Claudia neu ist das mit den 3 Monaten nicht, dies wurde vor ein paar jahren geändert von 4 Monaten auf 3 Monate.

Zu allem anderen hat Annegret alles Infos rein gestellt und ich kann nur empfehlen sich daran zu halten.

Wenn du von einem Reiseveranstalter eine Anstellung bekommst, dann kümmert sich der Arbeitgeber meist um Visa und auch Arbeitsge. dies solltest du erfragen. Wenn du aber einen tunesischen Arbeitsvertrag bekommst muß man sich oft selbst um alles kümmern was nicht leicht ist dies alles zu bekommen, da es in Tunesien genug Arbeitssuchende Jugendliche gibt.

Denke auch an deine ganzen Versicherungen die du hier in deutschland klären mußt Krankenversicherung usw. denn wenn du einen tun. Arbeitsvertrag bekommst mist du nicht automatisch weiter Krankenversichert. Auch deine Rentenversicherung hier in deutschland ist wichtig für später mal und ich würde mich bei der BfA oder LVA informieren, denn es gibt dort Programme für Leute die im Ausland arbeiten, auch wenn es vielleicht nicht so lange ist.

Claudia