Hallo Claudia!!!
Ich habe da mal ein paar Fragen bzgl. Arbeiten in Tunesien. Ich stelle sie Dir jetzt einfach mal, vielleicht hast Du ja Zeit/Lust und kannst mir weiterhelfen? Würde mich freuen!!!
1. Habe vor, evtl. im nä. Jahr eine Saison lang als Animateurin zu arbeiten. Nun wüßte ich gerne etwas über die Voraussetzungen. Ich möchte mich allerdings nicht bei den großen Clubketten bewerben (z.B. Med, Aldiana), sondern eher bei den kleineren Clubs, ohne großen Namen. Es ist mir nämlich wichtig, in einem internationalen Team zu arbeiten und bei den großen Clubketten sind es ja oft nur deutsch Animateure.
Wie komme ich denn nun an einen solchen Job,wenn die bekannten Clubs wegfallen? Hast Du ein paar Tipps?
Muss man Trainerscheine etc. besitzen? Wenn ich mit Animateuren geredet habe, haben sie mir erzählt, dass sie weder Lizenzen noch sonstwas besitzen. Dennoch haben sie ihre Arbeit gut gemacht.
Ich habe Abitur, 3 Semester Jura studiert, bin nun Praktikantin bei ProSieben und werde evtl. noch 6 Monate am Ulmer Theater im Kostüm-und Bühnenbild arbeiten. Würde mich das weiterbringen? Zudem bin ich sehr aufgeschlossen, fröhlich, flexibel und belastbar. Ich könnte mir auch gut vorstellen, "nur" hinter der Bühne zu arbeiten.
2. Kannst Du mir ein paar tunesische/arabische Filme nennen? Auf ARTE habe ich vor längerer Zeit immer mal wieder solche Filme gesehen. Meist ging es in den Geschichten um junge Tunesier, Frauen und ihr Leben etc. Oft hatten sie auch Untertitel. Vielleicht kannst Du mir ja ein paar nennen? Wäre suuuper!!!
DANKE!!! Ich hoffe, ich habe Dich nun nicht zu sehr genervt!!!!
Meine Emailadresse lautet: blondine03@yahoo.de