Hi Dani,
doch, das Durchschnittsalter ist schon ein bißchen älter, denn hast Du mal geschaut, was eine Woche dort kostet??? Ein aktuelles Angebot ist zur Zeit 649 Euro für eine Woche. Das leisten sich nicht so viele jüngere. Es kommen aber durchaus welche, so ist es nicht! Besonders in den Ferienzeiten kommen auch Eltern mit ihren jugendlichen Kindern.
Mit dem vereinnahmen lassen, meine ich, dass Du Dir die Robinson Philosophie nicht zu sehr zu eigen machen sollst. Du triffst dort Animateure an, die schon Jahre bei Robinson sind, die sind keine normalen Manschen mehr, sondern nur noch ROBINS. Die Philosophie ist gut und schön, aber versuche trotzdem MENSCH zu bleiben, das meine ich. Vor allem schau über das alles hinaus. VIele ROBINS sind nur im Hotel, kennen nur andere ROBINS und im Grunde könnten sie in jedem Land sein, da sie nie außerhalb der Mauern sind. Verstehst Du jetzt was ich meine?
Deine persönlichen Fragen beatworte ich Dir mit einer privaten Nachricht, okay?
Die Hauptsprache auf Djerba ist natürlich arabisch, die zweite Sprachen, die jeder kann ist französisch. Im Athenee und anderen Hotels, in denen überwiegend deutsche Gäste sind, spricht auch jeder deutsch.
Ja, also, essen ist bis ca. 21.30, anschliessend die Show, danach Tanz auf dem Schachbrett (vor der Showbühne) und dann Anwesenheitspflicht in der Disco. Morgens ist immer Versammlung des Animationsteams, anschließend Frühstück und dann geht's los mit den Kursen. Und das 6 Tage die Woche. Du siehst es richtig, allzu viel Privatzeit hast Du nicht. Du lernst aber die Zeit Zwischendurch zu nutzen... Dich zwischen den Kursen an den Strand zu legen usw.
So, der traum, den man aus dem Fernsehen kennt, ist es sicher nicht, aber eine tolle Erfahrung, wenn auch mit viel Arbeit/zeitaufwand verbunden!!!
Übrigens, Red Bull hab ich dort noch nie gesehen (heißt aber nicht, dass es das dort nicht gibt, galub ich aber nicht!)
Grüßle, Laroussa