|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Hotel in Djerba - Empfehlung?
25/09/2001 17:52
25/09/2001 17:52
|
spectra
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Hamburg
|
Hallo Allen, gute **** Hotels gibt es viele auf Djerba, nach Ihren Wünschen würde ich Ihnen am ehesten das Mariqueen empfehlen - es liegt zwar nicht unmittelbar am Strand, sondern in der zweiten Reihe, ist aber sehr ruhig mit besonders schönen grossen Zimmern. Ich selber bevorzuge seit Jahren das Abou Nawas Golf Djerba - das allerdings durchaus Abendunterhaltung und ein italienisches Animationsteam hat. Vollpension bieten beide Hotels, auch das LTI Djerba Holiday Beach ist nicht zu verachten und nach der Renovierung (Sanierung) das Hotel Ulysee Palace. Im *****-Bereich akzeptabel und nicht zu teuer ist das Hotel Royal Garden Palace, das Essen dort ist sehr gut, die Zimmer ruhig, das Hotel direkt am Strand und die Freizeiteinrichtungen sehr gepflegt. Das Hallenbad ist allerdings recht klein. Wenn ich jedoch mal nicht so doll aufs Geld zu gucken hätte, wäre mein absolutes Traumhotel das neue Palm Beach (*****Sterne, gehört zur Sofitel Kette), direkt am Strand, sehr sehr schön. Vieles ist Geschmackssache. Aber wenn Sie noch Fragen haben, schicken Sie mir gerne eine Mail: spectra-bildung@t-online.de Viele Grüsse Regina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/09/2001 23:23
28/09/2001 23:23
|
spectra
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Hamburg
|
Liebe Allen! Ich freue mich für Sie, dass Sie in meinem "Lieblingshotel", dem Abou Nawas Golf Djerba Platz gefunden haben gerade über die Weihnachtszeit (nähere Infos zum Hotelüber www. abounawas.com.tn) Nun zu Ihren Fragen (oder Anmerkungen, nach denen Sie nicht gefragt haben...): Das Frühstücksbüffet ist wirklich gut und reichhaltig. Bei der Zimmerwahl um diese Jahreszeit würde ich solche mit Blick zum "Golfplatz" bevorzugen - dort scheint den ganzen Tag die Sonne; die sonst so bevorzugten Zimmer zur Meerseite sind in dieser Jahreszeit eher "schnatterkalt". Das Abendbuffet ist ok, aber ich würde keinesfalls Vollpension buchen (dann sind die Mahlzeiten doch sehr ähnlich - nicht nur im ANA Golf), sondern empfehle Ihnen entweder mittags im ANA Golf selber im Schwimmbadcafé oder Strandcafé zu bestellen, oder am Strand spazierenzugehen linkerhand ca. 30-45 min. zum Palm Beach (***)Sterne - sieht aus wie ne Reklame zu Bacardi Cola und hat zu sehr guten Preisen schmackhafte Mittagsmahlzeiten und rechterhand ca. 15-30 min. zum Dar Djerba - das Restaurant scheint direkt ins Meer hineingebaut zu sein - es sitzt sich dort sehr gut und das Essen ist - naja, ok. Für mich reicht meist das gute Frühstücksbuffet vollständig aus und ich vermisse kein Mittagessen. Wenn Sie jedoch Ausflüge machen möchten, empfehle ich Ihnen folgendes: Mit dem Öffentlichen Bus nach Houmt Souk (Bushaltestelle vor dem Hotel, gekennzeichnet durch ein etwa Din a 4 grosses, i.d.R. unlesbares Schild (SRT Medenine), Buseinstieg hinten, Preis rd. 1 TD - nach Houmt Souk fahren, Ausstieg am Postamt, Mittagessenssnack im Cafè Ben Jedder (kennt dort jedes Kind, empfehlenswert: Cassecroute für ca. 1,5 TD). Oder (und auf jeden Fall) freitags Ausflug zum Markt nach Midoun (mein Tip: ganz früh, vor 8Uhr Losfahren!!!) - und mittags in einem der viele "Restaurants populaire" mittagessen, ein besonderes Erlebnis, preiswert und i.d.R. sehr gute qualiät. Man muss sie nur finden, als Tourist: Von aussen sehen sie bestenfalls wie eine Imbissbude aus, wenn man reinkommt irgendwas zwischen blechschüsseln und linoleum - aber dann: es gibt i.d.R. nur 2-3 gerichte, hausgekocht, und man hält sich dort nicht länger auf weil andere den Platz brauchen, aber schmecken tuts i.d.R. verdammt gut!! So, das wars zum Theme "Essen". Was die "Ausflüge" angeht, hier meine Tips: Öffentliche Busse (Linie 10, 11 fährt c.a jede Std. vorm Hotel ANA Golf ab = Linie "Zone Touristique") preiswert und gut. Ebenso die gelben Taxis, mit denen man zu jedem Punkt der Insel kommt und die sehr preiswert sind. Tagesausflüge nach z.B. Matmata werden immer gerne genommen (mein Tip für Sie: Jeep hört sich zwar nett an, aber man sitzt verdammt unbequem, zahlt viel und sieht wenig - also empfehle ich eher Bus!) - es werden viele andere Ausflüge angeboten, ich würde sie nicht empfehlen sondern Ihnen raten: die Insel bietet soviel schönes und interessantes, entdecken Sie es selber und nehmen Sie sich auch die Zeit dafür!!! Einer meiner Tips ist z.B. ein Besuch des neuen Museums in Guelalla- Liebe Allen, ich freue mich für Sie, dass Sie im Dezember in meinem Lieblingshotel Urlaub machen können. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, schauen Sie doch auf unsere website: www.spectra-bildung.de oder senden mir eine Mail - ich würde mich freuen, Ihnen weiterzuhelfen und Ihre (berechtigte!!!)Vorfreude auf Insel und Hotel zu unterstützen, Ihre Regina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/09/2001 23:47
28/09/2001 23:47
|
spectra
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Hamburg
|
Liebe Allen, als Nachsatz zu meinem Beitrag und als Antwort zu Ihrer ursprünglichen Anfrage: Ruhig: dazu hatte ich schon gesagt, dass es im ANAGolf durchaus "Abendunterhaltung" gibt, aber wenn Sie in den etwas entfernternen Zimmern (222 z.B.)in Richtung Golfplatz wohnen, merken Sie davon nichts. Super Essen: Siehe mein Beitrag, Frühstück & Abendbuffet gut, aber VP eher nicht (wiederholt sich doch recht regelmässig, vgl. meine Tips) Guter Service: Ja, das ist genau der Grund, warum ich das Abou Nawas Golf immer wieder auswähle. Das kommt natürlich auch auf Sie an, aber ich habe immer mehr als die besten Erfahrungen mit dem Service und den Mitarbeiter/innen dieses Hotels gemacht. Hier nur ein Beispiel: Als ich das erste Mal in diesem Hotel war, hatte ich mich mit einer Freundin verabredet, die einen runden Geburtstag auf Djerba feiern wollte. Für mich gehören zum Geburtstag Kerzen, Sekt und Blumen. Leider hatte ich die Blumen im Flieger vergessen. Also fragte ich an der Rezeption, ob und wo ich Blumen kaufen könnte. Dort sagte man mir mit Bedauern, nein, wir haben hier keine Blumen zum Verkauf - aber als ich die Story erzählte sagte einer der Rezeptionisten: Moment Madame ... und kaum mit 3 Blüten aus dem Hotelgarten wieder ... "reicht das?" Und alleine diese Geste fand ich sehr nett. Oder: Meine Freundin und ihr Mann waren mit dem Wohnmobil auf Djerba unterwegs. Sie fanden das Hallenbad sehr schön und wünschten sich, dort einmal zu schwimmen. Aus deutschen Hotels kenne ich es, dass soetwas dort nicht möglich ist. Aber ich fragte an der Rezeption nach, ob es möglich wäre, dass meine Freunde - natürlich gerne gegen Beitrag - dort mit mir schwimmen gehen könnten - und an der Rezeption sagte man mir: Ich bitte sie, Madame, Ihre Freunde sind auch unsere Freunde und selbstverständlich hier herzlich willkommen!! Nun, das dazu. Das Hallenschwimmbad im ANA Golf gehört meines Wissens nach zu den besseren und grösseren in den Hotelsl Nahme am STrand ist das ANA Golf allemal. Und wenn Sie jetzt noch Fragen haben, mailen Sie mir gerne spetra-bildung@t-online.de Ihre Regina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|