@Sena!
Ich glaube dass ich dir eine kleine Idee über die Arbeit in Tunesien geben kann, weiß aber nicht ob dir hilft.
Persönliche Erfahrungen waren in 2 Firmen: einmal eine große Industrie Firma im "High Technologie" Bereich, wo ich als stellvertretende Geschäftsführerein (DG) 2,5 J gearbeite habe, und zweitens in ein Handelsunternehmen im Bereich Import/Export, das mittleirweile in Dubai liegt, auch die gleiche Stelle. (1,5J)..Das war alles parallel zu mein Studium und hat prima gut geklappt, auch wegen der guten Sprachkenntnisse die sehr geschätzt wurden und die ich täglich gebraucht habe bei internationale Kontakte und auf Messen, auch in D..
Du bekommst in Tunesien, im kaufmännischen Bereich, eine relativ "gute" Stelle, wenn du GLÜCK hast, wenn du "überzeugen " kannst beim Vorstellungsgespäch, gute EDV Kenntnisse hast, ein "schönes" Lebenslauf mit möglichst viele Praktikas, oder Erfahrung im Bereich, teamfähig und lernbereit bist... und die Liste kann weiter gehen!!
Die Zahl der Arbeitslosen erhöht sich von Tag zu Tag in Tunesien, die wirtschaftliche Lage ist zur Zeit nicht optimal, um nicht sehr schlecht zu sagen, es machen täglich Firmen Pleite und es ist sehr schwierig eine "gut bezahlte" und "passende" Stelle zu bekommen. Die Konkurrenz besteht auch aus viele Ackademiker die mindestens 17 Jahre gelernt haben, um zum Schluss vorm nichts zu stehen.. (teilweise arbeiten ÄRTZTE als Taxifahrere in Tunesien!)
Tut mir echt leid wenn ich dir kein schöneres Bild der Arbeit in Tunesien geben kann, aber ich habe dir heute nur das "schönste" Teil der Geschichte geschrieben!! Das rest kommt nach anfrage, also, wenn du es, oder andere im Forum es wünschen
Wenn du noch Fragen hast, kann ich dir vielleicht übermorgen antworten: bin morgen nicht online
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
(habe ein sehr wichtiger Besuch aus Italien
![[lachen2]](graemlins/lachen2.gif)
)
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)