Hallo!
Danke für eure zahlreichen Antworten und Tipps.Zu der Frage, ob der junge überhaupt nach Tunesien ziehen will, kann ich mit einem klaren "ja" antworten.Er freut sich total auf die veränderung wie es für einen jungen in seinem alter eigentlich normal ist.Er kennt tunesien ja bisher nur als Urlaubsziel.

Ich persönlich habe meiner Freundin auch geraten vielleicht zu warten bis der junge den Hauptschulabschluss macht, jedoch sieht sie alles optimistischer als ich und da möchte ich ihr nicht rein reden.

@annegha Was würde deine Tochter denn gerne nach dem Abi machen? Falls sie sich für Mode interessiert, könnte ich bei der Firma SICOL in Kelibia ein gutes Wort für sie einlegen.Ich selbst habe dort mein Praktikum im Entwurfsbüro der Firma gemacht und deine Tochter könnte ja dort auch mit einem Praktikum beginnen.Der Herr Lasghar Larnaout ist ein guter Freund der Familie und da würde sich sicher was machen lassen.

@Martine Danke für deinen Tipp.Ich habe ihn meiner Freundin weiter gegeben.Ich hoffe das es dort eine Chance auf eine Lehrstelle geben würde.

Ich danke nochmals allen und ich wäre für jeden weiteren tipp bezügl. einer Lehrstelle od. etwaigen Schuleinrichtungen dankbar.

Liebe Grüße
M. [daumen]