Hallo: ich Tunesien gibt es leider sehr wenige Einrivhtungen für psychisch krankr Menschen.. für Kinder besonders wenig.
Was man finden kann ist -meine Erfahrung nach- sind privat Ärzte "Psychologen" und "Psychiater" die eine Praxis haben und dies relativ gut beahndeln.
Ich habe eine sehr gute Adresse in Tunis-Hauptstadt, eine sehr kompetente Frau die in Frankreich studiert hat und ständig in große internationale Seminare teilnimmt. Ob sie Interessae an Deutsche Praktikantin hat, kann ich dir nicht sagen. Eine genau Adresse habe ich hier in Deutschland nicht, aber mit Name (gebe ich dir gerne per PN) kannst du ber der Tunesische Auskunft schnell fragen, oder im Net recherchieren. Habe dafür leider keine Zeit.
Sehr viele Probleme werden nicht erkannt, sehr spät erst erkannt oder, zuhause mit persönlichen Stellungsnahmen/ Entscheidungen konfrontiert, wo man der betroffene Person damit nur SCHADEN kann.. es ist noch sehr traurig in diese Richtung, und Tunesische Kinder tun mir in diese Richtung, wenn sie Hilfe brauchen sehr leid.. oft werden sie ganz mißverstanden und bekommen KEINE Art von kompetente Hilfe..
Ich glaube schon an den positiven Änderungen der letzten jahre.. aber mit Deutschland gibt es KEINE VERGLEICHSMÖGLICHKEIT.. Dort ist sehr vieles ganz anders.
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)