Julia ich verstehe dir Aufregung von Mango und wenn ich nur von mir ausgehe, ich bin jeden morgen um 6 auf Arbeit gewesen volle 12 Stunden Dienst und habe dafür keinen Pfennig bekommen, nein ich habe für meine Arbeit die ich getan habe noch Geld bezahlt um dort mein Anerkennungsjahr zu machen, was in Westdeutschland verboten ist, denn ich bin gleich auf dem Rettungswagen als 2. gefahren und war eben eine volle Kraft.

Und es gibt sehr viele die dies hier gerade bei uns gemacht haben und machen.

Auch heute würde ich das immer wieder tun ich habe viel gelernt und das jeder eine Arbeit findet naja komme mal nach Gera da findest du absolut in keinem Bereich etwas, nicht mal als Hilfskraft oder als Putzfrau.

Der einzige Beruf wo in ganz Deutschland Mitarbeiter gesucht werden, ist ex. Altenpflegerin, mein schwager hat so große Probleme und er findet keine, mußte seine Mitarbeiter schon sehr oft nach Westdeutschland abgeben, das die Altenheime ihre Lizenz nicht verlieren.

Warum mag er denn unbedingt für 6 Monate nach Deutschland kommen, man erreicht doch in 6 Monaten auch nicht mehr, oder?

Claudia