Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,641 Magic Life Club
1,235,533 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Iberostar Phenicia oder Lalla Baya ?!? #160863
08/01/2004 20:38
08/01/2004 20:38
Joined: Dec 2003
Beiträge: 3
Küps
D
didi6677 Offline OP
Junior Member
didi6677  Offline OP
Junior Member
D

Joined: Dec 2003
Beiträge: 3
Küps
Hallo,
im Juni 2004 verbringen wir unseren ersten Tunesienurlaub nun höchstwahrscheinlich in einem der beiden Hotels.
Das Lalla Baya wird überall im Internet empfohlen. Allerdings ist das etwas für unsern 10-jährigen Sohn ? Außerdem soll im Ortsteil Yasmine fleißig gebaut werden, ist da noch mit Baulärm zu rechnen ? Das Phenicia ist wahrscheinlich nicht so nobel, aber all inclusive und super Lage.

Wer kennt die Hotels und kann uns weiterhelfen ?

Re: Iberostar Phenicia oder Lalla Baya ?!? #160864
08/01/2004 22:39
08/01/2004 22:39
Joined: Nov 2003
Beiträge: 150
Schweiz
B
Bessem Offline
Mitglied
Bessem  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2003
Beiträge: 150
Schweiz
Das Lalla Baya ist schon ein superschönes Hotel.
Ist gleichzeitig auch der einzige Platz in Hammamet Yasmine, wo am Abend noch was los ist.

Mit Baulärm ist weniger zu rechnen. Es gibt zwar viele Baustellen, dass dort "fleissig" gearbeitet wird, ist mir aber nie aufgefallen.

Hammamet Yasmine ist zwar jetzt schon ein nettes Plätzchen, aber ich denke in 1-2 Jahren wird alles noch viel besser sein.

Ich würde mir drum zuerst mal das andere Hotel anschauen, und dann nächstes Jahr ins Lalla Baya gehen [Lächeln]

Re: Iberostar Phenicia oder Lalla Baya ?!? #160865
12/01/2004 21:20
12/01/2004 21:20
Joined: Nov 2003
Beiträge: 96
Baden-Württemberg
freddyhamster2003 Offline
Member
freddyhamster2003  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 96
Baden-Württemberg
Vom Sehen her kenne ich beide Hotels und weiß, wo sie liegen.
Das Lella Baya ist wirklich ein superschönes Hotel und auch bestimmt das Richtige für Deinen 10-jährigen Sohn. Von innen sieht es aus wie ein aufgeklapptes Märchenbuch, mit fliegenden Teppichen, Schatzkisten und kleinen Türmchen. In Hammamet-Yasmin ist ansonsten aber kaum etwas los (außer einem Freizeitpark, Carthage Land) und wenn Ihr nach Hammamet wollt, bleiben nur Bus oder Taxi. Ich denke, bis Yasmin einmal so richtig "lebt", wird es mindestens noch ein bis zwei Jahre dauern.
Das Penicia liegt in Hammamet Süd. Das Gebiet war früher d a s Touristenzentrum (bis Yasmin gebaut wurde), dort ist aber jetzt absolut "tote Hose". Viele Shops und Lokale haben inzwischen geschlossen (einige Hotels wohl auch, in der ganzen Ecke gibt es wirklich nix und bis Hammamet braucht Ihr auch Bus oder Taxi (ist allerdings nicht ganz so weit von der Stadt weg wie Yasmin).
Zum Hotel selbst kann ich nix sagen, denn ich war noch nicht drin, aber die Gegend selbst ist wie ausgestorben.
Wenn es unbedingt eines dieser beiden Hotels sein muß, ist das Lella Baya bestimmt die bessere Wahl.

Liebe Grüße, freddyhamster2003

Re: Iberostar Phenicia oder Lalla Baya ?!? #160866
20/01/2004 17:24
20/01/2004 17:24
Joined: Feb 2003
Beiträge: 31
bonn
gina Offline
Junior Member
gina  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2003
Beiträge: 31
bonn
Hallo Diddi 6677,

bin gerade auf Deine Frage gestossen.
Auch wenn sich das jetzt vielleicht blöde anhört, aber ich würde auf jeden Fall das Phenicia empfehlen!!!!
Für Kinder ist das Hotel herrovagend geeignet und auch für Erwachsene.
Zum Phenicia kann ich nur sagen, das ich bisher schon 5 mal dort war und es hat letztes Jahr nach fast 2 jähriger Renovierung wieder neu eröffnet. Ich war vor der eigentlichen Neu-Eröffnung mal dort, da ich einige Leute dort kenne. Wenn das Hotel vorher schon schön war, jetzt ist es grandios. Hast Du mal bei www.holidaycheck.de nachgeschaut, da kannst Du Dir ein Bild vom Hotel machen und bei www.iberostar.es kannst Du es Dir anschauen.

Ich werde jetzt im Februar über Karneval dorthin fahren und bin jetzt schon wieder im Reisefieber.

Liebe Grüße und jetzt schon einen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt hoffentlich im Phenicia.

Gina [tanz1] [daumen]

P.S. kannst Dich ja mal privat melden, wenn Du noch Tips haben willst. astrid.maesgen@telekom.de

Re: Iberostar Phenicia oder Lalla Baya ?!? #160867
04/02/2004 21:44
04/02/2004 21:44
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Wir waren vor einem Jahr im Lala Baya fuer TV und Radio-Aufnahmen (waren in den tn. Medien), da unser Hotel zu schaebig aussah:-)
Ist eine traumhafte Anlage, ich kann aber deine Bedenken bzgl. des 10jaehrigen Kindes verstehen...

Re: Iberostar Phenicia oder Lalla Baya ?!? #160868
05/02/2004 08:18
05/02/2004 08:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ayscha mich würde mal interessieren was es für bedenken geben könnte wenn man mit Kindern dort ist oder besser mit 10 jährigen?

Claudia

Re: Iberostar Phenicia oder Lalla Baya ?!? #160869
08/02/2004 22:35
08/02/2004 22:35
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Das kann ich eben nicht beurteilen, da wir nur sehr kurz da waren. Das Klientel damals (im Februar, also keine absolute Reisezeit) war eher mittleres bis oberes Niveau, es ging sehr gemaessigt/ruhig zu. Zu jener Zeit haette ich mich als 10jaehrige nicht wohl gefuehlt. Ich weiss aber nicht, wie es in Zeiten ist, zu denen mehr los ist. Ich bin sowieso "vorbelastet" und wuerde mit einem 10jaehrigen Kind entweder ein Ferienhaus nehmen oder in einen Ferien-Club gehen...Aber als ehemalige Kinderanimateurin fuer Aldiana sollte das ja auch nicht verwundern:-)