|
 |
 |
 |
 |
Re: Kerkennah Hotel
23/04/2006 14:56
23/04/2006 14:56
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo, ich bin jedes Jahr min. einen Tag auf dieser Insel. Es ist sehr schön aber auch sehr ruhig dort. Die Insel ist nicht groß man kann wirklich schön ausruhen und man hat Ruhe und Sonne - Meer pur. Wenn man aufs Festland möchte dann muss man mit der Fähre nach Sfax fahren, in Sfax ist viel los und man kann dort sehr gut und günstig einkaufen, vor allem Schuhe und ich kann es dort echt nicht lassen, min. 2 Paar sind es immer. Also wenn man nicht viel vom Land sehen möchte ist die Insel Kerkennah super, da ich aber lieber viel unterwegs bin, fahre ich immer einen Tag auf Kerkennah und gehe dort schwimmen, sonnen und schaue mir die Insel an. Hotels gibt es gar nicht so viele: 2 Sterne Cercina Mail: hotel.cercina@planet.tn Seabel Grand Hotel www.seabelhotels.com Mail: seabel@grand-kerkennah.com.tn Appart Hotels Azziz und Kerkennah Centre www.kerkennahcentre.tnEinige Holländische Reiseanbieter haben auch noch andere Hotels im Programm. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Kerkennah Hotel
23/04/2006 15:05
23/04/2006 15:05
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Von Sfax aus mit einer Fähre erreicht man in kurzer Zeit (1 Stunde) die Inselgruppen von Kerkennah, deren Traumstrände einen an Orte am anderen Ende der Welt erinnern. Die Inselgruppe von Kerkennah
Eine Stunde von Sfax entfernt liegen die Inseln von Kerkennah. Einmal dort angekommen, hat man den Eindruck in der Karibik zu sein. Die beiden flachen Hauptinseln Gharbi und Chergui, sind über und über mit Palmen besät. Die Landschaft ist ein wahrer Traum. Hier zeigen sich auch der Charme vergangener Zeiten, Traditionen und der Austausch mit anderen Mittelmeerkulturen. Die Fischer benützen hier noch ganz alte Methoden. In den flachen Gewässern werden die Schwämme mit einem Dreizack gegriffen. Man sammelt die gefangenen Fische in befestigten Netzen, man fängt die Tintenfische mit Hilfe von ausgehöhlten Tongefäßen, in denen sich die Tiere zusammenrollen.
Kerkennah hatte auch eine große geschichtliche Vergangenheit. Die alte Festung Borj el-Hissar erinnert daran, dass die Insel früher von den Spaniern, den Venitianern und den Türken sehr umkämpft war. Am Fuße der Festung liegen noch die Ruinen einer antiken Stadt. Sie zeugen von der sehr alten Geschichte dieser Insel, wo seinerzeit Hannibal auf seinen Weg ins orientalische Exil Halt machte …
Örtliches Tourismusbüro in Sfax: Avenue Hédi Khefacha Chott El Kérékennah Tel: + 216 74 497 041 Fax: + 216 74 497 041
Hier bekommst du auch weitere Infos.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|