Halloechen zusammen,

@ Faouzi, lass Dich nicht unterkriegen hier. Deutsch schreiben ist sowie so viel schwieriger, wie deutsch sprechen!

@ Mabrouk Ich finde nicht, dass man nach 6 Jahren schon perfekt deutsch schreiben können muss. Es kommt doch immer darauf an, wie oft man es üben kann und dann im Beruf oder so braucht. Mein Mann kann nach 8 Jahren in Deutschland auch noch nicht perfekt schreiben, obwohl er sehr gut deutsch spricht... Meine Rechtschreibung ist übrigens auch nicht so gut (hatte in Deutsch oft sehr schlechte Noten)...Aber wenn man immer mal wieder übt, dann wirds schon besser... Übrigens meinen Mann ist mal am Anfang was Lustiges passiert. Er hat mir zum Geburtstag eine "Beileidskarte" geschenkt!!! Witzig nicht? Hat gemeint das ist eine Glückwunschkarte...Hihi...

@ Faouzi Ach und wg. der Selbständigkeit, überlege Dir gut was Du machst. So etwas ist im Moment echt schwer, Du brauchst schon eine super Idee und viel Eigenkapital... Vielleicht kannst Du ja einen Job in einer nächst größeren Stadt finden?

Gruss und ciao.

Nour

[winken2]