Ja ich habe dort gelebt.
Unser 1.Sohn wurde dort eingeschult (arabische Schule) und er hatte immer irgendwie Probleme. Arabisch, Französisch usw.
Wir hatten uns dann entschieden wieder in die Schweiz zu gehen, da wir ja nochmals 2 Söhne in Tunesien bekommen haben und ich ihnen das nicht auch noch zumuten wollte.......Der älteste hatte aber auch Probleme sich mit 12 Jahren wieder in der Schweiz anzupassen und in die Schule zu gehen......War nicht einfach und ist es heute noch nicht.....Wir sind jetzt seit ca. 6 Jahren wieder in der Schweiz.
Mein Mann hat seine Aufenthaltsgenehmigung ja nicht mehr bekommen und musste vor eineinhalb Jahren die Schweiz verlassen!!!! Ich wollte irgendwie am liebsten auch wieder mit ihm mit......aber wenn man Kinder hat, muss man manchmal seine Bedürfnisse zurückstecken oder auf seine Wünsche verzichten.
Unsere Kinder sind nun wieder in einem Alter, wo ich ihnen das nicht noch einmal zumuten würde!!!
Nun geht es um das Wohhl der Kinder! Obwohl es sehr schwierig ist, desahlb seinen Ehemann nur alle paar Monate oder so zu sehen....
![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif)