Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,842 Magic Life Club
1,231,759 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: RLT Explosiv.... #100467
12/05/2006 20:17
12/05/2006 20:17
Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Isi Offline
Mitglied
Isi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Habe da ne dumme Frage.Es habe ja immer mehr Geschäfte(auch die kleinen) dort Preise aushängen,auch da handeln erlaubt?und wie weit darf ich da gehen

Re: RLT Explosiv.... #100468
12/05/2006 22:34
12/05/2006 22:34
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo,

mich kennen schon viele Leute hier als... Feind des Handelns [Wink] [Big Grin] . Ich kann nicht handeln und ich mag auch nicht handeln... obwohl ich Sfaxianer bin [Roll Eyes] .. irgend etwas scheint nicht in meinem Blut korrekt zu sein [Big Grin] Für mich geht es immer und nur nach einem von drei Vorgehensweise:
- Ich kaufe zu dem vorgeschlagenen Preis ohne ein Wort zu äußern.. und mich schadet es persöhnlich nicht so sehr, wenn der Verkäufer an mich verdient (in bestimmten Maßen antürlich)
- Wenn ich das Produkt gut kennt, dann gebe ich meinen Endpreis. Akzeptiert es das, kaufe ich, sonst gehe ich sofort weg.
- Wenn ich den Preis nicht einschätzen kann, dann bitte ich den Verkäufer seinen Endpreis mir zu nennen. Ich kaufe dann oder lasse es sofort.

Ich kenne allerdings schon einige Freunde, die unendlich handeln können (komischerweise nicht Sfaxianer [Wink] [Razz] [Big Grin] ) aber ich mag ihre Methoden ehrlich gesagt nicht, und wäre ich Verkäufer gewesen, dann würde ich an solchen Personen nie was verkaufen. Ehrlich!

Und als letztes war ich vorletzte Woche in Tunesien mit meiner Schwester u.A. unterwegs und die kann gut verhandeln. Wir haben zwar bei jedem Produkt 10 bis 30% weniger bekommen. Das ist die gute Seite, aber das wäre und wird nie meine Art.

Ich schreibe diesen Beitrag, damit hier die Leute wissen, dass nicht alle Tunesier verhandlungsmeister und verhandlungsliebhaber sind (wie im Klischee halt).

Grüße,
Foued

Re: RLT Explosiv.... #100469
15/05/2006 18:42
15/05/2006 18:42
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
genau, und deshalb bekomme ich die ware billiger als mein mann oder sogar meine schwiegermutter!!! [Wink] [daumen1]

Seite 2 von 2 1 2