|
|
 |
 |
 |
 |
Re: telefonrechnung
24/12/2004 16:28
24/12/2004 16:28
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
Handelt es sich um eine Handy-Nr, oder um Festnetz Nr. Du kannst sofort eine Detaillierte Rechnung anfordern (bei mir kommt alles im Detail, nach ein Antrag den ich ausgefüllt habe), und dann siehst du genau wann, wie lang und welche Tel Nr (wenigstens das Anfang der Nummer ist da im Detail)..du telefonierst hast. Wenn es ich z.B. mein Mann in Italien auf seine italienische Handy Nr anrufe, zahle ich die Kosten von hier aus bis zu Grenze-Italien, er das rest: wenn ich es richtig verstanden habe (bin mir nicht ganz sicher: kann ihn mal am Sonntag gerne fragen wenn du möchtest. Aber das mit dem Detail, ist dein Recht, du zahlst keine extra Kosten dafür und ich würde JEDEM empfehlen das zu machen, da große Firmen sehr oft GROSSE RECHNUNGS FEHLER machen: immer schön vorsichtig. Anrufen ist auch immer Abends günstiger, und es gibt auch Vorwahlen die die GENAU Preisen des Telefonat in Vorraus/ Min ansagen. z.B. 01051/ 01058/ 0190047/ 0190031... Je nach Land, verrieren die Tarife. Da weiß man wenigstens: was es genau kostet (nicht wie bei viele Telefonkarten die soviel Minuten FRESSEN ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) )!!! ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/12/2004 07:29
27/12/2004 07:29
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo, das kommt mir ja ziemlich bekannt vor! ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) Ein paarmal angerufen (à 10 Minuten). Schwups di Wups waren´s dann 150 Euro und mehr Ich gebe dir einen Tip 1. Lass dir eine detaillierte Telefonrechnung zuschicken 2. rufe nur von diesen Karten aus nach Tunesien an (aufpassen, manche laufen trotzdem über die Festnetzrechnung!) 3. rufe nicht vom Handy an Ich sage nur soviel, ich brachte die Telefonrechnung meiner Eltern auf 200 Euro, meine Handyrechnung auf 150 Euro, dazu nochmal diese Karten rechnen. Mein Mann versursachte in TN eine Festnetzrechnung von 900 Dinar... Bitte pass auf, das Geld könnte man soviel besser investieren! LG Sena
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/12/2004 00:06
28/12/2004 00:06
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif) xlisax ! Genau so sehe ich das auch, und eine detail der Rechnumg zu verlangen ist auch immer richtig, wie ich schon oben sagte. Dann kannst du dich, Monat für Monat "kritisch" kontrolieren, und schauen, wie man es besser machen könnte. Mittlerweile habe ich ein kleinen Ordner Auf dem Telefonapparat: jeder der telefoniert muss eine Zeile ausfüllen (zuhause/ privat!!): Urzeit, Zielnummer, Kurze Beschreibung. Allein beim Schreiben (2 Sek.) wird es klarer im Kopf: wie lang darf dieses Telefonat gehen. Dann habe ich ein Chronometer (Handy) und bei der X-minute muss ich -egal was passiert- auflegen: dafür sag ich gleich am Anfang schnell: ich ruf von mit einer Karte an, bitte un Verzeihung bei Unterbrechung: man spart sehr sehr viel dabei. ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/12/2004 09:51
28/12/2004 09:51
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Sicher passieren viele Fehler auch bei Telefonanbietern, auch ich habe oft gemeckert, aber wenn ich dann mal überlegte und nachdachte wie oft und wenn ich angerufen habe war ich oft die jenige die eben so viel telefoniert hat und die Rechungen waren eben hoch. Wenn du gar keinen Anrufbeantworter hast kann man dies schnell und leicht nachvollziehen und bekommt z.B. bei der Telekom auch dies zurück.
Wenn man aber wirklich täglich ohne Billigvorwahlnummern mit der Telekom nach Tunesien anrufen tut, ist es nun mal so das die Rechnungen am Monatsende sehr hoch sind.
Ich habe 5 Wochen zwei mal die Woche nach Kapstadt angerufen, sms geschickt und habe eine billige Vorwahl genommen, ich habe weniger zahlen müssen wie wenn ich in Deutschland jemanden angerufen habe mit der Telekom.
So ist das nun mal, es muß keiner mehr bei der Telekom bleiben, es gibt genug Private Anbieter auch für Festnetz, wir haben gewechselt, ich bin aber nach einem Jahr nur Ärger wieder zur Telekom zurück, denn es gibt immer Vor- und Nachteile.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/12/2004 13:13
29/12/2004 13:13
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
Zitat: Telefonkarten
Die habe ich lange auch benutzt.. nur sehr schlechte Erfahrungen Dies kann man mit ein Chronometer sehr gut kontrolieren und da sieht man viel Minuten (nicht gerade wenig) dir einfach so geklaut werden..
Ich würde da sehr vorsichtig sein.. Geld zu verschenken (für nichts!!) hat sicher jeder von und nicht (oder nicht mehr) ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|