also, eigentlich gebe ich christin hier recht...ich finde zwar, daß man nicht auf kosten der eltern sich ein ganzes jahr lang über irgendwohin begeben sollte, aber wenn sich lou bzw. jetzt auch christin über ausbildungen usw. den kopf zerbrechen und wirklich irgendwo eine kleine arbeit in tunesien haben wollen, finde ich das, also ihr denken, schon in ordnung...
viele jugendliche fahren irgendwann mal ein jahr als aupair, oder wegen einer schulausbildung oder einach nur mal wegen weg von zuhause irgendwohin, was auch die eltern finanzieren...sie wissen selber, daß es in tunesien keine leichte aufgabe sein wird, sich zurecht zu finden, aber sie können ja schließlich jederzeit, wenn es ihnen nicht gefällt, ihnen nicht gut geht, oder wenn die liebe doch nicht dann vor ort auf längere sicht hin hält, wieder zurück kommen...es hält sie ja dann niemand dort...
man weiß nie, wohin man kommt, in was für verhältnisse, wenn man in ein anderes land für eine längere zeit geht...ich z.b. war in frankreich und was war? ich kam in eine familie, die ihre hunde schlug und überall hitlerbilder und waffen usw. waren...ich ging nach 3 monaten zurück, anstatt ein jahr zu bleiben...
lou und christin werden selber so weit sein, einschätzen zu können, ob sie es aushalten werden können, ob es ihnen gut oder schlecht gehen wird/geht und ich denke mal, daß sie sofort die koffer packen würden, wenn es ihnen nicht mehr in tunesien gefallen würde...
also, jedes land hat andere qualitäten und auch negative seiten, egal ob neuseeland, tunesien, USA, Japan etc...sie werde das schon machen!