|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Nähe Tunis Hotel für meine Eltern gesucht...
19/02/2004 08:12
19/02/2004 08:12
|
Edith Kohlbach
Member
|
Member
Wiesbaden
|
Hallo Ximena, tut mir leid, dass ich erst heute deine Anfrage las. Die meisten Hotels, die dir hier vorgeschlagen wurden, sind recht weit entfernt. Die folgenden dagegen sind alle in der Nähe und du kannst sie übers Internet kontaktieren: *** Amilcar, am Strand vor Sidi Bou Said, Tel. 74 07 88, Fax 74 31 39, http://www.hotel-amilcar.com/. Moderne Bettenburg mit einfachen Zimmern, am Strand von Amilcar direkt neben dem Präsidentenpalast, nicht weit vom Jachthafen Sidi Bou Said. ** Dar Said, Rue Toumi, Sidi Bou Said, Tel. 729 666, Fax 729 599, http://www.darsaid.com.tn. An der Straße rechts vom Café des Nattes liegt in einem herrlichen Garten mit Blick aufs Meer das große, alte Haus mit gekacheltem Innenhof und Pool. Am schönsten sind die Zimmer zum Garten hinaus mit fayencengeschmückten Wänden. Nicht billig, nur wenige Zimmer, besser vorher reservieren. *** La Jetee, 2, rue de la mosquée, La Goulette. Tel. 736 000, Fax 738 396, http://www.ronardo.com/lajetee/. Schönes Hotel mit Pool am Strand, in Hafennähe. Im übrigen möchte ich auf meinen E-book-Reiseführer Tunesien hinweisen. Es gibt wohl kaum ein anderes Buch, in dem so viele Hotels enthalten sind, ich denke mehr und aktueller, als selbst das tunesische Fremdenverkehrsamt hat. Und was das schönste ist, bei sehr vielen ist die Internet- oder Emailadresse enthalten.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/02/2004 09:32
19/02/2004 09:32
|
Edith Kohlbach
Member
|
Member
Wiesbaden
|
Das freut mich, dass es das richtige ist. Es gibt ja noch ein weiteres Hotel in Sidi Bou Said, das mehr vor der Neustadt liegt, aber von dem habe ich keine Internetadresse: **** Sidi Bou Said, Tel. 74 04 11, Fax 74 51 29. Etwas außerhalb an der Straße nach La Marsa. Pool, Tennis, Blick aufs Meer, aber nicht am Strand. Ich habe schon dort gewohnt, aber es ist halt eher unpersönlich, das Dar Said ist da schon etwas besonderes. Es gehört ja zum Majestic in Tunis. Ich habe früher immer dort gewohnt und hab es geliebt, morgens im blühenden Garten zu frühstücken, aber dann war es lange wegen Renovierung geschlossen und nun habe ich gehört soll es sehr teuer sein. Bin in der ersten Märzwoche in Sousse, mache einen Tagesausflug nach Tunis und werde evtl. mal kurz vorbeischauen. Falls du etwas über Preise erfährst würde mich das auch interessieren.
Das Le Jetée in La Golette ist auch zu empfehlen und hat sogar einen Pool. Hab selbst noch nicht dort gewohnt, aber es wurde von meinen Lesern empfohlen.
Ja, und dann gibt es noch, auch ohne Internetadresse, das *** Elyssa Didon, Rue Mendes France, Tel. 772 898, Fax 732 599. Herrliche Lage auf dem Byrsa-Hügel über Karthago mit toller Aussicht, schöne Innendekoration. Fußweg zum Museum, bewachter Parkplatz.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/03/2004 13:00
11/03/2004 13:00
|
Edith Kohlbach
Member
|
Member
Wiesbaden
|
Also, ich hab mich bei Tunis ein wenig umgeschaut und kann euch jetzt über die Hotels wie versprochen ein wenig mehr berichten. Amilcar Das Amilcar am Strand vor Sidi Bou Said wurde renoviert und macht auf mich jetzt einen sehr ordentlichen Eindruck, ich würde dort unbedingt einige Tage verbringen, wenn ich könnte: *** Amilcar, Tel. 740 7 88, Fax 743 139, http://www.hotel-amilcar.com/. Am Strand von Amilcar direkt neben dem Präsidentenpalast. Die Lage ist einmalig am kleinen Sandstrand unweit des Jachthafens von Sidi Bou Said. Nur einige Minuten Fußweg zur TGM-Station, zu dem Künstlerdorf ist es etwa eine halbe Stunde. Das Haus wurde kürzlich renoviert, es gibt mehrere Restaurants, Disco, Piscine, Tennis, Animation. Auf dem Parkplatz u.U. Möglichkeit, einen Anhänger (Motorrad), länger zu parken. Bou Fares In Sidi Bou Said dann das kleine Bou Fares: Bou Fares, Tel. 740 091, Fax 728 868, E-Mail hotel-boufares@gnet.tn. 100 Meter links hinter Café des Nattes. Um einen schattigen Innenhof mit altem Feigenbaum und blühenden Jasminbüschen gruppieren sich die Zimmer unter Tunnelgewölben. Die Zimmer wurden schön renoviert und haben nun ein Bad. Nette, familiäre Atmosphäre. DZ 18 TND ohne Frühstück (muss ich aber nochmal genau nachprüfen). http://www.kohlbach.org/Tunesien/images/2_sidi_fares1.JPGUnd das das unbezahlbare Dar Said: ** Dar Said, Rue Toumi, Tel. 729 666, Fax 729 599, http://www.darsaid.com.tn, E-Mail darsaid@gnet.tn. An der Straße rechts vom Café des Nattes liegt in einem herrlichen Garten mit Blick aufs Meer das große, alte Haus mit gekacheltem Innenhof und Pool. Nach jahrelanger Renovierung ist dort nun ein exquisites Hotel mit nur wenigen Zimmern bzw. Suiten entstanden, die für zwei Personen zwischen 225 und 425 TND kosten. In der hauseigenen Hammam kann dann ein Bad mit Massage bestellt werden. In Karthago ga es dann früher das Reine Didon, das ist vollkommen umgebaut worden und auch nicht mehr bezahlbar: Villa Didon, Rue Mendes France, Tel. 733 433, Fax 733 488, E-Mail villadidon@gnet.tn. Herrliche Lage auf dem Byrsa-Hügel mit toller Aussicht. Ein außergewöhnliches Hotel zu einem ebenso außergewöhnlichen Preis, der Traum in weißem und schwarzem Marmor und minimalistischen Design kommt für Individualtouristen wohl nicht in Frage. Fußweg zum Museum, bewachter Parkplatz. Mir dann noch das als schön beschriebene La Jetée am Hafen von La Goulette anzusehen habe ich leider nicht mehr geschafft.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/03/2004 18:06
13/03/2004 18:06
|
sharaz
Junior Member
|
Junior Member
Bayern
|
hallo an euch alle hier im forum ich finde eure Beiträge sehr informativ - haben mir jedoch leider nicht wirklich weitergeholfen. Mein Problem: Mein Mann wurde für 2 Jahre von einer deutschen Firma nach Tunis geschickt - nun sucht er entweder eine möblierte oder teilmöblierte Wohnung - oder andere Möglichkeit wäre eine Ferienwohnung bzw. ein Appartment in einer Aparthotelanlage in, um oder in der Nähe von Tunis. Bei einer Dauer-Anmietung über 2 Jahre bekommt man oft einen reduzierten Preis bei Ferienwohnungen oder Appartments in Hotels. Zumindestens in vielen Gegenden in Europa. Kann mir jemand einen Tip in diese Richtung geben? Die o.g. homelidays-site habe ich mir auch schon angeschaut aber in Tunis habe ich leider nichts gefunden. Eine andere Idee - vielleicht gibt es hier im Forum jemand aus Tunis, der weiß wie man an eine Unterkunft kommt. Ich danke euch schon mal im voraus und bin gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann. ciao sharaz ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|