|
|
 |
 |
 |
 |
Sicherheitsleistung für Visum
13/12/2004 11:06
13/12/2004 11:06
|
Tamel
OP
Member
|
OP
Member
Osnabrück
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder ein Visa-Problem. Das beantragte Visum für meinen Freund wurde in der letzten Woche aufgrund von nicht gegebener Rückkehrwilligkeit abgelehnt.Welcher Grund auch sonst.
Nun habe ich mich bei der Deutschen Botschaft erkundigt, ob man dort einlenken und eine Art Sicherheit hinterlegen kann, die seine Rückkehr garantieren würde. Ich bekam die Auskunft, das es früher mal möglich war, aber die Deutsche Botschaft dieses jetzt nicht mehr anbietet. Bei meiner Ausländerbehörde gibt es aber die Möglichkeit.
Ich also bei der AB angerufen. Der Sachbearbeiter sagte mir, wenn man mit 5000,-€ bürgt, würde die Bewilligung des Visa erfolgen. Heute habe ich mit einem anderen Kollegen bei der AB gesprochen (in der Hoffnung, den Betrag drücken zu können), der wußte davon nix. Es wäre nur möglich, einen Geldbetrag zu hinterlegen, wenn keine Gehaltsnachweise vorgelegt werden können. Eine Bürgschaft für die Bewilligung des Visa gäbe es nicht. Darauf hat die AB keinen Einfluß.
Ich bin jetzt leicht verwirrt. Der eine sagt das, der andere jenes. Hat jemand von euch damit Erfahrung machen müssen/können??
Lg, Tanja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|