|
|
 |
 |
 |
 |
Tolles Rezeptbuch!!!
07/02/2004 21:04
07/02/2004 21:04
|
chakchouka
OP
Member
|
OP
Member
land brandenburg
|
Hey, Claudia, hatte glaube ich, irgendwo gelesen, dass Du noch auf der Suche nach guten (t.) Rezepten bist habe von meiner "tunesischen" Freundin ihr Kochbuch "Tunesische Gastronomie" von Mohamed Kouki überlassen bekommen. Ich esse am liebsten Chorba mit Hühnerfleisch, "Tajine" wie mein Bekannter es nennt, außerhalb von Hammam-Sousse und laut Kochbuch ist es aber eher Chakchouka und verschiedene gefüllte Gemüse, außerdem natürlich Fatimas Finger (speziell geformte Brik) und natürlich Harissa (frisch aus den Souks nach Deutschland und dann portionsweise einfrieren... ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif) . Hab voriges Jahr mal Mloukhia (sprich etwa:Mlochia) probiert. So ´ne cremige Suppe aus pulverisiertem Spinatersatz. Sah grauenhaft aus (schwarz-/olivgrün), hat aber ziemlich interessant geschmeckt. Hab mir aber nicht das Rezept mitgenommen, da erstens sehr aufwendig und zweitens wie schon gesagt recht unansehnlich. Ich glaube, dass ist wirklich ein Rezept für den Urlaub...(da zu exotisch)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |