Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,191 Magic Life Club
1,278,241 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157743
23/04/2002 21:00
23/04/2002 21:00
59821 Arnsberg
F
fringo Offline OP
Junior Member
fringo  Offline OP
Junior Member
F

59821 Arnsberg
Hallo, bin auf der Suche nach Infos über das Ruspina Beach auf dieses Forum gestoßen. Es schien mir sehr informativ zu sein. Da ich nichts großartiges über dieses Hotel gefunden habe, hoffe ich, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.Ich habe eine Option auf dieses Hotel und möchte mit meiner Familie, ende Juli darthin fliegen. Meine Frau ziert sich noch ein wenig und so hoffe ich sie auf diesem Wege überzeugen zu können. Der Veranstalter ist überigends Alltours und es ict ein All Inclusive Angebot. Also ich wäre für jegliche Art an Information dankbar.
Danke im vorraus, INGO [winken2]

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157744
23/04/2002 22:33
23/04/2002 22:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo,

mir liegt eine Bewertung zu diesem Hotel vor:

Lage des Hotels: gut
Sport, Animation: sehr gut
Verpflegung: gut
Kinderfreundlichkeit: gut
Zufriedenheit: gut
Preis-Leistung: gut

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche einen schönen Urlaub.
LG Anna

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157745
24/04/2002 07:33
24/04/2002 07:33
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Guten Morgen Ingo,

ich möchte dich erst einmal ganz Herzlich hier bei uns im Forum begrüßen, und dir viel Spaß hier wünschen.

Annegret hat dir ja schon die Bewertungen zu diesem Hotel geschrieben, die ja gut ausgefallen sind, diese Bewertungen kommen von Gästen die dort einmal oder mehrmals Ulruab gemacht haben und werden von uns dann für euch rein gestellt, da wir leider noch keine passende Software gefunden haben, muß es noch per hand rein kopiert werden.

Jetzt möchte ich dir kurz etwas zum Hotel schrieben, ich kenne das Hotel nur als Gast weil ich dort Freunde besucht habe, habe also nicht dort gewohnt und gegessen.

Es ist ein Kinderfreundliches Hotel da es für die Kinder wirklich ein Paradis ist sie werden betreut und das in verschiedenen Altersstufen:
von 4-7 Jahren Miniclub
von 8-12 Jahren Maxiclub
und von 13-17 Jahren Teenieclub.
Ich finde die Einteilung sehr gut in die Altersstufen da die Interesse wirklich anders sind.

Man hat eine sehr schöne Anlage vom Hotel mit sep. Kinderbecken und großem Pool.

Die Anlage besteht aus dem haupthaus und Bungalwos.

Der Sandstrand ist sehr toll angelegt und man kann sich richtig wohl fühlen.

Ich denke ihr werdet einen tollen Urlaub haben denn man kann auch vom Hotel die Stadt Sousse (ca. 15 km) und die Stadt Monstir (ca. 6 km) erreichen mit Taxi, oder günstiger dem Bus.

Dort kann man sich recht viel selbst anschauen.

Wenn du noch Fragen hast dann kannst du sie ruhig stellen wir sind hier gern bereit sie euch zu beantworten.

Und das beste ist Annegret und ich sind Anfang August in Tunesien bis Ende August und werden ganz sicher auch in Sousse und Monastir sein.

Claudia

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157746
24/04/2002 08:32
24/04/2002 08:32
Celle
F
FranksHomepage Offline
Junior Member
FranksHomepage  Offline
Junior Member
F

Celle
hallo estmal,
welch ein Zufall wir sind gerade von unserem Tunesienurlaub im Ruspina Beach zurück. Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Das mag aber daran liegen das es einfach zu früh in der Saison gewesen ist 29.03-12.04.
Wir hatten es gebucht wegen des kurzen Transfer und wegen der Kinderanimation. Als wir unsere Kinder das erste mal dort abgegeben hatten, sagten sie anschließend, dass wir sie bitte nicht mehr dort hinbringen sollen, es sei so langweilig gewesen. Sie durften das Kinderzelt nicht verlassen und der Animateur, konnte sich nicht mit ihnen beschäftigen. Bei unserem zweiten Versuch eine Woche später wurden die Kinder statt um 12:00 schon um 11:15 in die Anlage entlassen, gut das wir dort waren, andere Eltern die gerade einen Strandspaziergang machten waren entsetzt. Mittlerweile ist ein Animateur aus Deutschland für die Kinder da, ich hoffe es hat sich gebessert. Ich hoffe das sich das Hotel zur Hauptreisezeit noch gewaltig steigert, wir können es nicht weiterempfehlen. Da ich auch noch neu in diesem Forum bin, weiß ich nicht wie lang hier ein Eintrag sein darf. Für Fotos und einen ausführlichen Bericht über das Ruspina darf ich hoffentlich auf meine HP verweisen.

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157747
24/04/2002 08:44
24/04/2002 08:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Frank,

ich begrüße Dich hier im Forum. Vielen Dank für Deinen 1. Beitrag, finde ich sehr interessant. Ich möchte Dich bitten, in unserer Rubrik "Hotelbewertungen" Deine Meinung einzutragen, damit wir auch später darauf zurück greifen können.
Vielen Dank und viel Spaß hier
Anna

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157748
24/04/2002 12:51
24/04/2002 12:51
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum bei Tunesien.com,
ich freue mich das du zu uns gefunden hast und auch gleich einen sehr interessanten Bericht zum Hotel geschrieben hast.

Ich würde mich auch freuen wenn du vielleicht einen Erfahrungsbericht mir zukommen lassen würdest, denn derade diese Erfahrungen sind immer sehr interessant.

Viel Spaß hier bei uns.

Claudia Poser

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157749
24/04/2002 15:10
24/04/2002 15:10
München
M
MUC Offline
Junior Member
MUC  Offline
Junior Member
M

München
Ein herzliches HALLO an alle hier im Forum! [winken1]

Info für Dich Ingo:
Zum Ruspina kann ich sagen das dieses Hotel neben dem Hotel Festival liegt und schon etwas älter ist. Vor 2 Jahren ca. wurde ein teil der Anlage renoviert so das es sein kann das man evtl auch in "abgewohnte" Zimmer kommen könnte. Sag einfach Deinem Reisebüro in dem Du buchst das es als unverbindlichen Kundenwunsch angeben soll das Du ein renoviertes Zimmer möchtest. Sonst ist das Hotel im großen und ganzen sehr gepflegt und hat auch sehr nettes Personal.Die Mahlzeiten werden in reichhaltiger Buffetform angeboten so das wirklich für jeden was dabei ist. Von "Deutscher Küche z.b Schnitzl, Spagetti usw bis hin zu Tunesischen Spezialitäten.

An Frank:
Es kann schon sein das ausßerhalb der Hochsaisonzeiten die Animation nicht so betrieben wird wie im Sommer, aber zu der Kinderanimation muß ich sagen weil Du geschrieben hast das die Kinder im Zelt bleiben mußten, das ein Animateur damit das er Kinder betreut eine riesen Verantwortung auf sich ladet und dafür zu sorgen hat das den kleinen nix passiert. Jedes Kind wird das wohl anders empfinden ob der Animateur "gut oder Schlecht ist, und rechtmachen kann man´s eh keinen...bei den Kindern wie den Erwachsenen.
Frank, versteh mich bitte nicht falsch mit den eben geschriebenen Zeilen, aber es ist halt immer wieder der Fall das sich Urlauber einfach zu wenig über Ihr Reiseland informieren, und man sollte ein Reiseland nicht mit dem Deutschen Standart vergleichen...auch ist es schon ein großer unterscheid wenn man Spanien, Griechenland oder sontige europäische Reiseziele mit Tunesien oder Marokko vergleicht.

Grüßlis

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157750
24/04/2002 15:51
24/04/2002 15:51
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Herzlich Willkommen im Forum und danke für deinen ersten Beitrag ich hoffe es gefällt dir hier und wünsche weiterhin viel Spaß.

Claudia

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157751
24/04/2002 22:51
24/04/2002 22:51
Celle
F
FranksHomepage Offline
Junior Member
FranksHomepage  Offline
Junior Member
F

Celle
An Muc:
Es kann doch keine Entschuldigung für ein Hotel sein das noch keine Hochsaison ist und deswegen die Animation schlechter ist. Zu der Verantwortung, die scheint aber nicht so ernst genommen zu werden, sonst hätte der Animateur die Kinder nicht alleine 45 Minuten vor Schluss in die Anlage geschickt ohne sich zu vergeweissern ob die Eltern in der Nähe sind,oder? Wenn er schon mit den Kindern im Zelt ist sollte er sich doch mit ihnen beschäftigen und nicht die Kinder sich selbst überlassen. Das mit der Langeweile ging übrigens allen Kindern so. Kann natürlich sein das es daran liegt das der Chefanimateur immer den jüngsten dazu abstellte. Ich gehöre bestimmt nicht zu denen die sich nicht richtig informieren, übrigens war das mein 8ter Tunesienurlaub und seit 5 Jahren buche ich Hotels mit Miniclub oder Kinderanimation in Tunesien und das Ruspina war mit Abstand das schlechteste. Aber wie schon gesagt, mittlerweile ist ja ein Animateur aus Deutschland angekommen (von Alltours) der das auch mit richtiger Anmeldung macht. Nur das nützt uns leider nichts mehr, ich hoffe allerdings für alle die jetzt noch hinfahren, das sie einen schönen Urlaub haben.

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157752
25/04/2002 07:22
25/04/2002 07:22
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich kann dir nur Recht geben, denn die Animation ist nicht von der saison abhängig, sicher gibt es Hotels wo in den Wintermonaten eben weniger Animation gemacht wird, weil auch weniger Gäste da sind, oder eben Langzeiturlauber die älter sind und eben es etwas ruhiger wollen.

Es ist für keine Animationsmannschaft eine Entschuldigung, wenn sie sagen ja es ist noch keine Hochsaison, da sgibt es nicht.

Ich kann nur einmal von unserem otel ausgehen, dort gibt es auch mal Zeiten da wird weniger gemacht, aber trotzdem werden die Gäste betreut und man kann Sportaktivitäten machen, und auch das normale Tagesprogramm, man legt sehr viel Wert darauf das die Gäste egal wann sie da sind zufrieden sind, und da gehört die Animation (wenn sie in dem Hotel angeboten wird) 100 %ig dazu.

Was die Kinderanimation angeht, ist es sehr fahrläßig wenn man die Kinder so viel früher aus dem Club entläßt, außer man hat das Okay der Eltern das das Kind gehen und kommen kann wann es mag, dies habe ich mir immer eingeholt um abgesichert zu sein, das Kind braucht nur mal zum Strand laufen und ins Meer gehen eine Welle kommt und es kann schlimme Folgen haben.
Ich habe Kinderanimation gemacht ich weiß was es heißt 20 oder auch 30 Kinder in der Gruppe zu haben.
Wir haben Ausflüge aus dem Hotel hinaus gemacht mit den Kindern, mit Esel und Picknick ich habe mir immer etwas anderes einfallen lassen mit den Kinder, den 1.6. Kindertag eingeführt im Hotel, und natürlich auch den 20.09. den Weltkindertag, es waren zwei Tage für die Kinder und es ging eben nur um die Kinder.

Verantwortung heißt auch Betreuung und Ansprechparten sein für die Kids, egal wann und wie alt sie sind man muß ein offenes Ohr für alle haben, und man sollte nie ein Kind besser behandeln als das andere, weil es eben hübscher ist usw. denn jedes Kind, hat besonderheiten die man immer beachten muß.

Ich liebe Kinder und deshalb habe ich diese Arbeit auf Liebe zu den Kinder gemacht, udn wenn man die Eltern auf seiner Seite hat, hat man auch die Kinder auf seiner Seite das ist ein ganz wichtiger Punkt in der Animation.

Claudia

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157753
25/04/2002 10:29
25/04/2002 10:29
Celle
F
FranksHomepage Offline
Junior Member
FranksHomepage  Offline
Junior Member
F

Celle
Da spricht mir jemand aus der Seele *g*, für uns ist es das schönste wenn es den Kindern im Urlaub gut geht, denn dann hat man als Familie die beste Erholung.
Wir fahren ja auch nicht mit ihnen in Urlaub um sie täglich bei der Animation abzugeben, nur wenn, dann sollte es auch ein schöner Tag für die Kinder sein!
Zur Ehrenrettung muss noch gesagt werden, das am Abend die Kinderdisco gut gemacht war und da hatten auch alle wieder ihren Spass.
Doch genug vom vergangenen Urlaub, wir denken ja eh schon an den nächsten und der wird 100% wieder in Tunesien sein. Wir haben in den letzten Jahren das Land und die Leute schätzen gelernt und ich finde es gibt nichts kinderfreundlicheres von den Hotelangestellten bis zu den Einheimischen, als die Tunesier. Auch wenn wir es diesmal nicht so toll angetroffen haben, werden wir weiterhin unseren Urlaub in Tunesien verbringen!!

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157754
25/04/2002 13:20
25/04/2002 13:20
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Frank so soll es ja auch sein, wenn du mal wieder nach Tunesien magst dann schaue dir ma das Hotel Iberostar El Fatimi an, ich bin mir sicher dort wird es euch gefallen und auch den Kindern denn sie wollen oft nicht nach Hause.

Claudia

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157755
25/04/2002 19:33
25/04/2002 19:33
Celle
F
FranksHomepage Offline
Junior Member
FranksHomepage  Offline
Junior Member
F

Celle
Hi Claudia,
vielen Dank für den Hinweis, für unseren nächsten Urlaub mit Kindern in Tunesien werden wir uns mal mit dem El Fatimi beschäftigen.
Ich habe bei Google jedoch nur einen Bericht darüber gefunden, der ist allerdings schon über
1 1/2 Jahre alt. Da kann ja mittlerweile sonst was verändert sein. Also wenn es soweit ist, schau ich nochmal oder frage dich!
Bis denne,
Frank.

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157756
25/04/2002 19:48
25/04/2002 19:48
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Frank,

wenn du auf den Link gehst der in meinen Beiträgen unten steht in der Unterschrift kommst du auf die Iberostar Seite, dort gehst du auf Tunesien und dann auf El Fatimi und man kann sich alles anschauen, einen Rungang durch das Hotel machen usw.

Du kannst mich aber jederzeit gern fragen.

Claudia

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157757
25/04/2002 22:26
25/04/2002 22:26
Celle
F
FranksHomepage Offline
Junior Member
FranksHomepage  Offline
Junior Member
F

Celle
Das habe ich doch schon längst gemacht Claudia. Wie sollte ich den an den vielen Hinweisen auf Iberostar daran vorbeikommen auf diese Seite zu schauen *g*.
Das Hotel macht auf den Veranstalterseiten natürlich einen guten Eindruck, also nochmal danke für den Tipp.

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157758
26/04/2002 07:40
26/04/2002 07:40
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Frank dann bin ich sehr froh das du diesen Link gefunden und auch angeschaut hast, ob das Iberostar verdient hat, zeigt sich erst noch.

Es gibt natürlich viele andere super gute Hottelketten in Tunesien die man auch mit ruhigem Gewissen empfehlen kann, die vom Service und auch von der Animation sei es mit Erw. oder mit den Kids, super sind.

Frank schau mal wieder rein es freut mich und wenn du mal ganz viel zeit und Lust hast würde ich mich über einen naja kleineren Erfahrungsbericht sehr freuen, den wir dann unten in den Tunesien Explorer mit rein stellen.

Diesen kannst du mir auf meine Mail Adresse schicken.

Claudia

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157759
26/04/2002 13:47
26/04/2002 13:47
München
M
MUC Offline
Junior Member
MUC  Offline
Junior Member
M

München
Hallo Frank! [winken2]

Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt! Natürlich soll das nicht als Entschuldigung gelten das in der Nebensaison die Animation schlechter ist als in der Hochsaison...ich wollte eigentlich auch darauf hinaus wie Claudia schon erwähnt hat das in der Nebensaison weniger Animateure in den Hotels sind, und somit der Umfang des Animationsprogramms nicht so ist wie in der Hochsaison. Und natürlich ist das auch Verantwortungslos die Kinder einfach allein zu lassen, aber wenn Du meinen Beitrag nochmal liest wirst Du sehen das ich mich zu diesem Punkt nicht geäußert habe.
Auch meinte ich das im allgemeinen, das sich die Urlauber zu wenig über Ihr Urlaubsland informieren, und wollte Dich nicht persönlich angreifen. Es kommt halt einfach immer anderes rüber wenn man was geschriebenes ließt.
Vielleicht möchtest Du Dir mal das Hotel "Rosa Beach" in Skanes im Internet ansehen. Das kann ich guten gewissens Empfehlen, auch von der Kinderanimation her! Kannst Du Dir unter www.giata-hotelguide.de ansehen.

Liebe Grüße [Schüchtern]

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157760
26/04/2002 14:30
26/04/2002 14:30
Celle
F
FranksHomepage Offline
Junior Member
FranksHomepage  Offline
Junior Member
F

Celle
Danke auch für deinen Tipp, Muc.
habe mir auch das Hotel angesehen, hätte uns auch nur 140 € mehr gekostet. Mal sehen wie die Preise bei unserem nächsten Familienurlaub liegen. Da wir als nächstes erstmal ohne Kiddys in Urlaub fahren, ist die Kinderanimation nicht so wichtig. Wir werden auf jedenfall, wenn es soweit ist, nochmal hier im Forum nachfragen. Nochmal mein Dank an alle die hier ihren Beitrag leisten und für das erstellen dieses Forums!

Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND #157761
23/05/2002 08:16
23/05/2002 08:16
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hier sind Bewertungen vom Hotel von Annegret rein gestellt hier kannst du auch viele Infos finden, ich hoffe es hilft dir ein wenig.

Claudia