Hallo OM EYA, ich habe dir eine Mail geschrieben und frage mal in der Deutschen Botschaft nach. Aber erst unauffällig bei der Botschaftsfete im Dezember, weil ich nicht will, dass zu früh Leute Wind davon bekommen, obwohl das Forum ja auch schon öffentlich genug ist. Ich möchte erst einmal wissen, wie viele deutsche schulpflichtige Kinder es in Tunesien gibt und werde das sicherlich in Erfahrung bringen können. Die Vorstellung, ein Internat eröffnen zu müssen schreckt mich, eine Gesamtschule bis nachmittags wäre mir lieber, weil ein Internat ein enormer pädagogischer Aufwand wäre. Ich frage mich, warum nicht schon mehr Leute auf die Idee gekommen sind, so einfach wird es nicht sein und ich bin schließlich verbeamtet. Aber die Idee ist toll und seltsam: es ist keineswegs das erste Mal, dass ich darauf angesprochen werde. Komischerweise bin ich von mehreren Tunesiern schon in diese Richtung geschoben worden.
Ich werde Claudia und das Forum auf jeden Fall darüber auf dem Laufenden halten, wie es mit der Idee weiter geht, auch wenn sie sich als undurchführbar herausstellen sollte. [Winken]