Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Touristik #161425
29/08/2004 09:45
29/08/2004 09:45
Nürnberg
apis Offline OP
Junior Member
apis  Offline OP
Junior Member

Nürnberg
Habe das Glück am 08.09.2004 für 7 Tage nach Sousse Hotel Marhaba Salem zu fliegen.
War noch nie in Tunesien.
Was muss ich beachten oder gibt es was wichtiges. Wo finde ich Info-Material.
Bin zum 1. Mal in eurem Forum, muss sagen:
einfach super.

Re: Touristik #161426
29/08/2004 16:26
29/08/2004 16:26
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Hallo apis,
willst du nicht lieber nach Berlin für eine Woche und ich fliege für dich??? [Breites Grinsen]
Schau mal unter www.marhabahotels.com.tn - da findest du auch Infos über das Salem. Leider sind die Übersetzungen ins Deutsche nicht so gut gelungen.
Was willst du denn genau wissen? Ich wohne seit fünf Jahren immerwieder im Salem bzw Royal Salem, also wenn du konkrete Fragen hast...
LG, ines

Re: Touristik #161427
30/08/2004 08:46
30/08/2004 08:46
Nürnberg
apis Offline OP
Junior Member
apis  Offline OP
Junior Member

Nürnberg
hallo nanoussa,
vielen dank für deine schnell antwort.
meine fragen:
brauche ich (als deutscher)ein visum zur einreise
wie gefährlich ist der souk von sousse
wie ist die beschilderung in sousse
kann man sich leicht verlaufen in sousse
wie aufdringlich sind die händler
usw. (alles typisch deuscher tourist fragen).
auf deinen vorschlag zu tauschen kann ich leider nicht eingehen. vieleicht lernen wir uns aber irgend wann mal kennen. würde mich freuen mehr von dein land zu erfahren.

Re: Touristik #161428
30/08/2004 12:21
30/08/2004 12:21
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Hallo apis,
nein du brauchst kein visum zur Einreise. Dein Reisepass oder Perso reicht völlig aus. Im Flieger bekommst du einen Zettel den du ausfüllen mußt - ein Stift im Handgepäck ist also sinnvoll [Winken]
Gefährlich ist es nicht in den souks - ich war allerdings nie nachts da. Auf jeden Fall solltest du speziell auf dem Markt, dein Geld am Körper tragen. Mir ist nie was passiert, ich habe aber schon öfter gehört, daß die locker in die Tasche gesteckten Portemonais weg waren...
Die Händler quatschen einen grundsätzlich voll, mit ihren teilweise ganz lustigen Werbeslogan. Ein kurzes "...vielen Dank vielleicht nachher..." hat mir immer geholfen.
Leicht verlaufen kann ich mich auf jeden Fall - ich habe den schlechtesten Orientierungssinn der Welt. Aber es stehen ja überall Menschen herum, die gerne helfen und wenn sie selbst nicht helfen können, finden sie jemanden der helfen kann.
Die Beschilderung? Im Strassenverkehr oder wie meinst du das? Da hab ich ehrlich gesagt nie wirklich drauf geachtet... Im Hotel stehen überall selbstgemalte Schilder rum und draußen eigentlich auch. Aber ich habe nie versucht mich daran zu orientieren.
Vielleicht kannst du beim check in im Hotel darauf achten, nicht im Haupthaus untergebracht zu werden? Irgendwie ist es schöner in den Nebengebäuden, auch wenn man zum essen etwas laufen muß.
So, ich hoffe deine Fragen sind erstmal beantwortet, wenn nicht - immer raus damit.
Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub und bin gespannt was du so erlebst. Schade das du nicht tauschen magst, aber ich flieg ja am 28.9. selbst wieder [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
LG, ines