheiratet und wir hatten schon einen sohn! ich wr auch keine 17 mehr......ich kam zurück, weil mir die schule nicht für meine kinder passte! und im übrigen, war mein mann immer offen und hat mich bis heute immer reisen lassen mit unseren 3 söhnen! wie wird das sein, wenn steffi zurück will und das kind dort bleiben muss?????was wird sie dann tun?
ich glaube schon, dass wir frauen die schon seit 20 jahren mit tunesiern zusammen sind, schon sehr viel erfahrung haben und uns unsere gedanken machen........ich möchte nur darauf hinweisen, was so alles kommen kann......ich kenne frauen in tunesien, die ihre kinder nicht in die schweiz mitnehmen dürfen, nicht mal für urlaub und genau diese frauen können auch nicht mehr zurück in die schweiz, ansonsten müssten sie sich entscheiden zwischen; alleine gehen oder bei den kindern dort bleiben......
aber eigentlich ist das ein anderes thema. ich finde es nur nicht schön, dass man nicht zugibt, dass man ein kind aufstellen will um irgendwie "davon zu leben".....kann mir aber egal sein....mir tun aber die kinder leid. die können sich das nicht aussuchen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/06/2005 18:43
13/06/2005 18:43
|
Comie
Junior Member
|
Junior Member
Hessen
|
Soweit ich es verstanden habe, ist ein Baby ja sowieso in Planung und die Frage war halt: erst alles abbrechen und dann dort unten Baby bekommen oder hier Baby bekommen und die 3 Jahre Erziehungsurlaub nutzen um zu sehen, ob sie in Tunesien leben kann- mit der Sicherheit im Hintergrund, ggf. hier wieder zu ihrem Arbeitsplatz nach Ende der Erziehungszeit zurück kehren zu können. Also vom Ansatz her finde ich die Überlegung durchaus vernünftig wenn Baby sowieso in Planung ist.Wie auch immer die Zukunft dort unten sich zeigen wird, Problem ist halt, das sie nicht einfach mit Kind (wann auch immer)nach Deutschland zurückkehren kann. Da gibts halt die tunesischen Gesetze..und der Mann kann vorher ja noch so nett, vernünftig, modern oder sonst wie sein: aber DA steckt man letztendlich nicht drin. Und es nützt ihr nichts, wenn 1000 tunesische Männer ihren Frauen die Ausreise (Urlaub oder andere Zwecke)mit Kindern erlauben und sich letztendlich bei ihr, sollte die Situation auftreten,aber rausstellen sollte, das IHR Mann dann der 1001 ist, der Probleme macht und Kind nicht rausrückt. Risiko so oder so- aber man sollte sich drüber im Klaren sein.Und wie Männer bei Trennung reagieren weiß man VORHER NIE !! Völlig egal obs Tunesier, Deutsche, Italiener, Amerikaner oder Marsmänner sind *ggg*
|
|
|
|
|
|
|
|
|