Ja stimmt das wir ganz schön vom Thema abgekommen sind, aber so ist es in einer Diskussion immer, wenn man es jetzt in ein anderes Thema stellen würde, würde es keine Diskussion mehr geben, dies haben wir schon zu oft versucht.

Dagmar für mich ist es so, wenn ich mich dem Problem nicht stelle, werde ich damit nie fertig, warum soll ich vor etwas ausreißen, wenn eine Beziehung kaputt gegangen ist? Ich kann dies nicht nachvollziehen, nein, denn die erinnerungen holen ein auch nach 10 jahren wieder ein, denn Erinnerungen werde man immer haben, auch wenn man viele Jahre später wieder an so einen Ort zurück kommt.
Und dann kommen die Fragen, wie wird es ihm gehen, was macht er usw. man sieht dies ja schon hier im Forum wie oft solche Suchanfragen gestellt werden usw. und dies finde ich nicht den richtigen Weg zur Lösung, was aber jeder für sich entscheiden muß und sollte.

Ich fliege immer wieder hin, und dies schon kurz nach der Trennung und damit kam ich am besten zu Recht auch wenn es manche Tage super schwer war, aber ich kann heute noch mit ihm erzählen und auch mit seiner Familie. Und so kann ich Probleme und Traurigkeit besser verarbeiten.

Claudia