Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,694,891 Magic Life Club
1,271,892 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ich bin wieder da!!! #159708
07/10/2002 17:31
07/10/2002 17:31
Schwabenland
B
burnout Offline OP
Member
burnout  Offline OP
Member
B

Schwabenland
Hallo an Euch Alle!!!

Ich bin wieder zurück aus Djerba [weinen4]
Vor 5 Stunden bin ich wieder auf Deutschem Boden gelandet und ich muss Euch sagen, ich will zurück!!!

Die Bilder und den Reisebericht, den ich Euch versprochen habe, muss ich leider ausfallen lassen, denn der Urlaub war kein Urlaub sondern nur Streß.

Bilder hab ich leider fast keine gemacht, weil ich gar nicht dazu kam.

Ich hoffe Ihr seht mir das nach.
Werde Euch aber sicherlich trotzdem mit ein oder zwei oder drei Bildern erfreuen können, wenn der Film voll geknippst und die Bilder entwickelt sind. Naja soweit mein Scanner wieder funktioniert.

Grüßle Kirsten [Schüchtern]

Re: Ich bin wieder da!!! #159709
08/10/2002 07:11
08/10/2002 07:11
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Schön das du wieder da bist auch wenn du Abschiedschmerz hast, schreibe hier und die Zeit bis zum nächsten mal wied schenll vergehen.

Was hast du denn alles so tolles gemacht und unternommen auf Djerba.

Claudia

Re: Ich bin wieder da!!! #159710
10/10/2002 21:52
10/10/2002 21:52
Seeshaupt
N
nour Offline
Mitglied
nour  Offline
Mitglied
N

Seeshaupt
Hallo Kirsten,

schön dass Du wieder da bist.

Sei nicht zu traurig.

Gruss und ciao.

Nour

Re: Ich bin wieder da!!! #159711
11/10/2002 23:21
11/10/2002 23:21
Frankfurt am Main
X
Xanna Offline
Member
Xanna  Offline
Member
X

Frankfurt am Main
Hi Kirsten,
schön das du wieder da bist !
Ich hoffe, dass es trotz des Stresses sehr schön war und bin gspannt auf deine Erzählungen, wenn du lust hast.
Habe dir auch eine eMail geschickt !
Lieben Gruß

Re: Ich bin wieder da!!! #159712
11/10/2002 12:19
11/10/2002 12:19
Schwabenland
B
burnout Offline OP
Member
burnout  Offline OP
Member
B

Schwabenland
Ja ich weiß wirklich nicht, was ich Euch berichten soll.

Die ganze Geschichte ist einfach zu peinlich und deprimierend und ach irgendwie auch schön zugleich. Ach ich hab keine Ahnung.

Das Einzige was es wirklich zu berichten gibt ist, ich bin sehr am überlegen, ob ich je nochmal ins Mariqueenhotel auf Djerba gehe.

Ich war ja schon im Januar da und da hat es mir sehr gut gefallen aber heuer war es irgendwie fürchterlich.

Ich weiß ja nicht, ob jemand von Euch das Mariqueen auf Djerba kennt... Deshalb möchte ich Euch doch die Hotelbeschreibung mal nicht vorenthalten.

Die Hotelbeschreibung habe ich dem aktuellen TUI Katalog entnommen.

Mariqueen, 4 Sterne Flairhotel der TUI.

Was bedeutet Flair-Hotel: (Beschreibung der TUI)
Flair: Ob in landschaftlich reizvoller oder zentraler Lage, ob landestypische oder extravagange Architektur, rustikale oder komfortable Ausstattung - eines haben alle Häuser gemein: entspannendes Flair in familiärer Atmosphäre.

Nun zur Beschreibung selbst:

Lage: Ruhig gelegen, in der 2. Reihe. Zum hoteleigenen Strandabschnittsind es ca. 400 m (Pferdekutschenservice zum/vom Strand) inklusive. Nach Houmt Souk sind es ca. 16 km.

Das bietet ihr Hotel: 3 stöckiges Hotel im Halbrund gebaut, mit orientalischen Stielelementen sehr geschmackvoll und modern eingerichtet.
Im mittleren Hoteltrakt befinden sich die Lobby mit Rezeption, klimatisiertes Restaurant mit Terasse, Bar, A-la-carte-Restaurant mit offenem Kamin und maurisches Cafe, Internetbar, Select Pub, Barbacue mit Pizzeria, Freiseur und kleine Geschäfte.
Eine Discothek liegt im Untergeschoss. PoolLandschaft mit 2 Süßwasserpools, sep. Kinderbecken und Poolbar. Liegen und Sonnenschutz sind inklusive. Auflagen gegen Gebühr.
Kleines temperierbares Hallenbad (Vor- und Nachsaison).
Kreditkarten: World of TUI Card, Visa und Eurocard.
Zimmer: 150 Landeskategorie 4 Sterne
So wohnen Sie: Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Bad (Haartrockner)sep. WC, Fliesenboden, Klimaanlage/Heizung, Telefon, TV (via Sat) Minibar, Mietsafe, Sitzecke und Balkon oder Terrasse.
Typ F= 2 seperate Doppelzimmer für 2 Erwachsene und max. 2 Kinder bis 11 Jahre.

Sport ohne Gebühr: 1 Tennisplatz (Quickbelag), tischtennis, Boccia.
Sport und Fitness gegen Gebühr: Sauna, Hammam, Massage.
Reitmöglichkeit und Fahrradverleih in der Nähe (Fremdanbieter).
Unterhaltung: Tagsüber kleines Animationsprogramm. Abendliche Unterhaltung in der Bar. Einige elektronische Spiele. Kleiner Kinderspielplatz.
Verpflegung: Halbpension. Zu allen Mahlzeiten bedienen Sie sich am reichhaltigen Buffets.
Pensionsleistungen (ca. 20 %) werden angerechnet, wenn Sie im A-la-carte-Restaurant speisen möchten.

Ihr werdet jetzt sicher sagen, das hört sich doch alles ganz toll an, da kann man doch sicher hinfahren. Ich möchte das auch nicht ausschließen, aber es gibt doch einige Mängel, die ich zu beklagen hatte.

Zwei Wochen lang gab es wirklich jeden Abend das gleiche Essen, das gleiche Truthahnschnitzel paniert, den gleichen Tintenfisch in der gleichen Soße und immer die gleichen Nudeln mit Soße. Gut die Zubereitung der Kartoffeln und des Reises unterschied sich dann doch, einmal waren es Folienkartoffeln, einmal gebraten und einmal einfach nur gekocht. Beim Reis das gleiche, entweder natur oder einfach mit ein wenig Safran oder mit Erbsen oder Karotten. Das wäre ja alles nicht ganz so schlimm, wenn nicht jedes Essen gleich geschmeckt hätte, es war fade und hat wirklich nach nichts geschmeckt.
Das Salatbuffet war auch nicht so reichhaltig, wie ich es vom Januar her kannte. Die Salate, die wirklich geschmeckt haben, waren immer gleich leer und wurden nicht wieder aufgefüllt. Irgendwann ging man dann dazu über die Salate die schmeckten einfach nicht mehr hinzustellen. Es war ein einzigstes Disaster fand ich.
Nach ein paar Tagen war mir aber begreiflich, warum das Essen anders und nicht mehr so gut war wie im Januar, ich erfuhr das der Koch gewechselt hat.
Viele werden sagen, nunja vielleicht ist die gute Frau ja schleckig und hat an allem was zu meckern, das mag wohl sein, aber wenn man etwas ißt, sollte das ja schon nach was schmecken oder????
Nunja ich kann Euch dazu nur sagen, meiner Mutter, die mich ja begleitet hat, hats auch nicht geschmeckt.

Was ich aber hervorheben sollte, ist, dass sich die Bediensteten im Restaurant, zumindest die meißten davon, wirklich große Mühe gegeben haben, einem den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Einige haben den Gästen ihre Wünsche schon fast von den Augen abgelesen.

Soviel zum Speisesaal und zum Essen.

Weiter mit den Zimmern. Über die Zimmer kann man sich wirklich nicht beschweren, sie sind wirklich großzügig in der Größe und absolut schön eingerichtet. Das einzige was zu beklagen ist, ist das die Haartrockner in den Bädern entweder nicht gehen oder man sie nach 2 wochen Aufenthalt kaputt gemacht hat. Sie gehen einfach irgendwann einmal nicht mehr. Man sollte eigentlich meinen, wenn der Schlauch neben dem Haartrockner hängt, dass das den Zimmermädchen auffallen sollte, aber das hat es wohl nicht. Das ist nicht ganz so schlimm, denn ich hatte ja wohlweislich meinen eigenen Fön mitgenommen. Also auf die Haartrockner würde ich mich nie verlassen.

Nun zum Personal. Das Personal, das ich ja schon vom Januar her kenne und auch einen guten Kontakt habe, ist immernoch sehr nett und zuvorkommend, nur gehen alle ihrer Arbeit mit einer sehr großen Freude nach. Die Gesichter sind lang, sie sind unzufrieden und warum das alles????
Unterbezahlt, seit 4 Monaten 7 Tage die Woche arbeiten ohne freien Tag, da ist es mir schon verständlich, dass da die Freude zu Hause im Wohnzimmer bleibt.

Und was mich am meißten gestört hat war, die Direktion. Der Direktor, der sich doch meißt in der Hotelhalle aufhielt, mich ja auch schon kennt, weil wir im Januar einen kleinen Disput hatten, hält es nicht für nötig, seine Gäste zu grüßen. Erst in der zweiten Woche, als Gäste vom Festland anreisten, konnte er doch seine Gäste begrüßen. Mir erschien es doch fast so, als wären die Deutschen Touristen Touristen zweiter Klasse.

Die Wohnqualität im Hotel nahm nach der Anreise der "Festländer" rapide ab. Man war nicht mal mehr im Hotel sicher vor blöden Anmachen und man wurde doch mit den Blicken bis auf die Unterwäsche ausgezogen. Es war einfach wiederlich.

Der Oberhammer für mich aber schlechthin war der Punkt, dass die Security meinen Freund nicht ins Hotel an die Rezeption ließ, um mich abzuholen. Ich meine, ich kenne diese Situation zur Genüge, sie ist nun nicht abnormal, aber wenn am Abend die netten Damen vom Gewerbe an der Hotelbar in der Lobby sitzen mit ihren Schmierigen "Freiern", da muss ich mich doch wirklich fragen, warum kann jegliches Geso..... in das Hotel aber mein Freund, der niemandem etwas anhaben will nicht???
Es hätte mich ja nicht mal gestört, wenn dann wenigstens jemand von der Security in die Hotelhalle gekommen wäre und mir Bescheid gesagt hätte, aber nein, nicht einmal dazu waren sie fähig und die standen immerhin zu dritt vor der Türe.

An vielen Abenden saß ich ja nciht in der Hotelhalle aber an den wenigen Abenden gab es immerhin fast eine Schlägerei, die Damen vom Gewerbe haben rumgeschrien usw. usf.

Und jetzt frag ich euch, was hat das noch mit FLAIR zu tun?

Das die älteren Herrschaften das nicht mitbekommen, das ist mir klar, denn die liegen um 22:30 Uhr in ihren Betten und bekommen nicht viel mit.
Für das junge Publikum ist im Hotel selbst also wirklich nichts geboten. Da ist man doch darauf angewiesen, das Hotel zu verlassen und sich woanders zu vergnügen.

Und wenn dann am Abreisetag auch noch der Bus zu spät kommt (naja waren ja nur 10 min.) dann hat man genug, denn ich war einerseits froh, dass ich nach Hause fliegen durfte und andererseits natürlich nicht, denn ich mußte ja meinen Schatz und mein Pferd zurücklassen.

Puh so jetzt hab ich doch noch was geschrieben [Lächeln] und jetzt fühl ich mich doch gleich viel besser [Winken]

Ich wünsche euch viel Spaß
Grüßle Kirsten

Re: Ich bin wieder da!!! #159713
11/10/2002 13:36
11/10/2002 13:36
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Barcelona
hi kirsten,

hoffe du antwortest auf meine pm. der bericht hört sich nciht allzu gut an. mir ists vor nem jahr im dar sofianne auch nciht besser gegangen. dort hat der putzmann sogar nocht gefragt, ob ich nicht ne massage will, weil ich morgens als er geputzt hat noch im bett lag.
im mai diesen jahres wurden wir im hotel isis beklaut. ich ahbe also genausowenig glück wie du. deshalb buche ich lieber nur noch flug und dann halt ein haus mieten. ist billiger und man kann tuen und lassen was amn will, muss sich nciht an zeiten halten(frühstückszeiten etc.). essen ist auch nicht so teuer und der freund kann ins haus.

melde dich mal
lg sarah

Re: Ich bin wieder da!!! #159714
11/10/2002 17:37
11/10/2002 17:37
Schwabenland
B
burnout Offline OP
Member
burnout  Offline OP
Member
B

Schwabenland
Hallo Catussa!

Ich werde in Zukunft auch nur noch ein Haus oder einen Bungalow mieten, zumindest wenn ich alleine nach Djerba fliege. Mir ist das ganze Affentheater wirklich zu blöd. Ich möchte ja meinen Freund nicht mit ins Hotelzimmer nehmen und weiß gott was mit ihm da treiben. Aber ich denke das verstehen die Leute da unten nicht. Der Konkurrenzkampf ist einfach viel zu groß geworden. Jeder möchte doch ein Stück vom Deutschen oder europäischen Fleisch abbekommen. Das wird - so empfinde ich das zumindest - immer schlimmer.

Ich kann die Jungs da unten ja weiß Gott verstehen, mir würde das mir Sicherheit nicht anders gehen wenn ich dort leben würde, aber muss das so plump und doof sein????

Ich fands ja auch echt unmöglich, dass 16-21 jährige meine Mutter doof anmachen. Das war ja richtig peinlich.

LG Kirsten

Re: Ich bin wieder da!!! #159715
11/10/2002 18:05
11/10/2002 18:05
München
mosa10 Offline
Member
mosa10  Offline
Member

München
kirsten,
meinst du, dass du hier besser lebst als die da unten?

Re: Ich bin wieder da!!! #159716
11/10/2002 18:13
11/10/2002 18:13
Schwabenland
B
burnout Offline OP
Member
burnout  Offline OP
Member
B

Schwabenland
Das habe ich nicht gesagt.

Re: Ich bin wieder da!!! #159717
11/10/2002 18:23
11/10/2002 18:23
München
mosa10 Offline
Member
mosa10  Offline
Member

München
dann lies dein Text noch einaml bitte durch

Re: Ich bin wieder da!!! #159718
11/10/2002 19:17
11/10/2002 19:17
Schwabenland
B
burnout Offline OP
Member
burnout  Offline OP
Member
B

Schwabenland
Nicht ich bin der Meinung sondern die sind der Meinung, dass in Deutschland oder in Europa alles besser einfacher und was weiß ich nicht ist. Mag sein, dass ich das vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt habe.

Re: Ich bin wieder da!!! #159719
11/10/2002 19:20
11/10/2002 19:20
Schwabenland
B
burnout Offline OP
Member
burnout  Offline OP
Member
B

Schwabenland
Aber wir können ja hier auch wortglauberei betreiben, aber man kann sich ja auch mal in seiner wortwahl falsch entschieden haben.

Jedes Land hat seine Fehler. Egal ob hier dort oder sonstwo. Ich glaube bestimmt nicht, dass ich hier besser lebe als die da unten, wir haben nur ein anderes empfinden.

Nur muss ich sagen, mir ist es hier doch ein wenig lieber, denn wenn ich in Tunesien arbeitslos bin, dann bekomme ich dort keine Unterstützung so wie hier.

Es hat alles so seine Für und Wider.

Re: Ich bin wieder da!!! #159720
11/10/2002 19:23
11/10/2002 19:23
München
mosa10 Offline
Member
mosa10  Offline
Member

München
nette Korrektur [Lächeln]

Re: Ich bin wieder da!!! #159721
11/10/2002 19:27
11/10/2002 19:27
Schwabenland
B
burnout Offline OP
Member
burnout  Offline OP
Member
B

Schwabenland
Danke Danke [Breites Grinsen]

Re: Ich bin wieder da!!! #159722
13/10/2002 16:43
13/10/2002 16:43
Seeshaupt
N
nour Offline
Mitglied
nour  Offline
Mitglied
N

Seeshaupt
Hallo Kissi,

und wie wars sonst so? Hast Du mit Deiner Mum was unternommen? Wart Ihr auch noch schwimmen? Wie gehts Deinem Pferd?

Bin ja so neugierig...

Gruss und ciao.

Nour [winken2]

Re: Ich bin wieder da!!! #159723
13/10/2002 19:54
13/10/2002 19:54
Schwabenland
B
burnout Offline OP
Member
burnout  Offline OP
Member
B

Schwabenland
Also um ehrlich zu sein hab ich nicht allzuviel mit meiner Mutter gemacht. War mal mit ihr in Houmt Souk und in Midoun und ein Ferienhäuschen besichtigen und zweimal am Meer und am Swimming-Pool.

LG Kirsten