Hallöchen,
mein Mann fühlt sich hier in Deutschland gar nicht wohl und will unbedingt zurück nach Sousse, einzige Bedingung, ich muss mit
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
. Naja, ich würde ja auch zu gerne mitgehen, aber mir streifen da ein paar Dinge durch den Kopf, die mir keine Ruhe lassen.
Wichtigstes Anliegen: Krankenversichert? Ich habe Neurodermitis, in TN komischerweise schlimmer als hier, beim Zahnarzt bin ich Stammkunde
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
und meine Knie, naja, könnten auch besser sein. Jaja, wenn da die Krankenkasse nicht wär... Gibt es sowas in TN oder kann man über Deutschland versichert bleiben. Mein Schatzi ist ja auch "nur" Friseur, besonders wohlhabend werden wir wohl in TN nie.....
Vor ein paar Tagen viel mir ein, man kann ja erstmal schnuppern wie das Leben in Tuensien so ist und da kam uns die Idee, Baby. Wir wollen sowieso demnächst ein Baby und da dachten wir uns, warum das Kind nicht hier bekommen, Mutterschutz 3 Jahre, dann nach Tunesien und nach 3 Jahren wieder schön hier auf die Arbeit. Man hat halt so noch die Sicherheit, Job in Deutschland und der ist echt nicht schlecht. Falls es unten total schön ist, kann ich meinen Job immer noch kündigen. Allerdings auch hier das "kleine" Problem Geld. Bekommt man das Geld für Mutterschutz, etc. auch, wenn man diese 3 Jahre in Tunesien ist. Sollte man vielleicht besser den ersten Wohnsitz in Deutschland behalten???
Fragen, fragen, fragen..... Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen kann.
LG