|
|
 |
 |
 |
 |
Re: händchenhalten verboten?
12/02/2004 00:50
12/02/2004 00:50
|
Nejma
Mitglied
|
Mitglied
Solingen
|
Hallo Elli, also, ich war nach vielen Urlauben und Gesprächen mit Freunden in Ägypten eigentlich überrascht, um wieviel lockerer gerade der Kontakt in der Öffentlichkeit in Tunesien abläuft. Wir gehen oft händchenhaltend oder untergehakt durch Sousse. Allerdins geben wir uns in der Öffentlichkeit oder im Beisein seiner Eltern höchstens einen Kuß auf die Wange bzw. die typisch tunesisch/französische Begrüßung mit zwei Küßchen. Wenn wir privat mit Freunden zusammen sind, sieht es dann schon wieder anders aus. Dann ist es eigentlich so ähnlich, wie wir uns in Deutschland benehmen würden. "Im Rahmen der Etikette." Man muß sich ja nicht so aufführen, als würde man besser miteinander, aber alleine, im Bett liegen. Das, so finde ich, muß nirgendwo sein. Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht?? Übrigens, Ximena, das mit dem immer beobachtet werden, kenne ich auch. Aber ich kann auch in Ruhe Gespräche mit anderen führen oder in der Medina verhandeln. Er ist dann nicht immer direkt da, um "sein Revier abzustecken". Allerdings finde ich es sehr beruhigend, zu wissen, daß er alles um mich herum beobachtet und mich in Situationen, in denen ich mich unwohl fühle wie z.B. Disco oder Bar, unsere Zugehörigkeit demonstriert, um Schwierigkeiten oder Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen. Dafür bin ich ihm dann sehr dankbar. Liebe Grüße Birgit P.S.: Ximena, wie geht es Dir ?? Habt Ihr Eure Situation zumindest einigermaßen klären können ?? Habe die Tage ein paar Mal an Dich gedacht - weil doch Februar !!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/02/2004 01:56
12/02/2004 01:56
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
@nejma ....februar....du weißt ja gar nicht, wie oft ich dran denke, daß ich eigentlich jetzt gerade bei ihm hätte sein können...vor allem jetzt gerade...habe ein eineinhalbstündiges gespräch hinter mir..ich glaub, das war eines der schönsten bis jetzt mit ihm... ![[weinen3]](graemlins/weinen3.gif) und ich glaube, ich habe noch nie im leben von jemandem solche dinge gehört wie jetzt gerade eben...und irgendwie ist es abnormal, daß mich ein mensch so in und auswendig kennt, ich bin jedes mal darüber schockiert...ich kann einfach nichts vor ihm verbergen, denn er spricht es gleich aus, was ich fühle, egal ob positiv oder negativ....es ist alles so abnormal...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/02/2004 23:52
16/02/2004 23:52
|
schaf
Member
|
Member
Deutschland
|
Also mein Exemplat hat sich mal bei mir beschwert und mich gefragt ob ich nicht will, dass alle wissen, dass wir zusammen gehören, weil ich nicht händchenhaltend mit ihm gelaufen bin. Ob mir denn das gefällt, wenn mich jeder 2, Kerl blöd anquatscht, weil er nicht sieht, dass er zu mir gehört. Is also scheinbar echt jeder anders. Von den Eltern gabs auch bei mir die üblichen Küsschen und in der Öffentlichkeit hab ich eigentlich nicht wirklich mit ihr rumgeknutscht. Ausser einmal in Tunis, als wir uns vor dem Regen untergestellt haben- und da hat dann auch ein Kellner so um die 40 lautstark protestiert...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/02/2004 00:15
17/02/2004 00:15
|
Safia
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Zitat: in der Öffentlichkeit hab ich eigentlich nicht wirklich mit ihr rumgeknutscht.

Na, wenn das kein freudscher Versprecher ist? ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/02/2004 11:39
17/02/2004 11:39
|
uli
Member
|
Member
L.E.
|
... mit ist aufgefallen: koerperkontakt, kuesschen, haendchenhalten, das ist respektlos gegenueber andern. aber freunde (maennliche), familie in rauhen mengen, die ins zimmer einfallen, wenn man grad noch im nachthemdchen im bett liegt, das scheint das noramlste von der welt. das hab ich hab mehr als einmal erlebt, dann wird gemuetlich tee getrunken und geschwatzt und keiner kuemmert sich darum, dass man quasi im bett liegt.
DAS finde ich seltsam. stellt euch mal vor, man bekommt in deutschland gaeste, empfaengt die im schlafzimmer und die setzen sich quasi auf den bettrand um mit dir ein schwaetzchen zu halten...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/02/2004 12:54
17/02/2004 12:54
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Ich habe es auch nie verstanden, warum in Deutschland auf Teufel komm raus geknutscht, betatscht und gegrabscht wird,in den vier Waenden jedoch tote Hose zu herrschen scheint.
also Steif, da bist du aber übers Ziel hinaus geschossen...dein Post zur sexuellen Freizügigkeit in Deutschland liest sich eher so wie eine Szene über sexuelle Belästigung oder Schlimmeres! ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/02/2004 01:07
18/02/2004 01:07
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
@ulli
bei mir wars zwar nie so extrem wie bei dir, also das mit der bettkante, aber es war egal, wenn man grad gemütlich im bett liegt, und jemand an der tür klopft, da wird nicht :"Komm später wieder" oder sowas in der art gesagt, nein, da wird aufgestanden, die schlafzimmertür zugemacht(damit mich ja niemand in meinem ach so aufreizendem karopyjama sieht) und man setzt sich ins wohnzimmer...aber blöd ist es schon irgendwie, wenn man nicht mal in seinem eigenen appartment leicht bekleidet zum bad gehen kann, wenn immer irgendjemand da ist...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|