Das Hotel Djerba Meliha Menzel liegt direkt am Strand, hat drei Sterne und bis nach Midoun sind es ca. 5 km. Ok, dass war wahrscheinlich nicht sehr auskunftsreich. Was willst Du denn genau wissen? Mail mir am besten direkt, weil ich in der nächsten Zeit nicht sehr oft im Forum sein werde.
Das Hotel Djerba Meliha Menzel liegt direkt am Strand, hat drei Sterne und bis nach Midoun sind es ca. 5 km. Ok, dass war wahrscheinlich nicht sehr auskunftsreich. Was willst Du denn genau wissen? Mail mir am besten direkt, weil ich in der nächsten Zeit nicht sehr oft im Forum sein werde.
Danke für Eure Hilfe - es ist jedoch zu spät. Ich habe heute dieses Hotel gebucht. Ist es eine neuere Anlage? Wie ist denn der Strand dort? Drängt sich ein Hotel neben dem anderen? Läd´ der Strand denn zum Wandern ein? ... Ihr seht Fragen über Fragen.
Die Anlage ist schon ein wenig älter, wurde aber in den letzten Jahren modernisiert. Die meisten Hotels liegen direkt nebeneinander, alle bzw. viele in der Touristenzone. Da die Hotels aber meistens sehr flach gehalten sind, erstrecken sie sich sehr weitläufig. Am Strand kannst Du gut spazieren gehen; dieser Strandabschnitt grenzt auf der einen Seite an den Leuchturm der Insel und auf der anderen Seite an das Hotel Athenee Palace und das sind schon so einige Kilometer.... Falls Du noch mehr Fragen zur Insel hast, stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung!
Dann wünsche ich Dir jetzt schon mal einen schönen Urlaub. Das Wetter auf Djerba ist zu dieser Jahreszeit einfach traumhaft, das Meer ist zum Baden aber evtl. noch zu kühl (ist eben Geschmacksache!).
Hallo Corinne, bin gestern zurückgekommen. Das Hotel ist von der Sauberkeit zu empfehlen, jedoch rein vom Angebot Frühstück-/Abendessen recht einseitig. Der Strandabschnitt mit Felsplatten und Unrat versehen. Bei den Liegeplätzen nur Schutt. Anlage daneben (Club Med) sehr gepflegt und weiträumig.
Meine Beurteilung: Für nur Strandurlauber nicht empfehlenswert!
Wie war denn sonst der Urlaub??? Hat Dir die Insel gefallen und warst Du schon im Meer.
Das mit dem Müll am Strand ist natürlich ärgerlich, in der Hauptsaison sind da allerdings morgens immer die "grünen Männchen" zugange und räumen Müll und den angeschwommenen Seetang weg.
Das Frühstück ist leider typisch für die Hotels auf Djerba. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber meistens beschränkt man sich doch auf ein sog. Kontinentalfrühstück.
Hallo Corinne, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in dieser einen Woche einmal nichts unternommen habe, ausser stundenlangen Strandwanderungen und relaxen. Das war dringend notwendig, da bei mir beruflich im Moment alles auf "Sturm" steht und ich mich körperlich total übermüdet fühlte. Anyway - bin wieder topfit und zu allen Schandtaten bereit. Beim nächsten Mal (vielleicht/hoffentlich Oktober) werde ich mich wieder aktiv am tunesischen Geschehen beteiligen.
Zum Thema Schwimmen im Meer - es war möglich, wenn man kälteunempfindlich ist und die Zähne hart zusammenbeisst. ... und da ich ja eine zähe Natur habe, habe ich mich ins ca. 19 Grad "heisse" Gewässer geschmissen und mit allen Zügen genossen.
Es tut mir leid, dass ich mit meinem Beitrag keine optimale Diskussionsgrundlage abgeben kann.
Dafür gibt´s aber jetzt einen ganz lieben Gruss Sonny