Hi Dani,
also, wie schon im vorigen beitrag geschrieben, lass Dir die Chance nicht entgehen!!! Ich habe auch schon im Athenee Palace gearbeitet und möchte die Zeit nicht missen. Das Athenee ist ein wunderschönes Hotel, das erste in der Hotelzone (sowohl räumlich als auch auf der imaginären Rangliste). Die Gäste sind größtenteils angenehm, aber auch ein paar neureiche drunter, die raushängen lassen müssen, dass sie sich so einen Urlaub jetzt leisten können. Das Durchschnittsalter ist so zwischen 40 und 55 anzusiedeln. Es gibt auch jüngere, aber sehr wenige. Familien mit Kindern sind auch selten.
Als ich da war habe ich mich auch mit den beiden WellFit Mädels angefreundet. beiden hat es sehr gut gefallen. Die eine ist anschließend, nachdem sie ein jahr im Athenee war, nach Griechenland, die andere in einen anderen Club in Tunesien. Rechne also auch Du damit, dass Du weitermachen möchtest... So, was gibt's noch? Die Animation ist nett, keine Gewaltanimation, die Gäste werden nicht von der Liege gekippt... Abends bei den Shows haben die WellFit Mädels viel mitgemacht, da sie sich im gegensatz zu uns anderen Trampeln gut bewegen konnten... Da mußt Du also auch mit rechnen. Arbeitszeiten von 8 bis 1 Uhr ist schon ganz realistisch. Zu den Kochdiensten: Zweimal in der Woche steht man im Restaurant hinter so einem Stand (ähnlich denen auf dem Weihnachtsmarkt :-)) und rührt in einer Pfanne rum oder presst morgens Orangen aus oder macht Crepes. Nichts anspruchsvolles, die Köche sind auch neben Dir, das ist nur, damit Du Dich den Gästen präsentierst, dass Du auch da dabei bist, Dauert so ca. 2 Stunden. Dann gehören auch Standbilder vor dem Essen dazu, d.h. die Animateure begrüssen die Gäste abends vor dem Restaurant nach einem Motto, z.B. als Vampire, wenn später Tanz der Vampire gezeigt wird.
Wenn Du Dich nicht zu sehr vereinnahmen lässt und von Kopf bis Fuss nur ROBIN wirst, kann ich es wirklich nur empfehlen! Schau aber auch ein bißchen über die Mauern des Clubs und lerne das Land kennen, sonst ist alles so eingeschränkt.
Ganz liebe Grüße von Laroussa