|
|
|
|
|
Re: Wer arbeitet dieses Jahr in Tunesien ?
15/03/2003 17:34
15/03/2003 17:34
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/03/2003 08:24
27/03/2003 08:24
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/07/2003 14:39
09/07/2003 14:39
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Alex,
ich freue mich das du zu uns gefunden hast und bedanke mich für die vielen interessanten Fragen.
Ich habe diese Fragen weitergeleitet und werde die Antworten dazu rein stellen, ich werde auch auf diese später noch eingehen.
Geldautomaten findest du überall, auch Einkaufzentren sind in Tunis sehr schöne vorhanden und vorallem ist es oft viel billiger wie z.B. in Sousse wo Tourismus ist.
Wegen einer Wohnung bekomme ich noch Infos, diese können etwas dauern.
TV + Sat kannst du ohne Probleme instalieren und auch mit der Überführung des Autos gibt es keine Probleme da du es ja für dich benutzen tust und es nicht verkaufen tust, und darfst. Es wird in den paß eingetragen und wenn du wieder aus Tunesien nach hause gehst muß es eben dabei sein, was nicht heißen soll, wenn du in den 3 Jahren mal Urlaub machen möchtest kannst du auch fliegen und das Auto in Tunesien lassen.
Du bekommst Container für den Umzug die du packen kannst, um auch Möbel usw. mit zu nehmen, dies klappt sehr gut und ohne Probleme.
Wir haben dies erst durch da meine Cousine nach lybien zum Arbeiten für 5 Jahre ist aber breits wieder zurück ist.
Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11/07/2003 16:18
11/07/2003 16:18
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
So nun habe ich auch die Antwort der Behörde die ich dir gleich hier rein stelle. Sehr geehrte Frau Poser, vielen Dank für Ihre Anfrage. 1. Wohnungen und Häuser können in Tunis angemietet werden; unterschiedlichster Qualität sowie Mietzinshöhen. 2. Es gibt Internetanbieter in Tunesien; das Telefonnetz funktioniert gut. 3. Fahrzeuge werden bei der Einreise grundsätzlich in den Pass eingetragen. Wenn Sie das Fahrzeug nach der Einreise in Tunesien anmelden wollen, müssen Sie Einfuhrzoll entrichten. Die Höhe richtet sich nach Typ und Alter. Rechtsverbindliche Auskunft kann Ihnen ein tunesischer Anwalt oder die tunesische Botschaft in Berlin erteilen. Eine unverbindliche Anwaltsliste http://www.deutschebotschaft-tunis.org/de/informationen/service/rechtsanwaltsliste.html sowie weitere interessante Informationen, insbesondere die Adresse der deutsch-tunesischen Industrie- und Handelskammer (IHK) finden Sie auf unserer homepage "www.tunis.diplo.de". Schauen Sie einfach mal rein. Ich hoffe es hilft etwas, gern stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung. Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|