hallo saida,
also wir haben durchweg gute erfahrungen dort gemacht. ich rede jetzt rein vom personal! das hat allerdings seit 2002 komplett gewechselt. es war letztes jahr niemand mehr dort, den ich von damals kannte. ich wurde auf jeden fall immer super nett bedient. ich brauchte mir trotz ai kein getränk selber holen. dafür lass ich natürlich gern mal einm trinkgeld springen. das fällt bei den AI-hotels ja leider immer sehr spärlich aus. und im el ksar brauchen selbst die nicht-ai-gäste kein geld, sie haben eine art bon-karte bei sich, auf die alle getränke gebont werden, wie in einer disco, und am ende des urlaubs wird gezahlt. also ein völlig bargeldloses haus.....die kellner schauen dabei leider in die röhre.. von vorteil war wohl auch, daß mein mann (der ja auch tunesier ist) auch schon den einen oder anderen beschäftigten dort kannte, (und am ende des urlaubs jeden......grins)
auch mein sohn wurde vorbildlich behandelt, so daß ich wirklich nichts negatives sagen kann.
doch eins: das zimmer war bei der anreise nicht ganz in ordnung, aber das arme zimmermädel leider völlig überlastet. wir haben ihr kurz bescheid gesagt (nicht beschwert!!), ihr aber zeit gelassen, es im laufe des tages zu regeln. sie hatte wirklich unmenschlich viel zu tun! von dem tag an haben wir ihr täglich eine flasche wasser mitgebracht und natürlich ein paar dinar in die hand gedrückt.
eigentlich wollten wir dieses jahr wieder hin, aber haben uns dann kurzfristig anders entschieden, weil wir etwas weiter von sousse ssein wollten....