hallo ihr alle!!! ihr zerbrecht euch ja ganz schön den kopf über meine zukunft, ihr sprecht von flausen, verantwortungslosigkeit und träumerei!!! aber wer bitte, garantiert mir denn hier in deutschland eine super zukunft??? ich mache, wie gesagt im juli 2004 meinen schulabschluss und habe trotz zig bewerbungen und einem voraussichtlich sehr gutem schulabschluss bis jetzt noch keinen schulabschluss gefunden (wie übrigens viele meiner klassenkameraden auch), für eine deutsch/deutsche Beziehung gibt es ebenso wenig garantie, wie für eine deutsch/tuniesische!!! Wieso sollte ich also nicht mein Glück versuchen, in tunesien glücklich zu werden und mein Leben auf die beine zu stellen. wenn es nicht klappt, hindert mich doch nichts daran, wieder nach deutschland zurückzukommen, und hier immer noch eine ausbildung zu machen. ich für meinen teil bin sehr glücklich darüber, dass meine mama voll hinter mir steht und mich unterstützt, wo sie kann und nicht so spießig und engstirnig ist, wie viele andere eltern. sie wollte sich schon vor 20 jahren in tunesien selbständig machen, was aber aus persönlichen gründen nicht geklappt hat, darum würde sie auch mit mir nach tunesien ziehen, wenn sie dort einen passenden job findet. wie gesagt, fahren wir, seit ich 3 bin jedes jahr mehrmals nach tunesien und haben wesentlich mehr kennengelernt, als nur das touristenleben in den hotels!!!