Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hotels in Hammamet #156629
18/05/2001 11:13
18/05/2001 11:13
Hamburg
M
Mary Offline OP
Member
Mary  Offline OP
Member
M

Hamburg
Hallo,
vielleicht können wir ja mal unsere Erfahrungen mit Hotels hier aufschreiben:

Also ich war bisher (nur) in folgenden Hotels:

Hotel Miramar Hammamet ****
Hotelanlage war sehr schön und gepflegt. Liegt direkt am schönen Strand. Zimmer im Haupthaus waren nicht so toll, weil mit Teppich ausgelegt (ziemlich fleckig). Zimmer in den entfernteren Gebäuden waren toll. Wir hatten 2 Zimmer mit Zwischentür und einer gemeinsamen Terrasse und einer extra. Also Familienzimmer/App. mit Esstresen und Küchenzeile alles neu renoviert und mit Fliesen.
Empfangshalle: Naja, Sitzgelegenheiten waren sehr schmutzig/fleckig. Hier habe ich die sog. 4 Sterne gesucht. Aber die Halle selber und Bar entschädigten wieder.
Essen: war gut, aber wie das so ist mit Buffet: alles kommt wieder. Es war immer hektisch beim Essen. Man musste hinter seinem Besteck herrennen.

Hotel Bel Air - Hammamet ***
Hierzu kann ich nicht allzuviel sagen (war fast nur zum schlafen da), aber Zimmer waren ok. Ich habe mein Zimmer drei Tage mit Kaki geteilt, bis er von der Putzfrau bemerkt wurde (da war er allerdings schon gegen meinen Schuh gelaufen). Tja, ich liebe fast alle Tiere.
Fast ausschließlich Engländer, nette Bar mit Billard (eingerichtet wie ein Pub) und noch eine Bar, in der die abendliche Unterhaltung stattfindet (sprich mit Bühne und so).
Hotel liegt neben dem "Strandcafe" (ca. 100 m) und Disco Manhatten (ca. 200 m). Praktisch. Strand: 5 Minuten, je nachdem in welche Richtung man geht.

Hotel Continental/Parc Plage (Schwesternhotels) ***
Die Hotels liegen direkt am Strand. Neben dem "Open-Air-Theater". Hotelanlage/Park fand ich nicht ganz so schön wie "Miramar", aber auch "wie eigentlich überall die Hotelanlagen" sauber und schön.
In diesem Hotel bin ich jetzt immer "stationiert". Es paßt halt. Es liegt zentral/mittig, also zwischen Stadt Hammamet und dem neuen Teil Hammamet-Yasmin. (Lage ist aber auch Ansichtssache)
Auf den Fluren im Continental richt es nach Katzenpiesche (mir egal, solange mein Zimmer nicht so riecht, hab ja selber einen Kater), aber andere Leute stören sich halt daran.
Frühstück und Essen war sehr lecker. Abends habe ich das Essen aber seltener mitbekommen, da ich meist aus war zum essen. (z. B. im Restaurant schräg gegenüber vom Theater, wo es zum Miramar/Fourati usw. reingeht: "so'n Mist - wie heißt es noch?!?!!?"
Parc Plage wurde gerade im März/April renoviert (habe die Bauphase live miterlebt, dafür gab's auch Wein zur Entschädigung) Ich hätte ins Continental ziehen können, hatte aber ein sehr schönes Zimmer, das ich nicht hergeben wollte. Außerdem wenn der Krach anfing, war ich eh schon unterwegs. Der Pool befindet sich auch im Parc Plage.
Hier wird jetzt auch AI eingeführt. Allerdings fand ich die Armbänder ziemlich riesig, sonst kenne ich die "feiner".

Bitte versteht mich nicht als Kritikerin. Ich habe meine Aufenthalte immer genossen, aber man sieht eben dies und jenes. Außerdem möchte ich nicht das Hotel beschreiben, dafür sind Kataloge mit Fotos da (ok, ok, die können auch lügen). Für mich ist es aber auch nicht wichtig wie das Hotel ist, oder was es mir bietet, da ich den ganzen Tag unterwegs bin: Hauptsache mein Zimmer ist sauber (paar Tierchen hier und da kann ich auch verkraften), da ich sowieso nur zum schlafen dort bin. Ich lege allerdings auch keinen Wert auf die "Sterne" bzw. All Incl.

Ich habe fertig
Mary

Re: Hotels in Hammamet #156630
19/05/2001 00:42
19/05/2001 00:42
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Mary,
ich kenne sehr viele Hotels in Tunesien wenn ich hier alle aufschreiben würde würden sicher einige einschlafen beim lesen. Ich werde mal ein paar kurz nennen.

Hotel Iberostar El Fatimi in Mahdia 4 Sterne mit einer super großen und sehr gepflegten Gartenanlage, der Strand ist sehr schön und man kann sich sehr gut erholen es wird einen den ganzen Tag etwas geboten und am Abend finden sehr gute Shows statt.

Essen für Touristen möchte ich sagen ist sehr gut, bis auf die Brötchen am Morgen die des öfteren hart waren, durch die Sonne sie lagen eben in Körpen und die Sonne meinte es auch gut mit ihnen.
Sonst kann man nichts negatives dazu sagen.
Hotelpersonal ist sehr freundlich, man muß auch mal etwas länger auf seine Getränke warten am Abend aber das ist ja Menschlich.
Jetzt ist es ein All incluciv Hotel die Zimmer wurden teilweise erneuert, es ist empfehlenswert dieses Hotel.

Claudia Poser

andere folgen später

Re: Hotels in Hammamet #156631
20/05/2001 00:49
20/05/2001 00:49
Trebur
H
Heike Offline
Member
Heike  Offline
Member
H

Trebur
Hallo,
Ich war bis jetzt in zwei Hotels in Hammamet Süd. Zum einen Hotel Nesrine. Das wird jetzt allerdings renoviert und ist dann heftig teuer. War einfach aber sehr gemütlich und familiär. Hat mir und meinen Kindern sehr gut gefallen. Meinem Mann nicht so, es war ihm alles zu vertraulich. h Im April diesen Jahres war ich im "Sun Garden". Zimmer sind schön. Bin allein gereist und habe statt eines Einzelzimmers ein Doppelzimmer bekommen. Warum wohl? War aber trotzdem gut. Oder gerade deshalb? Das Essen war wohl immer ziemlich gleich, aber was sollen sie sich jeden Tag einfallen lassen. Bei der Animation haben sie sich sehr viel einfallen lassen(deutsche Animateure) aber ich persönlich hatte keine Lust auf Clubtanz usw.
Die Anlage ist auch sehr schön und gepflegt. Zum Strand muß man 3-5 Min laufen. Ich denke, dort kann man einen schönen Urlaub verbringen, was auch immer man möchte. Nächsten Monat fahre ich mir meinen 3 Kindern ins Hotel "Hammamet Beach". Vielleicht kennt es schon jemand?
Heike

Re: Hotels in Hammamet #156632
26/05/2001 00:52
26/05/2001 00:52
Elmshorn
V
Vanessa Offline
Junior-Mitglied
Vanessa  Offline
Junior-Mitglied
V

Elmshorn
Hallo, kann mir einer was über das Hotel Albatros in Hammamet sagen. Wie z.B. das Essen ist, die Leute da, die Zimmer, der Strand usw. Würde mich sehr freuen.
Gruß Vanessa

Re: Hotels in Hammamet #156633
25/05/2001 15:03
25/05/2001 15:03
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
ich kenne diese Hotel leider nicht, aber vielleicht kennt es jemand anderes.
Claudia Poser

Re: Hotels in Hammamet #156634
05/07/2002 19:20
05/07/2002 19:20
Freiburg
D
Djerba Offline
Member
Djerba  Offline
Member
D

Freiburg
Hallo, kennt jemand das Hotel Fourati????
Vielleicht war schon jemand von Euch da und kann berichten.
Liebe Grüße Michaela [winken2]

Re: Hotels in Hammamet #156635
06/07/2002 18:22
06/07/2002 18:22
Ruhrgebiet
K
kalinkaro Offline
Junior Member
kalinkaro  Offline
Junior Member
K

Ruhrgebiet
Hallo ihr Lieben,

ich kenne in Hammamet diese Hotels:

Hotel Hammamet Garden **** (Sommer 1999):
Ein gepflegtes Hotel mit netten Zimmern, einigermaßen abwechslungreichem Essen, einem recht dezenten Unterhaltungsprogramm. Der Pool ist sehr angenehm gestaltet und der Garten drumherum ist auch prima. Zum Strand muss man noch etwa 300 Meter über eine staubige Straße laufen oder lässt sich mit einer Kutsche fahren (nix für mich, das klapprige Pferd tat mir zu leid). Im Jahr 1999 gab es einen etwas gruseligen Mini-Zoo mit sehr bescheiden untergebrachten Tieren. Das Personal war sehr aufmerksam und nett, wir haben uns dort sehr gut erholt.

El Bousten ** (Sommer 2000):
Ein einfaches, aber wunderschönes Hotel, welches direkt am Strand liegt. Das Essen hat mich nicht so begeistern können, es gab oft das Gleiche. Leider war die Animation oder die fürchterliche Musik ("Anton aus Tirol" etwa 20 Mal am Tag)teilweise so schrecklich laut über die schlechten Leutsprecher zu hören, dass ich schnell das Weite suchen musste. Abends kehrte nach dem Abendprogramm eine wohlsame Ruhe ein. Vom Hotelgelände kann man prima auf Meer schauen und den tollen Ausblick genießen. In unserem Jahr waren sehr viele Kinder dort, die hatten alle sehr viel Spaß. Uns hat es trotz des Lärms gut gefallen.

Vielleicht war das für irgend jemanden eine kleine Hilfe...

Viele Grüße, Karolin [katze3]

Re: Hotels in Hammamet #156636
09/07/2002 22:30
09/07/2002 22:30
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Denkt bitte auch immer an die Hotelbewertungen.

Claudia