Hallo, also ich persönlich werde/würde nicht nur wegen meines Freundes nach Tunesien gehen, natürlich ist er der Hauptgrund, aber trotzdem liebe ich dieses tunesische Flair und die Menthalität der Menschen...ob es mir jemand glaubt oder nicht!!! Ich habe auch schon oft zu anderen gesagt, dass die Menschen in Tunesien glücklicher sind oder scheinen, auch ohne viel Geld, die wissen einfach das es noch andere wichtige Dinge im Leben gibt und die sind meiner Meinung nach nicht so oberflächlich, arrogant, materiell eingestellt und gestresst wie die deutschen. Immer wenn ich ´wieder nach deutschland zurück komme, ist es für mich schwer mich hier wieder einzuleben, da mir Tunesien und deren Menschen (natürlich auch mein Freund ) tierisch fehlen. dann steh ich bei mir zu Hause und komme mir "fremd" vor und frage mich, was ich denn noch eigentlich hier mache......es ist nicht nur mein Freund der mich dort glücklich macht.....dort vergisst man einfach vieles um sich herum und man kann LEBEN...ohne die gestressten und genervten Blicke der Deutschen zu sehen. Die Menschen sind zufrieden mit sich und deren Leben, was sie da haben....was viele Deutsche trotz viel Geld nicht sind. Und umgekehrt, wenn ich dahin fliege, aus dem Flieger steige und die "vertraute" Luft schnupper, bekomme ich wirklich, auch wenn es vielleicht jetzt wieder viele nicht glauben, "Heimatgefühle" und mein Herz erwärmt sich richtig..........Ich liebe nicht nur mein Freund über alles, mich faszinieren die menschen und das Land immer wieder aufs Neue. Also, ich finde es nicht schlimm, wenn jemand nur seines Freundes wegen in ein anderes Land zieht, denn ich glaube auch, dass man andere Länder jetzt speziell Tunesien auch lieben lernen kann.......mich hat es zwar von Anfang an total fasziniert, aber es muss ja nicht immer "Liebe auf den Blick" sein, oder?????