Natürlich weiss ich, dass es hier noch einige Leute gibt, die das selbe durchmachen.....dieser spruch war erstens in frage gestellt und zweitens wollte ich die jenigen nochmal daran erinnern, dass es bei denen vielleicht auch mal Zeiten gab, wo sie so gedacht haben und deshalb finde ich es auch unfair andere dann gleich zu verurteilen. Es tut mir leid, wenn ich jemanden damit provoziert oder angegriffen habe.
Ok, sie ist zwar 17, aber wenn sie so von ihrer Familie unterstützt wird und sowieso keinen Ausbildungsplatz hat, warum sollte sie dann nicht die Erfahrungen machen und ausprobieren, wie sie dort klar kommt!? Sie kann ja jeder Zeit zurück......oder etwa nicht? ich weiss, dass immer alle das Alter ansprechen und schlauer sein wollen, das kenne ich ja zu gut, da ich ja auch erst 18 bin, aber ich denke es kommt auch darauf an, WIE man erzogen wurde, denn viele sind in dem Alter schon lange auf sich alleine gestellt und sind schon sehr selbstständig. Es gibt so'ne und so'ne Leute-manche 17 oder 18Jährigen können selbständiger und erwachsener in dem Alter sein, als manche 25Jährigen....ich meine damit nicht alle, aber das sollte man ja auch nicht vergessen. Nein, ich war noch nicht krank, als ich da war, so dass ich in die Klinik musste..... willst du damit sagen, dass ich nicht weiss, was da alles auf einen zukommen kann und dass man da auch mal in große (finanzielle)Konflikte geraten kann??? Wenn ich dahin gehe, dann werde ich natürlich auch einiges dabei bedenken und vorher abklären. Wenn ich jetzt sage, wie oft ich da war, weiss ich sowieso was ich mir anzuhören habe.....ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem freund zusammen und bin in dieser Zeit regelmäßig in so gut wie allen Ferien dorthin geflogen, ich weiss, es ist nicht übermäig viel, aber es reicht aus, um das die Menschen und meinen Freund gut kennen-, lieben- und verstehen gelernt zu haben, zudem ich schon lange nicht mehr im Hotel wohne, wenn ich da bin, sondern mir zusammen mit meinem Freund immer ein Apartment in Chotte Mariem, also kein urlaubsort wo sich touristen aufhalten, genommen habe. ich weiss, dass ich dadurch noch nicht genug kennengelernt habe, aber deshalb sollte man ja auch mal ein kleines Risiko eingehen, um die Erfahrungen zu machen......oder????
Libe Grüße
christin