Jule sicher kann ich dir eine Antwort geben, wobei es nicht stimmt wenn du schreibst das im Sahara beach nur Neckermann Animateure arbeiten denn das ist nicht so.

Im Iberostar El Fatimi sind die Animteure von Iberostar Spanien angestellt, und es sind recht hohe Vorraussetzungen die gestellt werden. Alle müssen erst nach Spanien zu einem 4 wöchigen Kurs wo viele nach der ersten oder zweiten Woche von allein aufhören, denn es ist einfach hart.

Im Sahara Beach gibt es Neckermann, Alltours und Iberostar Animateure denn es gibt auch jeden Tag in der Hauptsaison drei Animationsprogramme da auch die Bühnen vorhanden sind.
Iberostar ist für die Disco und die großen Shows zuständig, wobei auch oft bei den Shows dann von neckermann ein paar Animteure dazu genommen werden.

Letztes Jahr habe ich ins El Fatimi ein Mitglied aus dem Forum in die Animation gebracht, da es auch eine Freundin von mir ist.
Ihr hat es super gefallen, soweit ich es weiß.

Da mein Brüderchen im El Fatimi Chefanimateur ist, bekommt man schon mehr mit.
Und im Sahara Beach bei Iberostar ist auch ein sehr guter Freund Chefanimateur also auch kein Problem für mich.

Warum fragst du nach Iberostar hats du dich in Mallorca beworben?

Für die saison 2003 werden noch bei vielen Veranstaltern Animateure auch Springer in den Saison gesucht.
Es hat auch nichts damit zu tun, wer dieses Hotel im Katalog anbietet, oft sind ja verschiedene Reiseveranstalter drin und die Animation ist oft auch von nur einem außer bei so großen Hotels wie das Sahara Beach es ist.

Wer zu Iberostar und Animation noch Fragen hat kann sich gern zu jeder Zeit an mich wenden.

Claudia