Werd ich die nächsten Tage sicher mal machen, nur heute schaff ichs nicht mehr. Mich würde halt schon mal interessieren wie es einem Mädel ergangen ist, das ein Semester oder mehr allein nach Tunesien ist und dort studiert hat...
danke für die links, werd sie meiner freundin zeigen, aber ich glaub, ich muß ihr das echt ausreden...sie kann ja kein wort französisch bzw. arabisch und hat sich nur ein land mit sonne und billigen preisen ausgesucht...das kann ja nicht hinhauen
Ich meinte schon auch Tunesien Claudia, hast du schon richtig verstanden! Ximena, hast du zufällig was über Lehramtskurse gefunden?! WErd wohl erst nach Dienstag Zeit haben mir das genau an zu schauen.
Die Vorraussetzungen solltet ihr euch bei der jeweiligen Uni selbst anfrodern, denn ihr wissen welchen Studiengang ihr macht usw. das kann ich nicht schreiben.
Also einfach an die Uni in Französisch eine Anfrage machen und ihr werdet ganz sicher eine Antwort bekommen. Oder ihr versucht es über die Uni wo ihr jetzt schon studiert ob es Austauschprogramm gibt, denn oft ist dies der Fall.
Ist klar dass du das nicht machen kannst, würd ich auch nicht verlangen, hast bestimmt besseres zu tun Informieren werd ich mich auf jeden Fall- wenn meine dumme Lateinklausur am Dienstag rum ist Danke aber auf jeden Fall für deine Unterstützung Claudia!
Bitte das mache ich doch gern, wenn ich weitere Infos bekomme dazu, stelle ich es dir und auch den anderen rein. Denke das ich morgen noch einiges schaffe hier da ich morgen nicht viel vor haben, bis jetzt.
ich hab nur die gefunden, also die was mit erziehung und sozialem zu tun haben, die auch bei mir stehen (weißt schon wo )...
leider ist tunesien nicht im austauschprogramm meiner uni, deswegen müsste ich dort selber hinschreiben...
marie, wenn du wieder zeit hast, könntest du dann auch gleich eine anfrage für mich mit dazu wegschicken? du kannst ja wesentlich besser französisch als ich ...also für sozial und integrationspädagogik oder psychologie, hm?????
ja? warum? ich hab nur drei unis oder so gefunden, die irgendwas mit erziehung zu tun haben...leider haben sie keine homepages, wo ich nachsehen konnte...
ja klar, kann ich machen! Müssen wir halt vorher nochmal besprechen was wir schreiben wollen. Müsste nächste oder spätesten übernächste Woche schon Zeit dafür haben!
Kein Problem werd ich machen- aber wie gesagt, es kann schon noch bisschen dauern bis ich was schreiben werde, denn erst muss ich mich auch gscheit informieren! Kommst du jetzt eigentlich nächsten Samstag nach Nürnberg Claudia?