Hallo, ich bin neu hier und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.Ich hab schon viele Eurer Beiträge mit Spannung gelesen, und deshalb hoffe ich auf ein wenig Hilfe. Hat einer von Euch Erfahrungen gemacht, als Krankenschwester in Tunesien zu arbeiten? Ich weiss, daß der Arbeitsmarkt nicht gut aussieht, aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine grandiose Idee. Danke schon mal und ein frohes neues Jahr
schreib die deutsche botschaft an und frage ,ob es bedarf an kinderschwestern in privathäusern,für deutsche botschaftsangehörige oder firmenangestellte gibt.außerdem mußt du sonst perfekt französisch sprechen.
Ich habe das Thema verschoben da es eine Rubrik gibt, welche Arbeiten in Tunesien heißt. Dort findet man sehr viele Beiträge / Themen auch zu deiner Anfrage schon.
Hallo, als Krankenschwester in TN zu arbeiten ist fast unmöglich.Das deutsche Krpfl-Examen wird dort nicht anerkannt und die Tunesier werden nach französischem Standard ausgebildet. Der Status und der Wissensstand der tun. Pflegekräfte wurde von mir als sehr gut befunden, selbst in staatl. Kliniken mit zum Teil katastrophaler Ausstattung. Auch leisten sich die Krankenhäuser und teitweise sogar so etwas wie `ambulante Dienste`(meistens den örtlichen Moscheegemeinden angegliedert) für unsere Verhältnisse sehr viele Pflegekräfte. In Privathaushalten arbeiten meistens nur billigere "Hausmädchen/Kindermädchen" und keine Fachkräfte. Eine sehr geringe Chance besteht als Dialysefachkraft in entsprechenden Praxiskliniken, die es in allen Touristenzentren für dialysepflichtige Urlauber gibt, eine Anstellung zu bekommen; würde ich aber direkt vor Ort erfragen, bzw. mich vorstellen. Allerdings sind französische Sprachkenntnisse(in Wort und Schrift) Vorraussetzung. Joan