....für die, die das produkt mal ausprobieren wollen, aber sich nicht trauen, es selbst herzustellen: im magasin general gibt es das fertig in Dosen zu kaufen. 100 gramm kosten 2,5 Dinar. (Firma: Nihel www.nihel.com
mir wurde zugetragen, dass sich in Tunesien erst die verheirateten Frauen z.B. Arme und Beine mit was-auch-immer kahlmachen dürfen bzw. müssen, die unverheirateten müssen wachsen lassen.
Stümpt das? Und wenn ja, warum? Damit man sieht, ob die Dame noch zu haben ist (aufreg', Schaum-vorm-Mund-krieg etc. )?
Kein Grund zur Sorge. Also ich habe letzten August hautnah 2 Hochzeiten miterlebt und da kam so eine Frau zu der Braut nach Hause, die das professionell macht. Diese Frau macht der Braut dann auch später das Henna. Es ist sozusagen eine Kosmetikerin, die die Braut bis zur Hochzeit begleitet. Du kannst ihr ja sagen, dass du an den Stellen XY nicht enthaart werden willst - aber sie wird dich sicherlich ungläubig anschauen, denn dort wird ALLES enthaart
@Sousou
Die Tortur hatte ich auch im August 2004, da hatten wir nämlich ne zweite Hochzeitsfeier in TN (die erste war in DE) und ich fand es wirklich schmerzhaft. Vor allem wenn man schon vorher an Rasieren gewohnt war (und die Haar hartnäckiger geworden sind)
Habe noch etwas vergessen, zuerst wollte mich auch meine Schwiegermutter enthaaren aber mir war es doch lieber, dass es eine fremde Frau macht (die ich nie wieder sehe) als die Mutter meines Mannes. Ich hab also drauf bestanden, dass zu mir auch so ne Frau kommt, werden in Tunesien glaub ich "Hannana" genannt.