Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,670,458 Magic Life Club
1,246,666 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
El Olf Las Palmas - Hammamet Yasmine #161972
03/08/2005 15:38
03/08/2005 15:38
Deutschland
C
CapeCoral Offline OP
Mitglied*
CapeCoral  Offline OP
Mitglied*
C

Deutschland
Hallo ihr, [winken2]

war schon einmal jemand von euch in diesem Hotel? Kann jemand mir was zu den Zimmern, Essen, Pool usw. erzählen?

Lieben Dank!

Re: El Olf Las Palmas - Hammamet Yasmine #161973
03/08/2005 16:17
03/08/2005 16:17
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Da findest du erstens mal jede Menge bei holidaycheck und zweitens war ich da auch schon.

Zimmer: Die Handtücher wurden eigentlich so gut wie nie (in einer Woche) gewechselt. Das Doppelzimmer, das wir gebucht haben, wurde uns erst am 2.Tag übergeben und nicht mal sauber. Da war die Putzfrau noch dabei, es sauber zu machen (vergeblich).

Essen: Nicht wirlich hygienisch. Die Löffel, die heruntergefallen waren, wurden von den Gästen einfach wieder neben die Mahlzeiten gelegt bzw. abgeleckt. Dabei muss aber gesagt werden, dass das meistens die Deutschen waren [Wütend] Fliegen im Speisesaal, Katzen auf der Terrasse (da fragt man sich, was besser ist). Sonst war das Essen nicht abwechslungsreich und recht geschmacklos. Das Besteck musste man auf jeden Fall behalten, da es an Gabeln und Messern mangelte, man hat eigentlich keins mehr erhalten, oder vielleicht nach 30 Min. [Schüchtern]

Pool: Der war eigentlich okay, sauber, aber nichts besonderes. Relativ klein.

Ich kann dir nur empfehlen, dir ein anderes Hotel rauszusuchen. Als wir angekommen sind, war die Beleuchtung des Hotelnames ebenfalls ausgefallen. Also nö, lass mal lieber sein, ist nicht so der Bringer dort [Winken]

Re: El Olf Las Palmas - Hammamet Yasmine #161974
03/08/2005 16:21
03/08/2005 16:21
Deutschland
C
CapeCoral Offline OP
Mitglied*
CapeCoral  Offline OP
Mitglied*
C

Deutschland
Danke für die Auskunft, auch wenn sie mich grad schockt! [Enttäscht]

Also, ich könnt für ca. 180€ dorthin, nur mit frühstück. Insofern werden wir nicht oft im hotel sein. Es geht mir eigentlich nur um den Schlafplatz, weil wir dann doch unterwegs sein werden.
Wie war denn das Hallenbad?

Werd bei Hoildaycheck mal schauen! [Enttäscht]

Re: El Olf Las Palmas - Hammamet Yasmine #161975
03/08/2005 16:28
Deutschland
C
CapeCoral Offline OP
Mitglied*
CapeCoral  Offline OP
Mitglied*
C

Deutschland
unter holidaycheck finde ich nicht - kann gut oder schlecht sein. [nixweiss1]

Re: El Olf Las Palmas - Hammamet Yasmine #161976
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Mh, naja, also für 180€ wäre das schon akzeptabel. Ist da der Flug dabei? Vor allem, wenn ihr nie im Hotel seid. Und vielleicht ists bei euch ja nicht so schlecht. Zumindest das Essen. Bei uns waren ja auch viele deutsche Touris dort, die nicht wussten, wie man sich zu benehmen hat.
An das Hallenbad kann ich mich leider nicht erinnern, sorry, wir waren da Mitte August. Fliegt ihr dann in der Hauptsaison?
Für 180€ würde ich dann schon fliegen, glaub ich.

Re: El Olf Las Palmas - Hammamet Yasmine #161977
03/08/2005 16:31
03/08/2005 16:31
Deutschland
C
CapeCoral Offline OP
Mitglied*
CapeCoral  Offline OP
Mitglied*
C

Deutschland
Das wäre im Januar und der Flug ist mit drin und inkl. Frühstück.

Re: El Olf Las Palmas - Hammamet Yasmine #161978
04/08/2005 16:19
04/08/2005 16:19
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Also ich hab nochmal mit der geredet, die auch im Hotel dabei war und dann sind wir draufgekommen, dass das Frühstück eigentlich ganz in Ordnung war!
Ich weiß nicht, was man sonst noch im Januar für die anderen Hotels bezahlt! Hast du schon verglichen?

Re: El Olf Las Palmas - Hammamet Yasmine #161979
04/08/2005 21:37
04/08/2005 21:37
Hannover
Saida Offline
Member
Saida  Offline
Member

Hannover
ich war ein paar mal zu besuch in dem hotel, da dort bekannte von mir gearbeitet haben... das hotel hat einen ganz ordentlichen eindruck gemacht...

Re: El Olf Las Palmas - Hammamet Yasmine #161980
05/08/2005 23:34
05/08/2005 23:34
München
T
tunisiereve Offline
gesperrt!
tunisiereve  Offline
gesperrt!
Member
T

München
also, ich denke es ist das hotel, wo ich dieses jahr schon war - auch ungefähr für diesen preis - und ich habe eine riesenlatte von beschwerde in das beschwerdebuch an der rezeption geschrieben - woraufhin ich dann sehr zuvorkommend vom hoteldirektor behandelt wurde aber: ich war auch sehr enttäuscht über ordnung und sauberkeit - z.b. stand beim nebenzimmer eine halbe woche lang das abgegessene geschirr vor der tür und keiner kümmerte sich drum - erst als ich was sagte, wurde es weggeräumt. im essraum fehlte auch ständig etwas - ob teller oder besteck - auch das frühstück war irgendwie lieblos und sie hatten nicht mal schüsselchen für die marmelade sondern es wurde alles auf flache teller getan - die butter war ein grosser block und die touris meinten es sei nur käse da und keine butter - dann kamen auch noch alle hotelangestellten und setzten sich zum essen mitten unter die gäste oder sie drängelten sich sogar am bufett vor. etwas ältere hotelgäste beschwerten sich auch ständig über den indoor-pool (übrigens sah der auch nicht gerade einladend aus) er wäre nicht richtig geputzt und auch immer zu kaltes wasser (ich war im winter dort). mein zimmer war soweit in ordnung - allerdings wurde das bad auch nie richtig geputzt oder sie vergassen mal ein frisches handtuch, etc. ich muss sagen, es war bisher das hotel was mir am wenigsten gefallen hat und was bei mir noch dazu kam: mein schatz (tunesier - als reiseleiter sehr bekannt)wollte mich jeden tag dort abholen - am 2. oder 3. tag fauchte ihn die hotelsekretärin (tochter des besitzers) an, was er dort zu suchen habe, er hätte abzuhauen - er wehrte sich dann lautstark. ich habe das mitbekommen und bin dann mit ihm erstmal weggefahren - als er mich am abend wieder abholen wollte, liess man ihn nichtmal auf den parkplatz vor dem hotel und wir haben uns dann immer an der nächsten strassenecke getroffen. das war vielleicht blöd. und dann wurde das hotel auch noch gegen ende meines aufenthaltes plötzlich geschlossen - man wolle es umbauen oder so. wir waren nur wenige touris aber wir mussten mit unserem gepäck dann über die strasse zu einem nachbarhotel rollen - und kein mensch hat uns dabei geholfen - es wurde auch kein bus zur verfügung gestellt. tut mir leid, dass ich das jetzt so sagen muss, aber vielleicht ist es ja jetzt besser dort. und 180 euro ist ja ein schnäppchenpreis - wenn der flug inclusive ist. sonst kannst du dich an mich wenden - wir finden sicher was besseres zu diesem preis - schliesslich haben wir ja selber ein reisebüro in hammamet oder ich gebe dir - vertraulich - die telefonnummer von meinem schatz mit auf den weg im falle das hotel geht wirklich nicht. übrigens sind wir auch für alle anderen von euch gerne erster ansprechpartner in sachen hammamet- und ganz allgemein tunesienreise. p.s. wir sind auch spezialisten für rundreisen und sahara-expeditionen. ansonsten wünsche ich dir eine gute reise. lola

Re: El Olf Las Palmas - Hammamet Yasmine #161981
05/08/2005 12:48
05/08/2005 12:48
Deutschland
C
CapeCoral Offline OP
Mitglied*
CapeCoral  Offline OP
Mitglied*
C

Deutschland
Ich habe das Hotel nu gebucht und schaue mal was auf mich zu kommt. Mir geht es ja nur um die Unterkunft. In dem Preis ist Rail & fly und auch Flug, Transfer etc. Insofern komm ich mit Nur-Flug genauso... Danke trotzdem für eure Antworten! Und nach dem Urlaub könnt ihr ja vielleicht "Hab dir doch gesagt!" sagen! [Breites Grinsen]

[winken2]

Re: El Olf Las Palmas - Hammamet Yasmine #161982
05/08/2005 16:04
05/08/2005 16:04
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Du musst uns dann aber auf jeden Fall Bescheid geben, wie du das Hotel fandest ok? Vielleicht ist ja doch was verbesser worden! Die Hoffnung stirbt zuletzt [Breites Grinsen]

Re: El Olf Las Palmas - Hammamet Yasmine #161983
25/02/2006 15:33
25/02/2006 15:33
Deutschland
C
CapeCoral Offline OP
Mitglied*
CapeCoral  Offline OP
Mitglied*
C

Deutschland
Hallo ihr,

ich war im Januar ja nun im El Olf und ich muss sagen, ich fand dieses Hotel wirklich gemütlich. Nun nicht außergewöhnlich, aber gemütlich. Für den Winter wirklich perfekt. [daumen1] Für den Sommer wäre es mir zu klein.

Wir hatten nur Frühstück - tja, also das war nicht so gut, aber Gäste meinten, im Sommer sei das Essen besser.

LG Miri