Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,870 Magic Life Club
1,268,044 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Brauche dringend Rat #15255
08/12/2004 11:57
08/12/2004 11:57
XXXXXXX
Lara Offline OP
Junior Member
Lara  Offline OP
Junior Member

XXXXXXX
Hallo ihr Lieben [winken2] !
Ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit großem Interesse die Beiträge und habe mir schon einigen Tipps geholt. Nun brauche ich auch mal einen Rat, denn ich weiß im Moment wirklich nicht, wie ich mich weiterhin verhalten soll.
Im Juli habe ich 14 Tage Urlaub in Tunesien gemacht und habe IHN kennengelernt. Er verkauft Caravantouren am Strand. Wir haben uns wunderbar verstanden und es war eine wirklich schöne Zeit. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich mich in ihn verliebt habe und er sich auch in mich (das sagt er jedenfalls). Wir tauschten zum Abschied Adressen und Handynummern und versprachen, einander nicht zu vergessen und uns zu melden. Und jetzt beginnt das eigentliche Problem, denn dieses "melden" was von seiner Seite her kommt, ist mir ganz einfach zu wenig! Ich bin im November nochmal für eine Woche nach Tunesien geflogen, um ihn wiederzusehen und in den 3 Monaten, wo wir uns nicht gesehen haben, da habe ich ihm täglich eine sms geschickt, habe ihn einmal in der Woche angerufen und habe ihm 3 sehr lange Briefe geschickt, wobei einer gar nicht angekommen ist [Wütend] . Er dagegen hat hin und wieder mein Handy kurz klingeln lassen, weil er angeblich keine sms ins Ausland schicken könnte. Ob das stimmt, weiß ich leider auch nicht. Seine Nummer beginnt mit 98, vielleicht weiß da jemand was von euch? Er hat mich in 3 Monaten 3mal ganz kurz angerufen und hat mir 2 Postkarten geschickt. Es dürfte auch keine Probleme mit dem Schreiben geben bei ihm, denn er kann mir auf Französisch schreiben. Das ist schon alles sehr traurig, denn ein bisschen mehr Einsatz, würde ich mir schon wünschen. Er braucht nicht jede Woche anzurufen, ich weiß, es ist sehr teuer und er verdient ja mit diesem Job ganz sicher nicht die Welt, aber irgendwie komme ich mir reichlich veräppelt vor. Ich bin sehr misstrauisch. Als ich dann im November wieder dort war, hatten wir wieder eine wirklich schöne Zeit und ich habe auch mit ihm darüber geredet, dass er sich etwas mehr melden soll, sonst würde ich mich auch nicht mehr melden, aber es ist nach wie vor so geblieben. Er lässt jetzt zwar täglich einmal mein Handy kurz klingeln, aber sonst passiert nichts. Ich bin jetzt seit 5 Wochen wieder zu Hause und er hat bis jetzt nicht einmal angerufen und auch keinen Brief geschrieben. Ich habe ihn angerufen und habe ihm geschrieben, aber ich schicke ihm jetzt nur noch 2mal in der Woche eine sms.
Was meint ihr dazu? Soll ich mich gar nicht mehr melden, bis er endlich mal anruft oder soll ich auch einfach nur noch sein Handy kurz klingeln lassen, keine sms und keine Briefe mehr schreiben und natürlich auch nicht mehr anrufen? Es fällt mir schwer mich nicht zu melden, es ist wie eine Sucht, aber ich kann es nicht zulassen, dass er mit mir spielt und ich mein Geld verschleuder. Wenn er mich doch wirklich lieben würde, dann würde er sich doch melden, oder? Wenn man sich so selten sieht, dann ist es doch eine große Freude die Stimme des anderen am Telefon zu hören oder einen Brief von ihm in der Hand zu halten! Irgendwie will er mir diese Freude aber wohl nicht bereiten. Ich habe ihm im November eine Ring von mir zum Abschied geschenkt. Er sagte mir, ich würde auch ein Geschenk von ihm bekommen zum Abschied, aber ich habe NICHTS bekommen. In meinem Brief habe ich ihn darauf angesprochen, aber da ich ja sowieso keine Antwort bekomme, werde ich wohl nie erfahren, warum er erst sowas sagt und dann nicht hält. Nach Geld hat er mich nicht gefragt, wenn wir zusammen waren und beim Bezahlen haben wir uns immer abgewechselt, aushalten hat er sich also nicht lassen von mir.
Wisst ihr Rat, wie ich mich weiterhin verhalten soll? Ich weiß es einfach nicht, mein Kopf ist völlig leer [Durcheinander] .
Ich danke euch schonmal für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Tag!
Eure Lara [winken3]

Re: Brauche dringend Rat #15256
09/12/2004 00:11
09/12/2004 00:11
remseck
sabine,atef Offline
Junior Member
sabine,atef  Offline
Junior Member

remseck
Hallo Lara es ist sehr schwer dir da einen rat zu geben .Ich denke viele kennen die situation und wissen wie es dir geht.aber ich kann dir nur sagen höre auf deine Gefühle und lass dich nicht verunsichern.es war bei mir am anfang auch so,nur das wir täglich telefoniert haben was sehr teuer ist.sind seit acht Jahren glücklich.Wünsche dir für die zukunft alles liebe und viel Kraft Gruss Sabine [daumen]

Re: Brauche dringend Rat #15257
09/12/2004 00:17
09/12/2004 00:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Liebe Lara,
ich würde nicht aufs Gefühl, sondern auf die Vernunft hören, die dir ja ganz klar "Neine" sagt.
Du suchst einen Mann, der sich kümemrt, dem es wichtig ist, deine Stimme zu hören, der sich sorgt, der dir als Liebesbeweis ein kleines Geschenk macht, der Dir Briefe schreibt...offensichtlich ist Dein Freund nicht der Typ Mann. Ergo íst er nicht der richtige für Dich.
Und mal ganz ehrlich: Wenn ein Mann eine Frau liebt, und wenn dem Mann die Frau wichtig ist, dann verhält er sich doch nicht so!

Liebe Grüße
Katja

Re: Brauche dringend Rat #15258
09/12/2004 00:24
09/12/2004 00:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Lara,

ich schliesse mich Katja an, wenn du bestimmte Erwartungen an eine Beziehung hast, die der andere nicht erfüllen WILL, dann macht es einfach keinen Sinn. Du wirst immer einen neuen Kampf um jeden einzelnen Anruf führen und selbst wenn er anruft, wer sagt dir, dass er es tut weil er es möchte? Oder gibt er nur deinem Druck nach?

Ich würde aussteigen, solange es noch geht.

Ein Mann der dich wirklich liebt würde zumindest einmal pro Woche ein bisschen Geld für eine Telefonzelle investieren. Und Geschenke versprechen und dann keine machen das sieht eher nach einem Leben voll Enttäuschungen aus.

Re: Brauche dringend Rat #15259
09/12/2004 00:58
09/12/2004 00:58
nähe Karlsruhe
S
Sousse2004 Offline
Member
Sousse2004  Offline
Member
S

nähe Karlsruhe
Hallo Lara!!!

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich bin seid fast 7 Monaten mit meinem Tunesier zusammen und auch von seiner Seite kommt sehr wenig Reaktion. In Sachen Anrufe und so, läuft sowieso nichts bei ihm, weil es einfach sehr teuer ist und er im Moment arbeitslos ist. In fast 7 Monaten habe ich höchstens 5 Anrufe von ihm erhalten. Habe in der ganzen Zeit erst einen Brief bekommen und seine Emails kann ich auch an 2 Händen abzählen. Über SMS kann ich mich allerdings nicht beschweren, da erreichen mich täglich mehr als eine .... (wenigstens eine gute Seite) es gab aber auch schon Zeiten, wo ich wochenlang keine SMS bekommen habe, da habe ich mir natürlich auch Sorgen gemacht u. mich aufgeregt.

Es ist schwer dir da Tipps zu geben, obwohl ich die gleiche Situation habe, aber jeder Mensch stelle andere Erwartungen an eine Beziehung. Ich weis, dass er nicht viel Geld hat und ich habe mich damit abgefunden, dass ich diejenige bin, die ihn anrufen muss.

Wenn ich da bin, erlebe ich jedesmal den schönsten Urlaub den ich je hatte. Jedesmal übertrumpft er sich selbst [Lächeln] Ich bin echt glücklich mit ihm, auch wenns mit der telefoniererei nicht immer ganz so klappt wie ich mir das vorstelle. Ich würde dir empfehlen nochmal mit ihm zu reden .. ich habe auch mit meinem Boy lange darüber geredet, ihm gesagt wie sehr es mich verletzt, wenn keine Reaktion von ihm kommt, er hat es langsam echt verstanden und hat mich letztens einfach mitten in der Nacht angerufen, weil er mich vermisst hat. Mach ihm ein wenig Druck, aber nicht zu sehr. Sag ihm einfach immer wieder, wie weh es dir tut, wenn er sich nicht meldet. Vielleicht hilft das bei euch ja auch.

Re: Brauche dringend Rat #15260
08/12/2004 13:07
08/12/2004 13:07
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

CH
Wo ist denn da bitte die "Liebe"( wenn davon überhaupt schon reden kann nach 2 mal gesehen...) wenn man IHM bisschen Druck machen muss, damit er sich meldet??? [Durcheinander]

Sorry, da komm ich nicht mit.

Entweder ihm liegt was an Dir, dann meldet er sich freiwillig, weil ers gerne tut, und dann wird er dafür auch Geld haben! Das garantiere ich Dir!

Aber wenn mann man Ihn schon darauf aufmerksam machen muss?? Nö, lass die Finger davon, das wird nix.

Bei Ihm ist eh der Gedanke, die ruft mich schon an.....Und Du wirst es am Ende auch immer wieder tun, auch wenn Du noch soviel drohst....Glaub mir, das bringt auf Dauer nix.

Meine ganz Ehrliche Meinung und nach meiner Erfahrung.

Such Dir einen Mann, der Deine Gefühle verdient. Er verdient sie nicht und scheint sie auch nicht zu brauchen.

LG ASSIA

Re: Brauche dringend Rat #15261
08/12/2004 13:29
08/12/2004 13:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@Assia: [daumen2]

Re: Brauche dringend Rat #15262
08/12/2004 15:03
08/12/2004 15:03
zürich
snowflake Offline
Member
snowflake  Offline
Member

zürich
salü,

ich würde es auch lassen, du machst dir da doch selber was vor! ich kann mich den anderen nur anschliessen.. wenn es ihm wirklich wichtig wäre würde er alles geben um dich zu erreichen (wie auch immer) auch ohne job!

Re: Brauche dringend Rat #15263
08/12/2004 16:20
08/12/2004 16:20
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
Hallo Lara,

ich denke dass du jetzt mehr durcheinander bist als vorher. Ich würde aber diesen sogenannten "gutgemeinten Ratschläge" nicht überbewerten.
Mit dem "Melden" ist es leider eine tun. Krankheit, ich persönlich "leide" auch darunter, zwar nicht mit einer Freundin sondern mit Familie und Freunde, sie sind einfach unzuverläßig. Ich möchte hier niemandem in Schutz nehmen aber man sollte diese negative Eigenschaft nicht davon abhängig machen eine Liebe zu zerstören. Aber nur du allein kann es abschätzen und beurteilen ob es dir Wert ist,diesen "Zustand" zu akzeptieren.
Ich würde es eher als positive Aspekte betrachten, denn wenn er nur auf Geld und Papiere aus ist, würde er sich öfter melden.

Re: Brauche dringend Rat #15264
08/12/2004 16:26
08/12/2004 16:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Amen!

Re: Brauche dringend Rat #15265
08/12/2004 16:33
08/12/2004 16:33
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
[Breites Grinsen]

Re: Brauche dringend Rat #15266
08/12/2004 17:40
08/12/2004 17:40
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Deutschland
Hallo Lara,

ich möchte da Mabrouk zustimmen.
Scheint wirklich eine tunesische Krankheit zu sein, das mit der Telefoniererei. Kenne das auch sehr gut...
Wegen dieser Unart alleine würde ich jetzt nicht unbedingt alles in Frage stellen.

LG Dodo [Cool]

Re: Brauche dringend Rat #15267
08/12/2004 19:30
08/12/2004 19:30
Hessen
Sonnenwende Offline
Member
Sonnenwende  Offline
Member

Hessen
Liebe Lara,
eigentlich hast Du in Deinem Statement schon alle Antworten enthalten.

Pass auf Dich auf!

Liebe Grüße,
Tanja

Re: Brauche dringend Rat #15268
08/12/2004 19:52
08/12/2004 19:52
Frankfurt
jeamy Offline
Member
jeamy  Offline
Member

Frankfurt
SMS geht aus allen Netze in Tunesien.
hör mehr auf deinem Verstand ... Gefühle können sich später sehr gut entwickeln.
Gruß
jeamy

Re: Brauche dringend Rat #15269
08/12/2004 20:40
08/12/2004 20:40
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Berlin
Hallo Lara,

ich durfte und darf immer noch beide "Seiten" kennenlernen, den richtig liebenden, der ständig anruft, und wenn er nur mal anklingelt um zu sagen: ich denke an dich, der EMails schreibt, der Briefe schreibt, der der Frau das Gefühl gibt sie wirklich zu vermissen. Der kein neues Handy braucht, der dich vom Flughafen abholt, egal wie groß der aufwand ist, der nicht fragt ob du ihm nicht mal ein tShirt oder Schuhe mitbringen kannst, der keinen kranken Vater hat, keinen Bruder mit einem Autounfall...und und und.

Ob es dann wirklich stimmt sei dahingestellt, ist aber ein sichereres Gefühl als das andere, folgende:
den anderen, der kaum anruft, nie schreibt (eine Briefmarke ist nicht teuer) der nie eine EMail schreibt (Publinet kostet auch nicht viel) der sich einfach mal so sicher ist, das das Mädchen ihn so sehr liebt, das er weiß das er nicht viel dafür tun muß, und wenn es anfängt zu brennen sich mal kurz ins Zeug wirft, was dann wieder für ne Weile reicht weil sich das Mädchen an genau diesen Beweis seiner Liebe klammert.

es gibt so viele Männer die so viele Frauen an der Hand haben und eine davon reicht um nach Europa zu kommen, dafür braucht er nicht alle und deswegen muß er sich auch nicht bei allen so sehr ins Zeug legen.

Die anderen haben recht, du weißt es eigentlich schon, bzw. du spürst es, willst es nur nicht wahrhaben. Wer will sowas schon.

Da kann dir niemand bei helfen, da mußt du alleine hinterkommen.

Alles Gute
Doreen

Re: Brauche dringend Rat #15270
08/12/2004 21:58
08/12/2004 21:58
Drauschdoa
Dino Offline
Member
Dino  Offline
Member

Drauschdoa
Doreen, wie recht Du hast!

Wenn ich so an unsere Anfangszeit zurückdenke....mein Mann hat mich oft angerufen, auch wenn es nur für 1 Minute war, weil er eben fast kein Geld mehr hatte und von dieser Zeit habe ich auch eine große Briefesammlung.
Anrufe und Briefe, seit einiger Zeit auch SMS oder Emails, das sind alles Zeichen, die "ich vermisse Dich" bedeuten.

Re: Brauche dringend Rat #15271
08/12/2004 22:31
08/12/2004 22:31
XXXXXXX
Lara Offline OP
Junior Member
Lara  Offline OP
Junior Member

XXXXXXX
Vielen Dank für eure Antworten [Lächeln] ! Ich weiß, ich muss natürlich die Entscheidung selber treffen, dabei kann mir niemand helfen, aber es tut einfach gut zu lesen, was ihr davon haltet und auch von euren Erfahrungen zu lesen macht Mut.
Tief in mir, kenne ich meine Entscheidung und werde sie auch in die Tat umsetzen.
Liebe Grüße
Lara [winken1]

Re: Brauche dringend Rat #15272
10/12/2004 19:50
10/12/2004 19:50
Schutterwald
B
Boussa86 Offline
Member
Boussa86  Offline
Member
B

Schutterwald
hallo lara, das mit dem tunesischen netzt stimmt.
von meinem freund seinem handy geht das auch nicht und von dem meiner freundin auch nicht, habe es selbst ausprobiert. aber dein freund könnte dir wenigstens e-mails senden oder das handy von nem freund nehmen. meiner nimmt ab und zu mal das handy von nem freund und gibt ihm was dafür, möglichkeiten gibt es ja schon, wenn man will!
lg

Re: Brauche dringend Rat #15273
10/12/2004 20:30
10/12/2004 20:30
Stuttgart
Sanfour Offline
Member
Sanfour  Offline
Member

Stuttgart
es ist gut möglich dass er wirklich keine SMS versenden kann...Ich habe Freunde in TN die dasselbe Problem haben...
Ich hoffe, dass die "
Zitat:
"gut gemeinten Ratschläge"
deine Entscheidung nicht sehr beeinflussen...
Du musst selber einen Mittelweg zwischen Herz und Verstand finden...
Eine Möglichkeit wäre: ihm einen "Abschieds-" Brief zu schreiben und ihm erklären, dass du sein Verhalten als Zeichen von Desinteresse bewertest und deswegen keinen Sinn mehr für eure Beziehung siehst…
Mal schauen wie er drauf reagiert…Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Re: Brauche dringend Rat #15274
10/12/2004 21:10
10/12/2004 21:10
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Hamburg
hallo zusammen
also sms von tun. handys auf deutsche funktionieren nur mit handys, die mit 22 bzw. 21 beginnen. 98 und 96 er nummern können zwar sms empfangen aber selbst keine verschicken.
Hab es noch nie anders erlebt.
liebe grüße

Re: Brauche dringend Rat #15275
11/12/2004 17:07
11/12/2004 17:07
nähe Karlsruhe
S
Sousse2004 Offline
Member
Sousse2004  Offline
Member
S

nähe Karlsruhe
Bei mir u. meinem freund ist es so, als er noch die alte nr. mit 22 hatte konnten wir uns sms schreiben, seid er 21 hat kann ich ihm weder von D1 noch von Vodafon schreiben. Bei Vodafon kann ich nichtmal mehr SMS von ihm empfangen. Ich kenne aber mehrer Personen, die Vodafon haben und mein Freund bekommt die SMS von ihnen, nur meine bekommt er nicht und ich eben seine nicht. Seine sms kommen nur auf meinem D1 handy an. finds total beschissen, so müssen wir uns ständig emails schreiben oder telen. naja was solls.

Re: Brauche dringend Rat #15276
11/12/2004 18:11
11/12/2004 18:11
CH
A
Alexa31ch Offline
Member
Alexa31ch  Offline
Member
A

CH
hallo
bei uns war es auch lange so, dass wir gemeint habe er kann keine sms schreiben. haben dann rausgefunden, dass er ein+ statt null null bei der nummer eingeben muss.
schönen abend alexa

Re: Brauche dringend Rat #15277
12/12/2004 23:24
12/12/2004 23:24
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Hallo Lara

und gut was Assisa gesagt hat, denke das es die beste Meinung hier ist.

Und meine dazu: Entscheide selbst..........
und sage ihm ganz klipp und klar, das wenn er Dich liebt Dir auch die Liebe zeigen soll.

So funktioniert das nicht. Also, ich telefoniere mit meinen Schatz jeden Tag, auch wenn es nur 2 bis 3 Minuten sind, wenn ich mich nicht melde, dann ruft er an, von der Telefonzelle.

Ansonsten schreiben wir uns immer SMS oder auch mal Briefe / FAX -
Soll er Dir doch ein Fax schicken - da gibt es immer eine Möglichkeit und wenn Du keine hast, dann gebe ich Dir meine Nummer und schicke Dir das FAX .

Darf ich fragen, wie alt er ist ?

Und bitte, glaube mir es ist besser Du hast einen Menschen um Dich , der alles für Deine Liebe und um Dein Wohlergehen macht

Re: Brauche dringend Rat #15278
12/12/2004 23:35
12/12/2004 23:35
Schutterwald
B
Boussa86 Offline
Member
Boussa86  Offline
Member
B

Schutterwald
wenn er dich echt liebt, dann musst du ihm nicht sagen, dass er sich melden soll, dann tut er das von alleine.
ich weiß genau wie schwer das für dich ist, aber es kommen auch immer wieder bessere zeiten, glaube mir. [Winken]
lg

Re: Brauche dringend Rat #15279
14/12/2004 00:39
14/12/2004 00:39
XXXXXXX
Lara Offline OP
Junior Member
Lara  Offline OP
Junior Member

XXXXXXX
Hallo ihr Lieben [winken1] !

Ach, es ist alles so schrecklich [weinen3] !

Ich habe mich jetzt seit 5 Tagen nicht bei ihm gemeldet und er sich natürlich auch nicht bei mir. Er hat noch nichtmals mein Handy kurz klingeln lassen, gar nichts! Gestern konnte ich nicht mehr und habe ihm eine sms geschrieben, was denn eigentlich los wäre mit ihm und ob er nicht mehr mit mir reden würde. Daraufhin hat er dann mein Handy klingeln lassen und das war´s. Seitdem wieder funkstille! Es reicht mir jetzt wirklich [Wütend] ! Das gibt es doch gar nicht! Ich weiß auch nicht, was mich immer noch an ihn hält, normalerweise hätte ich schon längst einen Schlussstrich unter die Sache gezogen, aber manchmal denke ich, er hat ja nun wirklich nicht viel Geld und vielleicht meldet er sich deshalb nicht, aber jetzt muss ich aufhören mir selber etwas vor zu machen. Ich bin 31 Jahre alt und kein Teenager mehr, eigentlich müsste ich genug Erfahrung haben. Er ist 30 Jahre. Ich habe eine 10-Jährige Tochter und benehme mich im Moment selber albern. Lebe in Scheidung und irgendwie hat mich die Sache mit IHM ganz schön aus der Bahn geworfen. Ich habe wirklich geglaubt, er meint es ernst, aber es ist auf keinen Fall so, denn dann würde er sich anders verhalten, auch mit sehr wenig Geld. Ich habe ihn schon sooft in letzter Zeit, wenn ich ihn angerufen habe, gefragt, warum er sich nicht meldet und dann kommt nur die Antwort, er könnte keine sms verschicken und anrufen wäre sehr teuer, das ginge nur manchmal (aber wann ist manchmal bei ihm [Durcheinander] ) und mehr Einfälle hat er wohl nicht. Ich laufe ihm nicht länger nach, das ist vorbei! Anscheinend ist ihm inzwischen ja auch das " kurz klingeln lassen" zuviel geworden, denn wenigstens das könnte er machen, aber wahrscheinlich denkt er überhaupt nicht daran und vergisst es. So kann man keine Beziehung aufbauen.

Eure Lara [winken3]

Seite 1 von 2 1 2