Huhu ihr!
Ich denk mir mal, dass hier sicher jemand Erfahrung oder Tipps zu einem Auslandssemester oder einem Job in Tunesien hat.
Seit meinen Urlauben in Tunesien kommt bei mir immer wieder der Wunsch hervor, dass ich gern eine zeitlang in Tunesien verbringen würde. Da ich gerade studiere (Angewandte Informatik) würde mich nun interessieren, ob die Hochschulen/Universtitäten in Tunesien auch etwas in der Art anbieten. Meine Fachhochschule hat leider keine Verbindungen zu Tunesien, deshalb müsste ich mich da selbst drum kümmern - ob es dann genehmigt wird, ist dann wieder eine andere Frage.
Falls es an den Hochschulen sonst nichts gibt, was zu meinem Studiengang passt, habe ich auch die Idee vielleicht mein zweites Praxissemester dort zu verbringen. Da ich allerdings keine Ahnung hab, welche IT-Firmen dort ansässig sind, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet.
Bis jetzt hab ich in der Hinsicht auch noch nicht wirklich nach Informationen gesucht, da ich im Moment auch gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Vielen Dank schon mal,
Sylvie
![[Verärgert]](images/icons/blush.gif)
)