|
|
 |
 |
 |
 |
Hotel Jalta
30/10/2005 10:39
30/10/2005 10:39
|
swisshits
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Bern/ Schweiz
|
So, nun auch mein Beitrag dazu. Ich war mit meiner Frau, meinen 2 Töchtern(14, 7 Jahre) und einer ihrer Freundinnen (8 Jahre) ab Ende Juli für 14 Tage in Bizerte. Flug: Linienflug mit Tunisair, an dem es nichts zu beanstanden gab. Lange Warterei beim Zoll in Tunis (es kamen viele Maschinen zur gleichen Zeit an). Weiterfahrt mit dem hoteleigenen Kleinbus nach Bizerte. Hotel: Das Hotel ist absolut einfach. Wer Luxus verlangt ist hier fehl am Platze (hat keine Aircondition, braucht es aber auch nicht). Aber so toll für die Kinder. Der flache Strand liegt direkt vor der Tür, das Wasser superwarm. Sehr wenig aufdringliche Verkäufer, die einem Ketten und sonstigen Schmuck verkaufen möchten. An Aktivitäten wird einiges geboten. Wir sind geritten (auf Pferden und Dromedaren), haben eine Tagesausflug nach Tunis gemacht (mit eigenem Führer), sind in Carthago und Sidi-Bou-Siad gewesen. Und wir entschieden was, wann und wie lange. Die Fahrer haben sich 100% nach unseren Wünschen gerichet. Alles wurde vom Hotel aus organisiert und hat zu 100% geklappt. Zur Erholung von den Tagestouren fuhren wir Jet-Ski, Bananaboot, Quad, tobten im warmen Meer oder lagen faul am Pool. Die Kinder wurden auf Wunsch den ganzen Tag betreut (vielen Dank an Marina und die tolle Animations-Crew). Abends gab es ein sehr schönes Abendprogramm, welches die beiden "Kleinen" nach anfänglichem Zögern sehr genossen haben. Unser weiteren Highlights: Adrian, der Küchenchef, nahm uns auf div. Märkte (Detail- und Engros) mit, so das wir das Leben dort hautnah miterleben durften. Bizerte selber bietet touristisch wenig (im Vergleich zu Hammamet oder Djerba). Jedoch hier kann man noch das richtige Tunesien erleben. Wir planten mit Gerry (der Schweizer Boss), eine 3 Tage-Tour mit eigenem Jeep und Fahrer (kein Kolonnenfahren mit Urlaubern aus Hammamet oder Djerba), Richtung Sahara. Wir starteten am Sonntag früh (Abfahrt 6:00) Richtung El-Djem, von dort aus ging es weiter nach Gabes und Matmata (dort leben die Einwaóhner z.T. noch in Erdhäusern). Dort übernachteten wir in einem sehr schönen Hotel (jedoch der Service liess zu wünschen übrig). Am nächsten Tag weiter nach Douz (mit den Dromedaren in die Wüste) undTozeur (über den Salzsee). Der 3. Tag führte uns von Tozeur via Hammamet (der Fahrer wollte es uns unbedingt zeigen) nach Hause (Bizerte).Unser Fahrer fuhr nach unseren Wünschen und zwischendurch wusste er, was noch schön ist. Er erklärte uns sehr viel, führte oftmals Preisverhandlungen (macht sich bemerkbar). Zum Essen: Halbpension und zwischendrin in die Snackbar (Pizzeria) oder in die Pizzeria beim Hotel Corniche (1ne Pizza für 2 Personen langt völlig). Das Abendessen war hervorrragend. Kein Luxus, sondern gut durchdacht, so das für jeden Geschmack etwas dabei war. Hab meine Kinder noch nie soviel reinschaufeln gesehen. Ein grosses Lob an die Küche!!! Getränke Tunesisches Bier sehr zu empfehlen und auch der Rot - und Weisswein sind hervorragend. Boga = Sprite. Magenprobleme in diesem Hotel: unmöglich !!! Wiederholungsfaktor: 10. Die Kinder würden am liebsten sofort wieder los. Ich plane für mich eine Saharatour (im Winter) und im nächsten Jahr wird uns Jalta sicher wiedersehen. Gerry, Adrian und dem Rest der Crew noch einmal herzlichen Dank für die schönen Ferien.
Sorry, ich konnte nichts negatives finden (berichten), vor allem auch weil es unseren Kindern sehr gut gefallen hat und wir somit auch mal Ruhe und Zeit für uns hatten. Tunesien ist immer noch 3. Welt. Das nicht immer alles perfekt klappt ist normal und passiert auch bei uns.
Enjoy Tunisia !!!
Für alle die weitere Fragen haben: Magnus Engel magnus@engel.net
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|