Hallo ihr Lieben!!
Also, dass mit dem regelmäßigen Geld auf´s tunesische Bankkonto verwirrt mich ehrlich gesagt auch! Wie soll man das den organisieren? Das geht ja nur wenn man genügend Depot auf nem Sparbuch hat (oder reiche Verwandte) und das via Dauerauftrag überweisen lässt!? Oder gibt es da andere Möglichkeiten die ich noch nicht kenne? [Lächeln] wenn ja, würde ich diese gerne kennen [Durcheinander]
Mache mir über das Thema "Umzug nach Tunesien" nämlich auch Gedanken. Da mein Freund und ich uns (endlich) unterhalten, diese Fernbeziehung wieder zu unterbrechen. Allerdings bekomme ich momentan keinen Job in Tunesien. Vor allem da ich mich etwas sträube wieder zurück in die Animation zu gehen. Außerdem sieht es in Tunis bzgl. Animation auch nicht besonders rosig aus! Da uns das permanente getrennt sein nervt, meinte er: Komm wieder hierher und wir werden schon die Lösung auf alle Probleme finden...
Nun ja, das würde aber bedeuten, dieses Mal keinen Arbeitsvertrag und somit zu Beginn auch keine Carte Sejour! Ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht ganz so begeistert, erst mal in sein Elternhaus zu ziehen, zu heiraten und dann alles bzgl. Wohnung und so weiter Step-by-Step zu klären... Allerdings scheint dies die einzigste und vor allem vernünftige Lösung!
Aus dem "Forum" habe ich den Buchtipp: Christlich-muslimische Ehen und Familien gerade gelesen und ehrlich gesagt kann ich dieses Buch jedem "Neuling" empfehlen! Das Buch hat genau meine Fragen, Bedenken und so weiter aufgegriffen, allerdings mach ich mir jetzt noch viel mehr Gedanken über das: wie organisiere ich das Ganze usw.
DA VIELE VON EUCH MIT SOLCHEN UND ÄHNLICHEN GESCHICHTEN ERFAHRUNGEN HABEN WENDE ICH MICH AN EUCH: Kann mir vielleicht jemand von euch nen Tipp geben - was ich beachten muss / kann / sollte?
Ein schönes Wochenende an euch alle! Dani